Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 55.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.


  • MÖÖÖÖÖÖP.........VOLL :evil: Ich schließe hiermit die Anmeldung :) Eventuell springt ja noch jemand wieder ab dann kann gerne nachgerutscht werden aber im Moment sage ich mal es sind alle Plätze belegt :)


    Na Super! Das habe ich jetzt schön verpennt :shy:
    Kann ich bitte auf die "vielleicht springt jemand ab Liste" ?
    ;(


  • Ich habe eljota der Liste angehängt.
    Die verweilt noch immer im Lande der Ona und hatte natürlich noch nichts mitbekommen von unserer Planung.
    Natürlich will sie wieder dabei sein. :)


    woouuuwww, wie habe ich euch vermisst, liebe Forumsmenschen :Kuschel::Kuschel::Kuschel: , besonders einige!!!!! :D Kurz mal Internet und Zeit vor dem Rückflug aus Patagonien nach Buenos Aires, finde ich mich hier endlich mal wieder...dann am Sonntag ab in die Heimat.... und großes Fernweh prall gesättigt! Es wird ein kleiner Bericht folgen... Aber zum Treffen: N-A-T-Ü-R-L-I-C-H WILL ICH D-A-B-E-I SEIN!!!! das hat Mausmann GOTTSEIDANK richtig erkannt.... auch wenn am 4.11. mein Geburtstag ist, da gebe ich schon gleich mal eine Runde aus, versprochen! :thumbup:


    Ab Montag nach dem üblichen Ankommen stell ich ein paar fotos und berichte rein, samt Feuerlandspilze!


    ich denke an euch, besos
    y abrazos Lilo

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)



  • Ein Teilnehmer hat just abgesagt.
    Bevor nun jemand nachrückt wollte ich mal fragen was sich bei den Leuten im Wartemodus getan hat.
    Noch unklar ob ihr könnt ?

  • Mal wieder Zeit für Organisationskram ...





    Wir müssen jetzt mal zusammenbekommen wer wie lange auf dem Ferienhof Gerstandt in Poyenberg nächtigen wird ... und wer anders unterkommt.
    Aus diesem Grund habe ich nun mal eine Liste erstellt und bitte euch mir mitzuteilen was ich bei euch eintragen soll. Insbesondere die Nacht von Sonntag auf Montag weiß ich bei vielen nicht wie sie es möchten.
    Wir möchten nämlich beginnen aufzuteilen wer welche Betten belegen wird. Pärchen, Familie usw. müssen ja berücksichtigt werden.


    Was die Kosten für die Unterkunft angeht, so meine ich mich zu erinnern, man muß eh für 3 Tage zahlen.
    Das macht es dann wahrscheinlich egal wie lange jeder bleibt. Gleiche Kosten für jede Person.
    Wie hoch die Kosten genau sind, das muß uns mentor verraten. Ich erinnere mich nur an sehr günstig.




    Fewo 1 - 2 Schlafräume (45€/Tag)
    50 m ², ebenerdig, Bad, Wohnküche mit Couch- und Essecke, überdachte Terrasse mit Blick auf den Spielplatz und das Hofleben.


    Fewo 2 - 2 Schlafräume (50€/Tag)
    60 m ², ebenerdig, Bad, Wohnküche mit Couch- und Essecke, überdachte Terrasse


    Fewo 3 - 2 Schlafräume (50€/Tag)
    60 m ², ebenerdig, Bad, große Wohnküche mit Couch- und Essecke, überdachte Terrasse


    Fewo Reetdachhaus EG - 2 Schlafräume (63€/Tag)
    110 m ², zwei nebeneinanderliegende Wohnungen mit je Bad, Küche und einer gemeinsamen, großen Wohndiele mit Kaminofen. Terrasse und Zugang zur Obstwiese.


