Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 55.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.


  • ...Ich habe soeben mit Herrn Ebeling gesprochen. Das Försterhaus geht klar ...


    Gut gemacht, Dodo!
    Ich hätte nicht gedacht, dass man sich schon soo früh kümmern muss, danke dass Du das übernommen hast. :thumbup:


    Jetzt hoffe ich erstmal, dass die Anderen auch etwas finden; wie wir das dann konkret vor Ort gestalten ("Gruppenkuscheln") findet sich schon noch. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo zusammen!


    Wir sind einmal mit unserer Schleswig Holstein Tagung in einem Gasthof in Poyenberg gewesen, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
    Dort gab es einige Zimmer direkt im Haus, Doppel-und Einzel-, sowie ein Gebäude auf dem Hinterhof, das oft an Schulklassen etc. vermietet wird, mit Schlafsäälen mit Doppelstockbetten, für je 12 Personen oder so. Recht einfach, aber auch relativ billig damals.
    Ich versuche heute abend mal in Erfahrung zu bringen, wie das ganze hieß.


    Poyenberg wäre auf jeden Fall nicht weit weg von Meezen und in unmittelbarer Nähe zu möglichen Exkursionsgebieten, ggf für Freitag oder Sonntag.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hallo Inken, ich musste gleich mal schauen wo Poyenberg liegt und was es dort gibt.... Ist in wirklich guter Lage, zwischen Itzehoe und Meezen und tolle Wohnungsmöglichkeiten für viele Menschen an einem Ort gibt es auch


    Schaut mal :

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hi Petra und Nobi,


    Ich bin gerne beim Ferienhaus Baller dabei! Eine Mischund aus Ballaballa und Ballermann? Hoffentlich nicht :)


    Aber ich hab das gegoogelt: es sind zwei Schlafzimmer, wo die 5 Personen schlafen können.
    Und ich würde gerne am Samstag abend mit bei der Gemeinsamkeit dabei sein und danch idealerweise irgendwie zum Ferienhaus kommen. Kann man da laufen? Gibts dort Taxis? Falls jemand was weiß, bitte bescheid sagen.


    Generell freue ich mich, wenn man eine Unterkunft teilen kann. Ich bin aber am liebsten Alleinschläfer, besnders wenn man noch einen schönen abend mit Speis und Trank hinter sich hat....


    Der Ponyhof hört sich auch super an!


    Ich mach alles mit, wenn jemand was findet wo er noch einen für das andere Zimmer braucht, meld ich mich an!


    LG
    Fips

  • Hallo Zusammen!


    Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die sich hier so schön kümmern! :thumbup:


    Ich freue mich riesig darauf, dabei sein zu dürfen, und Euch endlich mal zu treffen!


    Wie Jan-Arne schon schrieb, möchte ich gerne mein Einzelzimmer im Bulli zum Nächtigen nutzen. Das ist mein Stückchen Freiheit als Stadtmensch, wo ich mich lange drauf freuen musste, und das nutze ich natürlich bei jeder Gelegenheit gern.


    Am Ferienhaus beteilige ich mich aber natürlich voll, jedoch wäre mein dortiger Schlafplatz für Jemanden verfügbar. Dieser müsste sich dann aber mit Jan-Arne verständigen. :yawn:


    Sofern seitens des Vermieters der Bulli vor der Hütte in Ordnung ist vorausgesetzt...


  • Und ich würde gerne am Samstag abend mit bei der Gemeinsamkeit dabei sein und danach idealerweise irgendwie zum Ferienhaus kommen. Kann man da laufen?


    Wo findet die "Gemeinsamkeit" statt?


    Das Ferienhaus Baller ist ca. 2 km von den Waldhütten entfernt. Da könnte man natürlich laufen.


    Der Ponyhof hat den Vorteil, dass dort viele unterkommen könnten. Wäre allerdings ca. 5 km von den Waldhütten entfernt.


    Fahren möchte ich nachts nicht, da ich gern einen guten Tropfen genieße.


    Am besten warten wir mal ab, was die anderen, die ebenfalls eine Unterkunft brauchen, sagen.
    Noch ist ja etwas Zeit.
    Ich bin jedenfalls mit beiden Quartieren einverstanden.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • @ Fips : Taxen wird es da schon geben ..die würden wohl aber aus Hohenwestedt oder Kellinghusen kommen...sprich die werden Anfahrt nehmen..da wo ihr seit ist wirklich mitten in einem großen Waldgebiet..dort gibt es nur kleine Dörfer..Meezen gehört zum Gebiet des Aukrugs..


