Wollte mich mal vorstellen...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo liebe Leute vom Pilzforum,
    als neues Mitglied möchte ich mich hier mal kurz vorstellen. Ja, der Benutzername ist Programm: ich habe mich hier angemeldet, weil ich von euch viel Neues über Pilze lernen möchte! Vielleicht kann ich dann ja irgendwann nach langer Zeit den Namen ändern... :)
    Von klein auf interessiere ich mich für alles, was mit der Natur zusammenhängt, seien es Pflanzen, Tiere, Mineralien und Fossilien oder eben Pilze. Bei Spaziergängen und kleinen Wanderungen mit meinem Mann "stolpere" ich ja immer wieder auch über schöne oder zumindest interessante Pilze.
    Zum Pilzforum kam ich durch meine Schwester "Tuppie", die voll die Ahnung hat, und die einigen von euch ja bestens bekannt ist.
    Wie Tuppie bin auch ich (nebenberufliche) Künstlerin und wir machen ab und zu kleine Projekte zusammen.
    Naja, kurz ist das nun auch nicht mehr, darum erst mal Schluß für heute.
    Freue mich auf hilfreiche Antworten und interessante Beiträge im Forum!
    Liebe Grüße,
    keiAhnungGrüni

    Bilder

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Dann mal willkommen bei den Pilznerds (mich eingeschlossen), liebes Schwesterherz! Nur, "voll die Ahnung" hab ich nicht. Wie Du ja weißt, bin ich hier eher mal für die eine oder andere Zeichnung etc. zuständig. Unsere neuen Pilzeys hast Du ja schon entdeckt. ==3


  • Dann mal willkommen bei den Pilznerds (mich eingeschlossen), liebes Schwesterherz! Nur, "voll die Ahnung" hab ich nicht. Wie Du ja weißt, bin ich hier eher mal für die eine oder andere Zeichnung etc. zuständig. Unsere neuen Pilzeys hadt Du ja schon entdeckt.


    Hast es jedenfalls geschafft als erste Antwort!


    welche pilzeys meinst du? die Mönchsköpfe?
    [hr]


    Dann mal willkommen bei den Pilznerds (mich eingeschlossen), liebes Schwesterherz! Nur, "voll die Ahnung" hab ich nicht. Wie Du ja weißt, bin ich hier eher mal für die eine oder andere Zeichnung etc. zuständig. Unsere neuen Pilzeys hast Du ja schon entdeckt. ==3


    komisch, eben war ich noch "newbie" und jetzt schon "Junior member"
    ??!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo keiAhnungGrüni,



    herzlich Willkommen hier im Form der Pilzverrückten.



    Deine Schwester kenne ich noch nicht so gut und auch bis jetzt nur "online", aber sie scheint sehr kreativ zu sein. Wohl ne Künstlerfamilie? :thumbup:



    Bekommen die Gnolme denn jetzt auch Schwestern? Schwolme? :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Na, das ist ja prima, Grüni!
    Da hätten wir also noch so eine natur- und pilzverrückte Hessin im Forum! ==3
    Na, dann sag ich mal, ganz herzlich willkommen!
    Dein Schwesternherz hat viel Schwung in diesen Laden gebracht, ich hoffe, dass es mit Dir ähnlich ist.


    Die Illustration ist ja schon mal vom feinsten, daraus hätte man auch ein tolles psychedelisches Plattencover machen können.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Aber aber Marco!
    Es gibt doch schon Gnolmine...


    Oh, ich Unwissender :haue:
    Wie sieht die aus. Hab ich irgendwie noch nie gesehen/verdrängt... :(
    [hr]
    Sorry, jetzt hab ich sie entdeckt... auf Seite 2 Deine Galerie :thumbup:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grüni,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Deine Schwester habe ich schon mal kennengelernt. Vielleicht klappt es ja auch mal mit einem Treffen, entweder in Hessen oder in Dresden.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grüni,


    dann auch von mir ein Herzliches Willkommen! Noch mehr Kreativität und eine weitere interessierte Person in unseren Reihen sind gerne gesehen. :) :thumbup:


    LG, Jan-Arne


  • Danke Nobi! Ja das stimmt, an sowas hab ich auch gedacht, dabei habe ich noch nie was härteres als ein Schnäpschen zu mir genommen....
    [hr]
    Hallo an alle!
    Danke für die lieben Willkommensnachrichten!
    Liebe Grüße,
    keiAhnungGrüni
    [hr]


    Tuppiefamilie im Doppelpack! :D
    Das kann ja nur gut werden! Klasse! Herzlich willkommen, Grüni!


