Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 55.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dodo,


    das ist mal etwas sehr Genaues, mit dem man arbeiten kann. Danke dafür. :thumbup: Der Preis ist wirklich sehr gering, wenn man ihn auf 8 - 10 Leute aufteilt. Ich werde noch mal mit den Ruhrpott-Jungs sprechen, ob sich das umsetzen lässt.


    LG, Jan-Arne


  • ...
    Wie Ihr seht, hat er uns zuerst einmal das Försterhaus angeboten. Dieses hat Platz für 8-10 Personen. Der Preis ist bei 10 Personen sehr gering - weniger als ich dachte und sogar mit Endreinigung...... Bei diesem Preis kann man dann tatsächlich schon Sonntag gehen - auch wenn man bis Montag bezahlt. Falls Interesse besteht und es mehr als 10 Personen werden, ist eine zusätzliche Waldhütten-Buchung sicher kein Problem.
    ...



    Ich bin dafür daß wir jetzt mal eine Liste machen mit den Willigen bzgl. Waldhütten. Der Preis alleine schon ist doch großartig.
    Vielleicht schreibt jede/r Willige dazu ob er schnorchelt und ob er gewisse Ansprüche an einen Bettgenossen hätte.
    Wenn wir genug werden dann können wir ja buchen.



    Ich bin dabei ...
    1. Mausmann (schnarcht und hat keine Ansprüche an einen Bettnachbarn außer daß er nicht nach Zigarette stinken sollte)
    2.
    3.
    ...


  • Wäre vielleicht sinnvoll auch das Datum anzugeben (von-bis) und Auto oder nicht


    Ich bin dabei.........
    1. Mausmann (schnarcht und hat keine Ansprüche an einen Bettnachbarn außer daß er nicht nach Zigarette stinken sollte)
         
    2. Dodo. Komme an ohne Auto am 04. bis 06./eventuell 07. Ebenfalls bekennende, nichtrauchende Schnarcherin.......


    3.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • Das hört sich ja super an Dodo,
    Ich bin auch gerne dabei.........


    1. Mausmann (schnarcht und hat keine Ansprüche an einen Bettnachbarn außer daß er nicht nach Zigarette stinken sollte)
         
    2. Dodo. Komme an ohne Auto am 04. bis 06./eventuell 07. Ebenfalls bekennende, nichtrauchende Schnarcherin.......


    3. Anja vom 4.-6.11., komme mit Auto über die A20 und schnarchen und nichtrauchen kann ich auch gut


  • 4.u.5. Safran und Zimtsternchen (ein Zimmer gemeinsam) kommen am 4.und wären bereit danach noch mit aufzuräumen.....,könnten (müssen aber nicht) bis Montag bleiben. Kommen mit Auto.

  • Man muß nicht alles zitieren. :)


  • 1. Mausmann (schnarcht und hat keine Ansprüche an einen Bettnachbarn außer daß er nicht nach Zigarette stinken sollte. Ohne Auto da vom 4.-6.)
         
    2. Dodo. Komme an ohne Auto am 04. bis 06./eventuell 07. Ebenfalls bekennende, nichtrauchende Schnarcherin.......


    3. Anja vom 4.-6.11., komme mit Auto über die A20 und schnarchen und nichtrauchen kann ich auch gut


    4.u.5. Safran und Zimtsternchen (ein Zimmer gemeinsam) kommen am 4.und wären bereit danach noch mit aufzuräumen.....,könnten (müssen aber nicht) bis Montag bleiben. Kommen mit Auto.


    6. u. 7. nochn Pilz und Frau nichtschonwieder Pilze (Unterbringung möglichst gemeinsam) vom 4.-6.11. kommen mit Auto von Bremen über Hamburg.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo Ihr Lieben!
    Nach Check aller Termine muss ich SCHWEREN HERZENS absagen. Kurz zuvor fahren wir eine Woche weg und in der Zeit, in der das Treffen stattfindet, ist meine Kollegin immer für 4 Wochen in der Tschechei. Da gibt es wohl keine zusätzlichen freien Tage... schnüff!
    Aber Ihr berichtet dann ja bestimmt fleißig und ich bin mit dem Herzen dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich ergänze:


    1. Mausmann (schnarcht und hat keine Ansprüche an einen Bettnachbarn außer daß er nicht nach Zigarette stinken sollte. Ohne Auto da vom 4.-6.)

    2. Dodo. Komme an ohne Auto am 04. bis 06./eventuell 07. Ebenfalls bekennende, nichtrauchende Schnarcherin.......


    3. Anja vom 4.-6.11., komme mit Auto über die A20 und schnarchen und nichtrauchen kann ich auch gut


    4.u.5. Safran und Zimtsternchen (ein Zimmer gemeinsam) kommen am 4.und wären bereit danach noch mit aufzuräumen.....,könnten (müssen aber nicht) bis Montag bleiben. Kommen mit Auto.


    6. u. 7. nochn Pilz und Frau nichtschonwieder Pilze (Unterbringung möglichst gemeinsam) vom 4.-6.11. kommen mit Auto von Bremen über Hamburg.


    8. und 9. JanMen und Coprinus kommen mit einem Bulli. Mirko plant, vermutlich in seinem Bulli zu schlafen, schreibt dazu aber später selbst noch einmal etwas.


    Dann können wir ja auch noch mal überlegen, ob in dem Fall eine weitere Person ins Ferienhaus kann oder Mirko und ich ein Zimmer nehmen und schauen, ob die Situation den Bulli-Plan zulässt. :)


    Ich freue mich!


    LG, Jan-Arne

  • Ja, sieht wirklich nach einem zweiten Haus aus..... es gibt ja noch 2 weitere :)


    Das erste ist ja nun voll. Frage: soll man es schon verbindlich reservieren? Was denkt Ihr?



    @ Tuppie: .....und da ist wirklich nichts zu machen?

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • Nach Check aller Termine muss ich SCHWEREN HERZENS absagen.


    Ach nein. Das ist echt schade, Tuppie! ;(


    Ob ich am Freitagabend oder Samstagfrüh komme, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.
    Da muss ich auch erst nochmal mit dem oder den Dresdenern Rücksprache halten.
    Auf jedem Fall kann ich bis Montagfrüh bleiben.
    Also 4./5. bis 7.11.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nabend,


    kann ich mich noch anmelden? Ich schnarche (angeblich *gg*), hab keine großen Ansprüche an Räumlichkeit, Zimmernachbarn und Schlafplatz, würde mich nur über Rauchfreiheit freuen :)
    Wenn Freitag bis Montag geht, wäre das cool. Beim Aufräumen helfe ich natürlich gern mit.
    Bin ohne Auto unterwegs.


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

  • Hallo Ihr Lieben!


    Das ist ja süüüß von Euch! :kuschel: Dass Ihr mich dabeihaben möchtet. Ich wäre wirklich gerne dabei, um Euch wieder zu treffen oder andere erstmals zu treffen. :heart: Es ist wirklich zum heulen! ;(


    Leider, oder auch zum Glück, habe ich dieses Jahr sehr viel vor, das muss sowohl mit den mickrigen Urlaubstagen als auch mit dem Konto übereinkommen. ;) (Runder Geburtstag, Urlaub, das Auto ist 23 Jahre alt und und und)


    Und die Strecke ist auch nicht eben kurz... über 500 km...


    Falls sich kurzfristig noch etwas ergeben und dann noch ein Plätzchen frei sein sollte, würde ich mich natürlich SOFORT auf den Weg machen! eine recht günstige Bahnverbindung könnte es auch geben. Es gibt sogar einzelne Züge durchgehend von Gießen bis Itzehoe.

  • Ein Hallo an die Wald(hütten)bewohner :)


    ich fasse kurz Zusammen:


    In dem "Försterhaus" für 8 Personen (+2) werden wohnen
    1. Mausmann
    2+3 Dodo und Anja (wenn für Anja ein Zimmer mit mir OK ist)
    4+5 Safran und Zimtsternchen
    6+7 Nochn Pilz und Frau Nichtschonwieder Pilze
    8+9 JanMen und Coprinus


    Da ich nicht genau weiß, ob sich das (+2) auf Kinder bezieht, würde ich sagen, dass das Försterhaus voll ist und man reservieren kann.
    Wer reserviert?



    Für eine weitere Wohnung/Haus (6 Personen) sind schon vorgemerkt:
    1. Petra
    2. Nobi ?    
    3. Eventuell noch jemand aus dem Försterhaus, falls 8 Erwachsene gemeint sind....
    4.