    @ Coprinus : Warum sollten die was dagegen haben? Irgendwie muss man ja zu denen kommen..
    und schön das Du dabei bist :)


    :) @ Nobi: das mit dem guten Tropfen geht mir auch so ;) Ich bin auch schon am überlegen ob ich mich auch für den Abend irgendwo einmiete damit ich nicht fahren muss..
    Das mit einer gemeinsamen Örtlichkeit könnte schlecht werden...hm..deshalb wollte ich euch ja eigentlich gerne alle in ein Hotel oder so zusammen haben...


  • Das mit einer gemeinsamen Örtlichkeit könnte schlecht werden...hm..deshalb wollte ich euch ja eigentlich gerne alle in ein Hotel oder so zusammen haben...


    Das wäre natürlich die beste Lösung! :thumbup:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Gemeinsamkeit ist mein Synonym für guten Tropfen geniessen. Irgendwo müssen wir ja abends zusammenkommen. Auf Klassenfahrt gehen ja auch nicht alle um Acht ins Bett.
    Ein Hotel wäre natürlich super! Ansonsten bin ich da eher unkompliziert: in erster Linie freue ich mich auf das Treffen, danach kommt erst der Comfort...

  • Noch ist ja nichts zu spät - die Waldhütte ist reserviert aber ja noch nicht endgültig gebucht. Es ist also noch alles offen.


    Wenn Mentor für ein Hotel/Pension in seiner Nähe ist und man dann auch bei ihm unter dem Zelt essen kann, wäre das wirklich auch OK.


    Dann warten wir noch ein bisschen und er wird sich, sobald er kann, sich sicher darum kümmern und vielleicht auch einen "Spitzenpreis" für uns "herausschlagen" :haue:


    Ist gut, dass man sich jetzt schon um die Übernachtungsmöglichkeiten kümmert....es ist ja schon bald wieder März - und ich freue mich schon auf das Morcheln- und Märzellerling-Suchen.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sorry ich konnte die letzten 1-2 Wochen den Thread nicht mehr verfolgen. Steht denn jetzt schon ein Quartier fest?


    l.g.


    Stefan

  • Hallo Dodo,


    genau das ist es gewesen. Hatten das ganze damals für uns allein, samt Gastraum zum Mikroskopieren, zusammen sitzen etc.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Moin Stefan..klares Jein ;) ..das 2te Haus in Meezen steht leider nicht mehr zur Verfügung..und das Erste ist soweit voll..somit ergibt sich jetzt gerade die Situation das leider nicht der Großteil der Teilnehmer an einem Ort ist/sein kann..jedenfalls nicht dort..


    @ All ;) :
    Und das ist ein Umstand der mir überhaupt nicht schmecken will..Ich bin der Meinung der Großteil sollte sich an einem Ort befinden sonst wird das nichts Gescheites..wenn vielleicht ein paar Leute einen gewissen Weg zum fahren haben wäre das wohl nicht so schlimm aber alles anderes ist , salopp gesagt, blöd.....Ich hatte das bisher bezüglich der Übernachtungen hier einfach so laufen lassen weil sich doch eigentlich eine mir angenehme Eigendynamik entwickelt hatte ;) aber ich will dieses Auseinandergerissene der Gruppe nicht haben...


    Das Haus in Meezen ist ja schon mal reserviert und Dodo fragt jetzt einfach auch mal in Poyenberg an ;) In sofern ist ja schon ein wenig was gesichert..


    Trotzdem werde ich selber mal rumfahren und nach Preisen etc Fragen...Übers Netz geht vieles aber lange nicht alles..das gleiche gilt fürs Telefon..Um vernünftige Aussagen und Preise in der Gastronomie zu bekommen MUSS man aber persönlich vor Ort sein :evil: Ich kenn die Halunken...bin ja schließlich selber Gastronom :evil: Das muss weh tun ;)


    Ab dem 22.2 habe ich Urlaub und dann auch endlich mal die Zeit das in Angriff zu nehmen..Ich hoffe das ist erstmal für alle Ok.. Ob dann einen abendliches Beisammensein sich bei mir im Garten abspielt oder woanders stattfindet ergibt sich dann..Ganzzz zur Not räume ich meinen Schweinestall leer ( den nennen wir wirklich so weil mein Großvater dort früher die Schweine hatte :evil: )..das wäre nicht die erste Party dort :evil: :D


    Falls jemand natürlich etwas auftut wo wir alle unterkommen könnten immer her damit :)
    [hr]
    Achso...um euch mal Grob zu sagen wo ich wohne nehmt mal die Postleitzahl 25554 zu Hilfe..das ist meine ;) Genauer Angaben gerne per PN aber nicht öffentlich im Netz..Ich denke dafür hat jeder Verständniss :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Torsten & Alle!