    Fewo Reetdachhaus OG - 4 Schlafräume (63€/Tag)
    90 m ², im Obergeschoss 2 Bäder, große Wohnküche mit Ess- und Couchecke, Terrasse und Zugang zur Obstwiese.




    Wenn wir mit den im Internet angegeben Preisen rechnen müssen, dann kostet für alle Häuser zusammen der Tag 271 €. Ob da noch Reinigung etc. dazu kommt weiß ich jetzt nicht.
    Wie es aussieht dürften wir 23 Leute werden die dort übernachten. Das wären dann nicht einmal 12 € pro Tag und Person! :) Na mal schauen. Ist ja nur eine schnelle Hochrechnung über den Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    danke für die tolle Organisation und Infofluss. :thumbup: Wegen mir könnten wir (Nobi und ich) auch noch bis Montag bleiben. Leider weiß ich nicht, ob das auch Nobi recht wäre.


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mausmann!


    ich sehe, du bist eindeutig meiner Zeit voraus. ;)
    Wie genau sich das bei mir abspielt, liegt noch im nebel der Zukunft verborgen.
    Bezogen auf die Abreise jedenfalls. Bis ich da Dienstpläne auswürfeln kann, wird's noch ein wenig dauern, davon hängt es ab, ob ich am Montag zurückreisen kann oder schon Sonntag nachmittag / abend wieder weg muss.
    Vermutlich ist das aber nicht spielentscheidend, wenn ohnehin drei Nächte zu buchen sind. Denn die buche ich ja sowieso und erlaube mir dann eben die Flexibilität.


    Daß Torsten Richter sich auch angekündigt hat, habe ich gar nicht mitbekommen.
    Sehr erfreulich. Dann hoffen wir mal auf ganz, ganz viele bunte Punkte im Moos.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Mirko kann das Ganze noch nicht planen, aber weil er ohnehin im Bulli schlafen würde, ist das kein Problem. Falls er es tatsächlich nicht schaffen sollte (die Möglichkeit besteht leider), muss ich sehen, wie ich alternativ hinkomme. Das hieße dann Auto, Zug oder Fernbus. Das alles ändern nichts daran, dass ihr für mich auch 3 Tage buchen könnt und ich dann mal sehe, wie und wann ich hinkomme. Am liebsten mit Mirko. :)


    LG, Jan-Arne


  • ... Daß Torsten Richter sich auch angekündigt hat, habe ich gar nicht mitbekommen.
    Sehr erfreulich. Dann hoffen wir mal auf ganz, ganz viele bunte Punkte im Moos. ...


    Ja, den haben wir eingeschummelt. :)
    Irgendwoher hatte er Backstage-Karten. :evil:




    ... Falls er es tatsächlich nicht schaffen sollte ..., muss ich sehen, wie ich alternativ hinkomme. Das hieße dann Auto, Zug oder Fernbus. Das alles ändern nichts daran, dass ihr für mich auch 3 Tage buchen könnt und ich dann mal sehe, wie und wann ich hinkomme. ...


    Das nenne ich entschlossen! :thumbup:
    Wir hoffen natürlich daß es eine unkomplizierte Angelegenheit wird und bauen auf dich!

  • Nabend zusammen :) Also ich würde mich erstmal draußen vor lassen...natürlich wäre es mir lieber ständig vor Ort zu sein aber so weit ist es nun auch nicht von mir weg..ich wollte die Plätze erstmal frei lassen für andere die einen Platz brauchen..falls dann noch was frei bleibt werde ich es wahrscheinlich machen aber dann muss es für mich ein eigenes Zimmer mit Bad sein..sorry da bin ich einfach so..und falls ich Abends was trinke muss mich eben mein bester Freund oder so mal fahren..geht auch :)


  • Wegen mir könnten wir (Nobi und ich) auch noch bis Montag bleiben. Leider weiß ich nicht, ob das auch Nobi recht wäre.


    Dem Nobi ist das recht!!! :)
    Also Freitag bis Montag ebenfalls für mich.


    Ich freue mich schon auf Euch (Wahnsinn, wie viele Foris ich kennenlernen werde! :thumbup: ) und auf die weißen Scheiben mit schwarzen Punkten sowie auf die orangefarbenen Punkte.
    Gibt es dort übrigens auch "richtige" Pilze? :D


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Miteinander :)


    möchte nur mal kurz "auffrischen":


    Ich habe fest reserviert - sollte jetzt jedoch wirklich die endgültige Teilnehmeranzahl (23 sind wir, oder?) mit jeweiliger Übernachtungsanzahl (2 oder 3 Nächte) durchgeben. Falls 2 Nächte nicht akzeptiert werden.....muss für 3 Nächte bezahlt werden.


    • insgesamt 54,-€ pro Person ( Milch ist im Preis enthalten).
      (pro Person 18,-€ ) - hier ist die Endreinigung und die Benutzung des
      Aufenthaltsraumes enthalten.
    • eine Anzahlung musste ich nicht leiste, bei der Anreise sollte ich in bar zahlen oder kurz vorher den
      Betrag überweisen


    • Brötchen können am Vorabend für den nächsten Morgen bestellt werden


    Die Wohnungen:


    • Die obere Wohnung im Reetdachhaus mit 4 Schlafräumen und 2 Bädern. 2 Schlafräume haben jeweils ein Doppelbett, 1 Kinderzimmer mit Etagenbett und ein Zimmer mit 2 Einzelbetten .


    • Die untere Wohnung im Reetdachhaus hat auch 4 Schlafräume, eine große Wohndiele und 2 Bäder.Hier haben 2 Schlafräume je ein Doppelbett und 2 Kinderzimmer je ein Etagenbett.


    • Die 3 Wohnungen auf dem Hof haben je 2 Schlafräume und ein Bad. Hier gibt es immer ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Kinderzimmer mit Etagenbett.


    • Jede Wohnung hat eine ausgestattete Küche, Sie werden sich sicherlich selbst beköstigen.


    •  Außerdem gibt es im Bauernhaus 3 Doppelzimmer mit kleinem Bad - aber ohne Küche.


    • Im Bauernhaus unten befindet sich der große Aufenthaltsraum, hier können sie Ihre Utensilien aufbauen und in Ruhe arbeiten.

     
    Hier nochmal die Seite: www.ferienhof-gerstandt.de      
    Da kann man sich alles schön ansehen - vom Grillplatz bis zu den Zimmern......



    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.



    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Nobi,


    freut mich, dass es bei dir auch passt. Zum Glück kann ich das ja jetzt so einfach planen. ;) Im November sollten auf alle Fälle 2 freie Tage für mich drin sein.


    Hallo ihr anderen,


    ich freue mich auch sehr auf ein Wiedersehen, bzw. persönliches Kennenlernen mit den ganzen Nordlichtern und Zugereisten. :giggle:


    l.g.
    Stefan


  • ... (23 sind wir, oder?) ...


    Pi mal Daumen. Momentan komme ich auf 21 Übernachter.
    Was die AG Myk angeht weiß ich nicht wie die es jeweils möchten.
    Die Wahrscheinlichkeit aber daß die Zuhause pennen oder manch eine/r auch nur einen Tag dabei ist ist jedenfalls nicht gering.



    ... insgesamt 54,-€ pro Person ...


    Prima! Damit kann jeder rechnen und zufrieden sein.
    Es könnte im Zweifel nur noch günstiger werden. :thumbup:



    ... Die untere Wohnung im Reetdachhaus hat auch 4 Schlafräume ...


    Da müssen wir noch mal nachhaken was richtig ist denn auf der Homepage steht 2 Schlafräume.



    Ach ... und ist mit Bauernhaus das Reetdachhaus gemeint ??? :/
    Andernfalls wären das ja weitere 3 Schlafräume.