    Jetzt geh ich mal zur Arbeit :( ..........

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • ... Wer reserviert? ...


    Möchtest du ?
    Du hast dich anfangs ja angeboten und den Kontakt hast du auch schon hergestellt. :)





    Die Übersichtsliste an Teilnehmern bisher.
    Das Limit liegt bei 30.



    1. AG Myk ( ~5-8 Leute)
    ich veranschlage mal 6 Leute
    7. Mentor
    8. Kuschel
    9. Mausmann
    10. Pablo
    11./12. Safran & Zimtsternchen
    13./14. nochn Pilz samt Frau
    15./16. Hobi (Holger und Sabine)
    17. Dodo
    18. Pilzler 13
    19. Anja
    20. Birki
    21. melanieoderimmer
    22. nobi
    23. PilzVogel
    24. climbingfreak
    25. Fips
    26. JanMen
    27. Coprinus
    28. Petra


    im Wartemodus:
    a. gdno81
    b. Engelchen


  • Liebe Dodo, ich freu mich drauf. Wegen mir kannst Du gerne buchen.

  • Guten Morgen,


    Ich wäre auch an einem Dach überm Kopf interessiert. Ich kann mir gerne was teilen, würde aber auch gerne ein Zimmer alleine nehmen. Vielleicht passt das ja


    Für eine weitere Wohnung/Haus (6 Personen) sind schon vorgemerkt:
    1. Petra
    2. Nobi ?
    3. Fips
    4. Eventuell noch jemand aus dem Försterhaus, falls 8 Erwachsene gemeint sind....


    Muss ich irgendwo anrufen?


    LGruuz
    Fips


  • Ich habe soeben mit Herrn Ebeling gesprochen. Das Försterhaus geht klar und er sendet mir x Mail die Bedingungen zur Buchung (Anzahlung usw.). Hierzu werde ich mich dann noch x PN bei allen "Mietern" melden - falls wir 9 dabei bleiben, denn


    NUN FOLGT DIE SCHLECHTE NACHRICHT: ES IST KEIN WEITERES HAUS/WOHNUNG MEHR FREI. 8| Tja, so schnell geht's....


    Herr Ebeling hat mir eine Pension Greve bei Aukrug empfohlen die sehr günstig ist und ca. 5 KM (gem.ihm) von den Waldhütten entfernt...
    Ich weiß jedoch nicht so recht - ist nochmal ein weiteres Stück von Mentor weg....


    Habe mich noch einmal im Internet umgeschaut. Schaut mal hier:


    http://www.pensionhotel.de/sta…rchParams%5Bcurrency%5D=1.


    Da ist noch einiges günstiges dabei (u.a. auch das Hotel Julianka....).
    Alternativ gibt es verschieden, kleinere (2-4 Personen) Ferienwohnungen.......


    Petra, Fips und all die Anderen: was wollt ihr tun?




     

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich habe soeben mit Herrn Ebeling gesprochen. Das Försterhaus geht klar und er sendet mir x Mail die Bedingungen zur Buchung (Anzahlung usw.). Hierzu werde ich mich dann noch x PN bei allen "Mietern" melden - falls wir 9 dabei bleiben, denn


    NUN FOLGT DIE SCHLECHTE NACHRICHT: ES IST KEIN WEITERES HAUS/WOHNUNG MEHR FREI. 8| Tja, so schnell geht's....


    Wobei da die Frage ist, ob wirklich! nichts mehr frei ist. Nach Belegungskalender (gerade eben geschaut) wäre durchaus noch was frei ( kann aber durchaus sein, daß der Vermieter mit dem aktualisieren gerade nicht hinterher kommt (ja, sowas kommt wirklich! vor- auch bei mir) oder, ob es die von mir bereits angesprochene, mögliche Panik ist, bzgl Gruppen und der Angst, das dann alles durcheinander gewürfelt wird...... etc. Der Horror vieler Vermieter ist, wie ich oben schon geschiildert habe, eine Nutzung mehrerer Objekte gleichzeitig durch Gruppen , wo dann u.U. Sachen von einem Objekt zum nächsten getragen werden und nicht wieder zurückgebracht.......und nach Abreisen der Gruppe muß der Vermieter das Tohuwabu wieder sortieren.


    Vielleicht! wäre ein Gespräch mit dem Vermieter sinnvoll (erst nach definitiver Buchung des ersten Objektes- um das nicht zu gefährden) mit meinem oben angesprochenem Plan. Petra (eine weitere) wäre auch schon mit dabei, wir sind also schon mindestens 3 Personen für das Aufräumen. Meine Bedingung, wenn ich das Aufräumen mitübernehmen würde: Kein einziger ! Gegenstand wird ohne Plan und Markierung meinerseits von einem Haus ins nächste getragen. Weil dann KANN! auch ich das Sortieren nicht mehr übernehmen.


    So ganz spontan glaube ich nicht an eine Belegung aller Objekte in so kurzer Zeit, sondern glaube eher an eine Schutzbehauptung, die ich verstehen kann s.o.(wissen tue ich es natürlich nicht). Aber alle! meine Erfahrungswerte sprechen einfach dafür, daß es eine Schutzbehauptung ist, die WIRKLICH Gründe hat, s.o.


    Eine Alternative wäre: jemand anderes, meinetwegen auch ich, startet eine extra Anfrage.Dann würden beide Ferienhäuser STRIKT getrennt bleiben. Ein Rüberbringen von Gegenständen wäre bei Androhung der Todesstrafe (-; verboten. Besser auch keine Besuche, damit es nicht auffliegt.Wir würden einfach so tun, als seien wir 2 Gruppen. Und mit EUCH würde ich sowas sogar machen. Aber dann gäbe es keine gemeinsamen Pilzbesprechungen......

  • Hallo liebe Safran,


    ich habe keinen Grund an Herrn Ebelings Aussage zu zweifeln.
    Er hat an Monteure vermietet und den Plan noch nicht upgedatet. Wahrscheinlich hat er aus diesem Grunde auch nur das Försterhaus angeboten.
    Wegen der Reinigung bietet er diese sowieso an und seine Wohnungen sind für Gruppen von 6-8 Leute ausgerichtet..... außerdem liegen die Häuser ja nebeneinander und man würde sehen, ob diese bewohnt sind oder nicht. Weiterhin, wenn ich für alle buche, hafte ich für die Gruppe. In diese habe ich Vertrauen - schließlich sind alle Erwachsen. Eine Wohnung besenrein zu hinterlassen wird ja kein Kunststück sein. Ansonsten - ich habe keine Scheu, Dinge direkt auszusprechen.


    Alternativ besteht ja noch die Möglichkeit der von Mentor angesprochenen Hotels/Pensionen.


    Ob eine dieser Hotels oder Pensionen genug Zimmer für alle hat und ob der Preis ok ist müsste angefragt werden...
    ob überhaupt von jedem ein "Gruppenkuscheln" gewünscht ist natürlich auch.


    Auch wenn nicht alle unmittelbar Zusammenwohnen können, glaube ich, dass einer Zusammenkunft in einem Gasthaus, oder an einem Grillplatz oder......sicher nichts im Wege stehen wird. Mentor hatte ja auch ein Essen in einem Zelt vorgeschlagen (hatte ich so verstanden?)


    Hier noch ein Link zu einer weiteren Ferienwohnung. Diese ist 1,5 Km von den Waldhütten entfernt: http://www.ferienhaus-baller.de


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Moin,


    das Ferienhaus Baller ist eine gute Alternative, der Preis ist mit 59 Euro für bis 3 Personen pro Nacht akzeptabel.. also Fips und Nobi (?), wäre für jeden 59 Euro das Wochenende (Freitag bis Montag). Seid Ihr einverstanden?
    Allein kann ichs nicht.. das wären dann fast 180 Euro.. zuviel für mein schmales Beutelchen. Aber wenn noch 2 dazukommen, wirds machbar.
    Insgesamt ists für 5 Personen ausgelegt.. für die 4. und 5. Person werden nur 9 Euro pro Nacht berechnet. Klingt insofern ganz gut.


    Viele Grüße
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips


  • das Ferienhaus Baller ist eine gute Alternative, der Preis ist mit 59 Euro für bis 3 Personen pro Nacht akzeptabel.. also Fips und Nobi (?), wäre für jeden 59 Euro das Wochenende (Freitag bis Montag). Seid Ihr einverstanden?


    Ich bin dabei!
    Und falls es bei mir nur zwei Nächte werden (ich würde natürlich drei bezahlen), ist der Preis immer noch akzeptabel!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72