    Danke!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grüni :cool:


    Mensch! Das ist ja klasse, meine Hexenschwester ihre Schwester! Das kann nur Gutes verheißen ==8


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und freue mich auf euer Zusammenspiel :thumbup:


    herzliche Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Hallo Marco, na da lass ich mir sicherlich irgendwann was einfallen... aber "Schwolme" klingt schon lustig! Habe Bilder im Kopf! Aber einen weiblichen Gnolm und Rosa von Gnolmheim habe ich bei Tuppie schon gesehen!
    [hr]


    Hallo Melanie, danke für's Willkommen! So 'ne Kräuterhex' wie Tuppie bin ich nicht, aber ich denke meine "magischen" Fähigkeiten zeigen sich anders... 🌞

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Liebe Grüni,


    auch ich möchte Dich hier willkommen heißen und wünsche Dir viel Spaß beim Pilze sammeln und bestimmen lernen! Du wirst sehen - mit Hilfe zahlreicher erfahrener Forianer wirst Du sehr schnell lernen Pilze zu erkennen. Du muss natürlich auch selbst "dran" bleiben und ich bin sicher, dass aus "keiAhnungGrüni" bald "vollProfiGrüni" wird! :)

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo liebe Grüni, herzlich Willkommen hier. Ist ja wundervoll noch so eine tolle Künstlerin mit schwungvoller Feder hier zu wissen. Doppelpack...supi.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Ahoi an Bord ;) Ich werd nicht mehr ...jetzt sozusagen in doppelter Power hier vorhanden 8| ;) Das kann ja was geben :evil: Herzlich Willkommen liebe keiAhnungGrüni :)


    Danke, freut mich! Wat sökt de Buernjung? 'N Poggenstohl?
    [hr]


    Hallo liebe Grüni, herzlich Willkommen hier. Ist ja wundervoll noch so eine tolle Künstlerin mit schwungvoller Feder hier zu wissen. Doppelpack...supi.


    Hallo Angela, danke! Im Moment bin ich bezügl. Pilzen nur Suchende/Lernende...deshalb muß es erst mal die Kunst tun.
    Apropos Engelchen: Schau mal in meinen Beitrag "nur so" unter offtopic!
    [hr]


    Liebe Grüni,


    auch ich möchte Dich hier willkommen heißen und wünsche Dir viel Spaß beim Pilze sammeln und bestimmen lernen! Du wirst sehen - mit Hilfe zahlreicher erfahrener Forianer wirst Du sehr schnell lernen Pilze zu erkennen. Du muss natürlich auch selbst "dran" bleiben und ich bin sicher, dass aus "keiAhnungGrüni" bald "vollProfiGrüni" wird! :)


    Danke!
    Das wird sicher werden, wenn's die Zeit erlaubt...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Tach auch!
    Schräg paßt zu mir...Im Moment nicht nur grün vor und hinter den (durchaus vorhandenen und meist großohrringbehängten) Ohren, sondern eher im Gesicht. Liege krank im Bett, daher auch Zeit, mich hier im Forum etwas umzutun...
    Habe schon viel von dir gehört!
    Liebe Grüße,
    Grüni

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ... Liege krank im Bett, daher auch Zeit, mich hier im Forum etwas umzutun...


    Willkommen Grüni und viel Spaß hier im Forum. :)
    Fürs Erst wünsche ich Dir Gute Besserung und ansonsten bin ich natürlich vor Allem
    auf Deinen kreativen Output gespannt.
    Tuppie hat da ja schon kräftig vorgelegt. :cool::)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans, danke für die Begrüßung! In deiner Heimatstadt war ich 2015 mit meinem Mann zum 150. Jubiläum der DGzRS, zur Taufe der "Henrich Wuppesahl"! War ein schöner Tag bei den Nordlichtern; wir sind öfters "da oben" bei euch...
    Pilze hab ich da aber bis jetzt noch nicht gesammelt - das wird sich nun ändern!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!