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, wo wir abends zusammen sitzen und Klönen, Mikroskopieren oder was auch immer können, wäre das ideal!
    ich bin momentan noch gar nicht so weit, daß ich groß Unterkunftspläne machen kann. Vielleicht leiht mir ja auch jemand ein WoMo, dann wäre das für mich die bequemste Lösung. Wobei dann die Fahrerei halt auch an der Geldbörse zerrt, aber viel teurer als mit der Bahn ist das auch nicht.
    Weil ich aber am gucken bin, noch ein paar Tagemehr frei zu bekommen und dann noch Verwandte in Stade und Freunde in Hohwacht besuchen will (liegt ja ganz schön auseinander, aber Itzehoe immerhin mittendrin) wär's mit WoMo schon am einfachsten. Aber ob das klappt, das steht noch in den Sternen.
    Insofern hast du von mir aber keinen Druck, möglichst rasch eine Unterkunft festnageln zu müssen, Torsten. ;)



    LG; pablo.

  • Hallo,


    wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir Freitag oder Samstag anreisen. Aus diesem Grund halten wir uns auch aus der Unterkunftsdiskussion raus und kümmern uns dann selber um eine Unterkunft.
    Wir haben auch schon sehr schöne Forumstreffen erlebt, bei denen wir nicht am direkten "Veranstaltungsort" übernachtet haben. ;)


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

  • Nur noch eine kleine Sache: unser Auto steht für alle Shuttles zu Verfügung- selber zu fahren sage ich NICHT zu(selbst wenn ich JEDEM Alkohol absprechen würde) Jedem im Forum würde ich unser Auto leihen (daß dann nur unalkoilisiert gefahren würde, setze ich voraus)- ich für uns kann nicht versprechen, fahrttüchtig zu ein (auch ohne Alkohol)
    Aber unser Auto ist unproblematisch zu fahren. Es stände für alle Fahrer zur Verfügung.

  • Da ich aus Glaubensgründen dem Alkohol fernbleibe kann ich gerne ein paar angeschickerte Pilzfreunde von A nach B fahren. Auto habbich dabei. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hans!


    Wie das nun?
    Bist du im Oman zum Islam konvertiert?
    Allah hu akbar...
    Oder liegt es mehr an dem Glauben an uneingeschränkte Mobilität auf zwei oder drei bis vier Rädern?



    LG, Pablo.


  • Hallo, Hans!


    Wie das nun?


    Es ist recht einfach: Ich glaube, dass ich von Alkohol betrunken werde. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Hallo,


    Also ich bin zu viert dabei, wenn ´s noch geht!


    LG, Tanja


    Auch wenn es eng wird. Passt! :evil:



    Die Übersichtsliste an Teilnehmern bisher.
    Das Limit liegt bei 30.



    1. AG Myk ( ~5-8 Leute)
    ich veranschlage mal 6 Leute
    7. Mentor
    8. Kuschel
    9. Mausmann
    10. Pablo
    11./12. Safran & Zimtsternchen
    13./14. nochn Pilz samt Frau
    15./16. Hobi (Holger und Sabine)
    17. Dodo
    18. Pilzler 13
    19. Anja
    20. Birki
    21. melanieoderimmer
    22. nobi
    23. PilzVogel
    24. climbingfreak
    25. Fips
    26. JanMen
    27. Coprinus
    28. Petra
    29-32 huperzia (mit Fanclub)
    33. eljota-im-walde


    im Wartemodus:
    a. gdno81
    b. Engelchen
    c. Fischmetzger


    Vielleicht-springt-jemand-ab-Liste:
    1. Gudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mausmann,


    wenn du wüsstest, wen Huperzia so alles mitbringt. :evil: Glaub mir wir werden die Fans von den 4 Personen sein. :cool: Ich bin das jetzt schon und freue mich sehr auf ein Wiedersehen.


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Soso!
    Du bist also ein Groopie. Wußt ich ´s doch. :D


    Klar, was denkst du denn? :cool: