Einladung zum APR 2017

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 24.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.


  • Du sprichst mir aus der Seele. Mir wird ganz blümerand, wenn ich lese, welche Experten sich hier anmelden...*ups*


    Hallo Engelchen,


    mir gehts genauso; ich hege für mich als Anfängerin die schlimmsten Befürchtungen...hoffe, der Norbert hat etwas Gnade und haut net nur solche Hämmer raus!
    Ich hab leider nur Einfachst-Literatur, da muß ich wohl mal meinen Hesse-Gnolmi auf die Reise schicken, damit ich auch was von den Gnolmi-Leaks habe!


    P.S.: Ich finde schön, daß du noch das herrlich altmodische Wort "blümerant" benutzt! Ich kenne es auch und benutze es gerne. ;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Grüni,


    Ich finde das Wort auch irgendwie super treffend für diesen Zustand (leider habe ich es falsch geschrieben)... dachte das es ein typisch sächsisches Wort ist...
    Das APR Rätsel letztes Jahr war auch echt der Hammer...und heute Nacht muss ich aufpassen, was für ein Gnolmi der Ignigo vorbeigeschickt hat....meine Mietze Lilly liegt schon auf der Lauer....mit Blick zur Wohnungstür...aber vielleicht ist es ja ein tolles Angebot, was mir der Gnolmi da bringt...wer weiß...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Hallo Grüni,


    Ich finde das Wort auch irgendwie super treffend für diesen Zustand (leider habe ich es falsch geschrieben)... dachte das es ein typisch sächsisches Wort ist...
    Das APR Rätsel letztes Jahr war auch echt der Hammer...und heute Nacht muss ich aufpassen, was für ein Gnolmi der Ignigo vorbeigeschickt hat....meine Mietze Lilly liegt schon auf der Lauer....mit Blick zur Wohnungstür...aber vielleicht ist es ja ein tolles Angebot, was mir der Gnolmi da bringt...wer weiß...


    :D


    Ich dachte immer, es sei typisch hessisch!


    Und nun zu GRÜNIS ERKLÄRBÄR-STUNDE:


    Es soll aus dem französischen kommen und eine im 19. Jahrhundert modische Farbe, das "bleu mourant" (wörtlich "ersterbendes Blau") bezeichnen und ging dann, verschliffen zu "blümerant", auf den Zustand über, wenn einem flau ist und man darum "blass(blau) um die Nase" ist.


    Erklärbär-Modus Ende!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zitat

    .... :D .und heute Nacht muss ich aufpassen, was für ein Gnolmi der Glück vorbeigeschickt hat....meine Mietze Lilly liegt schon auf der Lauer....mit Blick zur Wohnungstür...aber vielleicht ist es ja ein tolles Angebot, was mir der Gnolmi da bringt...wer weiß...


    Hallo Engelchen!
    Ich hoffe doch, ich darf dich so nennen!
    Deine Engelsgeduld in Ehren und freilich plaudern wir zwischendrin auch nochmal speziell!
    Wichtig ist, dass auf den Urkunden der vorderen Plätze auch die richtigen Namen zu sehen sind.
    Das müssen wirklich nicht immer die Besten sein! Do you understand?


    Allianzgrüße
    DER INGNOLM

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()



  • Gniaß di Nobert,


    Gneisterbahn fahren war schon von kleinauf meines,


    Ingnolm hat seine Pelzigen offensichtlich nicht im Griff, einen hast schon ausgefasst. Vermutlich hast den mit einem 8erl Wein unabsichtlich runtergeschwappt, ==Gnolm3


    Der staubige, mit Kleingedrucktem bestens bewanderte ist im ausgebüchst, wenn die wüßten , das dies kein Ausflugsdampfer sondern ne Galeere ist. Die werden schon merken , wenn der Gnolm mit der Peitsche zum Rudern ruft....


    Gnabichtsgrüße
    Peter





    Hi Gnorbert,
    ich schlage angesichts des nun wohl vollzählig angemeldeten Farbspektrums an Mykomagierinnen ein paar Punkte Startbonus für Leute ohne derartige Zusatzkenntnisse vor :)



    Hi Gneberhard,


    lass stecken, meine Punkte hole ich mir über die B-Rätsel.