  • Hi Mausmann,


    schon mal danke fürs Engagement. Ich werde wohl vorraussichtlch am Sonntag zurückfahren (müssen). Aber wenn man eh 3 Nächte bucht, ist das ja an sich auch spontan zu entscheiden (sollte ich Montag noch frei bekommen). Was eventuelle Zimmeraufteilungen angeht- ich zahl gern mein eigenes Zimmer, auch wenn es dann etwas teurer ist. Auch wenn alle nett sind, schlaf ich am liebsten alleine. Ob das überhaupt möglich ist werden wir dann ja im Laufe der Organisation noch merken. Hauptsache ich bin dabei und kann euch alle mal treffen.


    Gruuz
    Fips

  • Soll ich?
    Du kannst ja meinen Kofferraum mal begutachten, ich warte dann solange mit der Brechstange hinter dir...
    Oder meinst du, ob ich jemanden in mein Zimmer schmuggeln will? Da muss ich dich leider enttäuschen, ist bisher nicht geplant. Vielleicht findet sich das ja bis November noch...

  • ...was solls... , das Leben ist kurz! Wir bleiben bis Montag! :cool: :) ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hi Mausmann,


    also ich komme auf 23 Personen :)


    1 Mausmann
    2 Pablo
    3 Safran
    4 Zimtsternchen
    5 nochn Pilz
    6 nichtschonwieder Pilze
    7 Dodo
    8 Anja
    9 Cimbinfreak
    10 Fips
    11 Jan Men
    12 Petra
    13 Pilzler 13

    15 Nobi + 1 Person
    16 Coprinus
    20 Huperzia + 3 Personen
    21 Eljota im Walde

    23 Torsten und Katrin Richter



    Wegen dem Reetdachhaus:
    Im UG sind es ZWEI nebeneinanderliegende Wohnungen mit JE 2 Schlafräumen (da möchte ich mich gerne einnisten = 1 Schlafraum mit Anja teilen)


    Habe ich doch vergessen zu erwähnen: die 3 weiteren Zimmer befinden sich im Hauptgebäude......


    Mit Frau Gerstandt habe ich nochmals kommuniziert. Hier der letzte Schriftverkehr:



    [font="Arial"]------Originalmeldung-------
     
    Von:  serolod@onlinehome.de
    Datum: 27.04.2016 22:00:13
    An:  gerstandt@gmx.de
    Betreff: Ferienwohnungen 04.-07.11.2016
     
    Hallo Frau Gerstandt,


    die Zeit vergeht ja sooooo schnell...


    Die Teilnehmerzahl unserer Treffens ist auf 23 Personen gestiegen, dies bedeutet, dass alle Wohnungen benötigt werden.
    Der Preis von 54,-- € ist in Ordnung - auch für Leute die nicht alle 3 Nächte bleiben werden.[/font]


    Viele Grüße aus Lörrach


    Hier die Antwort:



    Hallo ,


    kein Problem, die kriegen wir alle unter. Ca eine Woche vorher können


    wir dann ja nochmal die genaue Aufteilung durchsprechen.



    viele Grüße aus dem kalten verschneiten!!! Poyenberg


    Meike Gerstandt




    ------------------------------------


    Bis dahin werden wir die Aufteilung (2/3 Nächte) ja hinbekommen.....hoffe auf früher, denn es könnte ja sein, dass Frau Gerstandt dann doch nicht die "ganzen" 54,-- € will - und die Zeit, dass Geld bei den Teilnehmern einzusammeln muss ja auch noch eingerechnet werden.



    Das waren die neuesten News ;)







    LG



    Dodo






    [font="Arial"]-[/font]

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ach ja: Könnte man das ganze nicht als Fort- / Weiterbildungsveranstaltung deklarieren?
    Dann gibt's vielleicht weniger Schwierigkeiten, dazu eine Freigabe vom Arbeitgeber zu erhalten. :)
    Und genau genommen ist es das ja (auch).



    LG, Pablo.