    Na ja, den Ahnungslosen könnte man schon ein paar Punkte vorgegeben, dem Peter, mir und dem Habicht, mehr sind' eh nicht,



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Gnallo Zsamm,


    Kommt man Gnurz vor Mitternacht vom Zweithobby heim und schon wieder so gnolmige Beiträge.==Gnolm14==Gnolm14


    Kurz :
    @ alle:
    Werde die Schwierigkeit schon so anpassen , dass keiner 300 Punkte bekommt aber auch keiner weniger als so ca. 30.


    @ joe,
    Regelwerk wie APR 2016 , ich stells am 30. nochmal ein.


    Aber jetzt :


    Guts Nächtle


    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnihihihihi!
    Das Gnejammer scho los geht!!
    Bei der Gnaani auch imma schlimm wa.


    Gnolmis auch Boo.........nusz krieg, weil so klein sin? Gnihihihih!l
    Und Knongi meha Boooonusz krieg wie Gnorki??
    Knongi selba vobeikomm zu Gnorbert und Booonusz abhol??
    Booonusz schwea is? Lieba zu zweit komm! Gnihihihihi!


    Schüssi, der Dienst-Gnolmi!!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Allo Ooothex!


    Wie in alte Zeiten is? Mit noch ein Stützpungt bei ooter Liebhex?
    Gnolmie Bescheid sacht!


    Schüssi!


    Hallo Gnolmie!


    ich will es auf jeden Fall versuchen! Brauche aber dringend Unterstützung von deinen kleinen Freunden und dir. Der Stützpunkt ist schon eingerichtet ;) In der Nähe vom Kamin ein schönes staubiges Eckchen und Kekse stehen auch schon bereit. :giggle:
    Ich freu mich schon auf das Geräusch der kleinen tappsigen Füsschen und das Geraschel aus den Ecken :)


    liebe Grüße,
    die Rothex

  • Huiii, das ist ja schon ein Gegnicher und Gegnacker hier! Und soooo eine Gnonkurrenz! Alle Hexen an Start! ==Gnolm11 Rothex, Gelbhex und die grüne Gnaan! Hmmm ... Jamaika ist schon mal gescheitert. Ob das auch beim APR der Fall sein wird? Oder kriegen wir auf den Treppchen eine Jamaika-Koalition? ==Gnolm5


    Mein Gnolmi hat es sich auch schon gemütlich gemacht, jeden Morgen knirschts auf dem Boden vor lauter Krümel. :Kuschel:


    Eine Frage an Großmeister Gningnolm: Mag Eure Durchlaucht auch in diesem Jahr der Verwalter der Chipse sein? Falls die Gnolm-Logistik bei so vielen Teilnehmern zu viel Arbeit macht, kann ich das Einsammeln, Buch führen und anschließend verteilen gern übernehmen und würde dann einen Spendenaufruf starten.


    Gnüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Zusammen!
    Ja, die Bunthex und Gnolmimama weiß noch nicht, ob sie zwischen den Gnolmenportraits und dem Chaos ansonsten zm Rätseln kommen wird... Ich werde mich kurzfristig entscheiden müssen.

  • Ohhh, verflixt und verhext - Asche auf mein Haupt - die Bunthex hab ich vergessen. ==Gnolm12:shy: Dann hätten wir ja vier Stück am Start! Wird immer besser ... ==Pilz25


    Gnüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Zitat

    Eine Frage an Großmeister Gningnolm: Mag Eure Durchlaucht auch in diesem Jahr der Verwalter der Chipse sein? Falls die Gnolm-Logistik bei so vielen Teilnehmern zu viel Arbeit macht, kann ich das Einsammeln, Buch führen und anschließend verteilen gern übernehmen und würde dann einen Spendenaufruf starten.
    Gnüßle
    Heide


    Hallo Heide!


    Naja, freilich würdest du mir Arbeit abnehmen. Du glaubst ja nicht, um was ich mich alles zu kümmern habe.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich dich da nicht noch mal genau einweisen sollte, damit das klar über die Bühne geht wie jedes Jahr.
    Vom den eingenommenen Chips müssen ja beinahe wieder 50% ausgeschüttet werden, da muss man schon gut aufpassen, dass man nicht auffliegt.


    Ich glaube, ich mach das mal besser selbst.
    Dieses Jahr gibt es auch noch eine Sonderregel.
    Wer 128 Chips hat auf seinen Konto, ist diesmal freigestellt.
    Ich melde mich noch dazu.


    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr gibt es auch noch eine Sonderregel.
    Wer 128 Chips hat auf seinen Konto, ist diesmal freigestellt.
    Ich melde mich noch dazu.


    Ingnolm


    :haue::D

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Gnallo,


    Wusst ich es doch......
    Man braucht hier nur oben am Berg ein paar Gnolme loszutreten , und schon geht die Lawine mit Macht ab==Gnolm10


    Liegt an der Schwerkraft !


    Und hier im Forum ist schwer Kraft vorhanden.==Gnolm8


    Gnuß Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Gnallo,


    Wusst ich es doch......
    Man braucht hier nur oben am Berg ein paar Gnolme loszutreten , und schon geht die Lawine mit Macht ab==Gnolm10
    Gnuß Gnorbert



    Hallo Gnobert! Gnolmis Dich imma möge un lieb bei Dia, Krüml mache, Liste gucke, Du biite net Gnolme tret. Tut doch weh am Popo, au wenn Pelz drüba.

  • Wer 128 Chips hat auf seinen Konto, ist diesmal freigestellt.


    Freigestellt bist, diesmal? Bestens, auf dürre Gnolmflügler bin ich eh nicht aus, fette Beute ab 128 habe ich im Visier,


    Gnolmimama, hast ein aktuelles Fahndungsfoto vom 128erGnolm?


    Meins ist scho a bissale älter,

















    Ingnolm,


    nicht schwer zu erraten, welche Gnurfe du fliegen wirst. Rauf und runter, brav im Kreis, wo du bist, keiner weis,







    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Tuppie,


    Das gnar doch nur sinnbildlich gemeint. Würde nie einen Gnolm Gneten odr Gmisshandeln.
    Na gnut , ich hab sie angeschoben...:(
    Das Gnisiko , meine Pfeifen oder Gnabak nicht wiederzfinden oder Tuppie mir Gnöse - Mich Gnix trauen....aber Lawine Grollt.
    Bald geht das Gnaos los.................
    Gnüßle Gnorbert


    Edit : Tagedieb : schon älter , aber die Ähnlichkeit ist verblüffend.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Ja, hab ich...



    Ja? --------> bitte zeigen.


    Dem 128-Ender schick' ich ein paar Leuchtraketen hoch,



    Total ins Leere, Spaß hat's gmacht,


    :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Gnihihi!


    Gnobet staaken Gnolm-Akzent hat.
    Der G-N-ifiziert viel zu viel.
    Gnolmi-Spaache verzichtet viel auf "R" und "G-N-ifiziert" hauptsächlich G- und N-Wörter.


    Lösungslist scho fettig is? Gleich mitnehm zu Goß-Ingnolm?


    Schüssi!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Na guuuuut ... ==Gnolm2, Großmeister. Einen Versuch wars wert, meinen Chipsstand ein bisschen aufzubessern mal meine Rechenkünste ein bisschen aufzufrischen. ==Gnolm3


    Dann geh ich auch mal, Finanz- ähhh Eintreib-Gnolmi zu füttern. ==Gnolm10


    Gnüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

  • So der Add on - Gnolmi, den mir der Großmeister Ingnolm heimlich geschickt hat :cursing: , hat meine liebe Mietze-Katze Lilly in die Flucht geschlagen und jetzt kann ich wieder uneingeschränkt posten, kommentieren, Smilies verwenden....und auch meine Signatur zugunsten APR 2017 ändern.... :D :D :D :D :D :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön