Hallo aus dem Neckartal

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Hallo an das Pilzforum,


    seit längerer Zeit lese ich in Eurem Forum mit und lerne täglich Neues.
    Euer freundlicher Umgangston, Euer Humor und vor allem Euer beeindruckendes Wissen haben mich bewogen, mich in diesem Forum anzumelden.
    Im tiefen Südschwarzwald aufgewachsen, bin ich als Kind schon mit meinen Eltern in die Pilze, mein Vater kennt viele Arten und hat sie auch gesammelt, unter den strengen Augen meiner Mutter wurden aber beim Putzen wieder einige aussortiert... Vor 18 Jahren bin ich dann ins Schwabenland gezogen, mein Freund aus dem Neckartal ist ebenso begeisterter Pilzsammler und hier genießen wir nun die schönen Laub- und Mischwälder mit ihrer Vielfalt.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Schwäbischen Wald :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Hallo Claudi,


    von mir auch ein herzliches Willkommen - aus Heidelberg. :)

  • Ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum aus den Osten des Landes. Auch ich bin ein neuling hier, der sich hier wundervoll aufgenommen fühlt und schon eine menge über pilz in den letzten monaten gelernt hat.

    ==19


    vorweihnachtliche Grüße von Angela


    Schwelge

    in Weihnachtserinnerungen aus

    deinen Kindheitstagen und lass die
    Vorfreude

    aufs Christknd wieder lebendig werden.


    76 Pilzchips


    76 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022



  • Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen,


    Mausmann: habe oft schon gelacht über Deinen Humor, gebrütet über Deinen Schwarz-Weiß-Rätseln und geschmunzelt über Dein letztes: "das ist doch dem seins..."
    Engelchen: danke für Dein Willkommen.
    silbergrau: hab auch 13 Jahre in Deinem Landkreis gewohnt, allerdings etwas südlicher, aber bin viel mit dem Motorrad in Deiner Ecke rumgekommen.
    Anna: seit Tagen zerbrech ich mir den Kopf über Dein Rätsel, Hut ab für solch ein Engagement und Deine Arbeit damit!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Hallo Claudi!

    Zitat


    Anna: seit Tagen zerbrech ich mir den Kopf über Dein Rätsel, Hut ab für solch ein Engagement und Deine Arbeit damit!


    Naja, aber das sag ich jetzt nur dir: eigentlich sind das Annas Bilder von Pilzen, die sie bisher nicht bestimmen konnte.
    "Leichte Namensfindung" könnte man das genauso nennen, aber ich will mal kein Spielverderber sein, also belassen wir es bei "Rätsel" für alle.
    Nimm das letzte Bild 14a von gestern: wenn da genug einfach das Gras außer Acht lassen würden und einen Lamellenpilz als Tipp posten, na am Ende wär das dann einfach einer.
    Hier kann ich dir das ja schreiben, weil die Anna nicht noch mal vorbeikommt.
    Im Rätsel-Thread selbst wollen die ja meine äußerst hilfreichen Tipps nicht (püh!), also ist der nur für dich!


    Diese gewichtige Information ist mein Willkommensgeschenk an dich!


    GNG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Einladung APR 2022

    Link: Nanzierung APR 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Ingo, ja, es sieht mir ganz so aus, als würdest Du einfach verkannt.
    Vielen lieben Dank für Deine Tipps. Auch ich hab schon Bekanntschaft mit den kleinen Gnolmen machen dürfen, hab sie leider bisher nicht fotografieren können, ich gelobe Besserung!
    Ganz gnolmige und

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen auch von der Schwäbischen Alb.


    Trau mich noch gar nicht so richtig mitzuschwätzen, bin schließlich auch neu hier. Aber so, wie es aussieht, können wir in der nächsten Pilz-Saison wohl mal ein starkes Sammlerteam auf die Beine stellen, denn der geografische Raum hier scheint ja stark vertreten zu sein. ;)


    Liebe lichtvolle Grüße und einen stimmungsvollen 3. Advent
    Tachy

  • Hallo Claudi!

    Zitat


    .... hab sie leider bisher nicht fotografieren können, ich gelobe Besserung!


    Das ist auch schwierig!
    Der Fotoapparat sieht oft was ganz anderes als man selbst.


    Hallo Tachy!

    Zitat


    Trau mich noch gar nicht so richtig mitzuschwätzen, bin schließlich auch neu hier.


    Geht am allerbesten, wenn du ein paar frische Pilzbilder einstellst.
    Günstig wäre, wenn du nicht im "Normal-Pilzsucher-Chor" mitsingst und Mitte November schon ankündigst, das sei jetzt nun wirklich deine letzte Pilz-Tour gewesen, weil es ja nichts mehr gibt, oder dein Thema als wichtig markierst, weil du im Dezember noch Maronen oder Trompetenpfifferlinge findest.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150-15 (APR 2022) = 135

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Einladung APR 2022

    Link: Nanzierung APR 2022



  • du bist einfach unglaublich :D :D:D

    ==19


    vorweihnachtliche Grüße von Angela


    Schwelge

    in Weihnachtserinnerungen aus

    deinen Kindheitstagen und lass die
    Vorfreude

    aufs Christknd wieder lebendig werden.


    76 Pilzchips


    76 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022



  • Hallo Claudi:)


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Als ich zuerst südlicher Schwarzwald las, wollte ich mich schon freuen.....aber leider bist du ja "weitergezogen".;(


    So muss ich mich halt weiterhin "Alleine" hier in meinem Eck fühlen.


    Aber auch ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge.


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Claudi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    So wie es scheint, hast Du Dich in die Reihen der ganzen Verrückten hier schon gut eingelesen und -gelebt. :D


    Soso, Nürtingen. Das freut mich, mal jemand aus der Nähe. :sun:
    In Zukunft muss ich dann wohl aufpassen, dass ich hier nicht zu viel ausplappere. :evil:


    Liebe Grüße aus dem Neckartal zurück !


    Markus

  • Hallo Dodo, bin trotzdem noch oft im Wald und streune mit meinem Vater durch die Gegend.
    Hallo Markus, möglicherweise sind wir uns schon im Wald begegnet, sind ab und zu auch im Kreis RT unterwegs. Ja vielleicht ergibt sich mal 'ne gemeinsame Sammeltour, von mir aus gerne.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • Hallo Markus, möglicherweise sind wir uns schon im Wald begegnet, sind ab und zu auch im Kreis RT unterwegs. Ja vielleicht ergibt sich mal 'ne gemeinsame Sammeltour, von mir aus gerne.


    Hallo Claudi,


    ich vermute mal eher nein, mittlerweile spreche ich Pilzfreunde gezielt an und frage auch ob ich mal einen Blick ins Körbchen werfen darf.
    Oftmals ergeben sich nette Gespräche und dann wird auch unser Forum hier angesprochen. Ich stelle mich dann auch im Wald als "Markus" vor. :)


    Ehrlicherweise muss ich aber sagen, bewege ich mich im Wald sehr unauffällig, die meisten Menschen bekommen meine Anwesenheit gar nicht mit. Meistens bin ich alleine oder mit meiner Tochter
    Nina-Lara unterwegs.


    Gemeinsame Tour, sehr gerne. Du machst ja jetzt schon den Eindruck, dass Du super insForum hier rein passt und sehr nett bist. :sun:


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Claudi!


    Zitat von Claudi

    Anna: seit Tagen zerbrech ich mir den Kopf über Dein Rätsel,


    Das freut mich (bzw. ähm das tut mir leid... :shy: ).


    Kannst gerne noch mitmachen und mir was schicken! :)


    Zitat von IngoG


    Naja, aber das sag ich jetzt nur dir: eigentlich sind das Annas Bilder von Pilzen, die sie bisher nicht bestimmen konnte.


    Mal einer der mich durchschaut. Ich bin eben notorisch bestimmungsfaul und nutze gerne die geballte Fachkompetenz des Forums. :thumbup:


    Und die machen auch noch mit! :D


    Zitat von IngoG


    Hier kann ich dir das ja schreiben, weil die Anna nicht noch mal vorbeikommt. ...


    :nana::D


    Das ruft ja geradezu nach...


    Zitat


    Diese gewichtige Information ist mein Willkommensgeschenk an dich!


    Hat ein gutes Herz, unser Ingo! Das rührt mich jetzt so zu Tränen, dass ich irgendwie meine Brille nicht mehr sehen kann... ;)

  • Hab ich eigentlich schon mal erwähnt,


    dass hier noch regelmäßig Hexen verbrannt werden ?



    Keine Sorge, A.... die kommt aus dem Radius nicht raus, ist oben festgekettet und hat ne kurze Leine.



    Ähm, Claudi, das hat jetzt rein gar nichts mit Dir zu tun..........


    LG,
    Markus

  • Hallo Markus, auch ich/wir bewegen uns meist unauffällig im Wald, dann sind wir vielleicht schon mal umeinander rumgeschlichen...
    Anna: auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, werde ich es mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • ... Anna: auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, werde ich es mal versuchen.


    Das nenne ich jetzt aber mal "tapfer"! Da ziehe ich meinen Hut. :thumbup:;):sun:


    Willkommen im Forum, Claudi, Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen.


  • ... Anna: auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, werde ich es mal versuchen.


    Das nenne ich jetzt aber mal "tapfer"! Da ziehe ich meinen Hut. :thumbup:;):sun:



    Und ich auch, Claudia, willkommen im APR! Ich freu mich! Wenn du Fragen hast, meld dich einfach. Sobald ich ein paar Tipps von dir habe, kann ich besser einschätzen wo du stehst. Vielleicht helfe ich dann ja auch ein bißchen... ;)


    Zitat

    Keine Sorge, A.... die kommt aus dem Radius nicht raus, ist oben festgekettet und hat ne kurze Leine.


    Ich mach mir aber nun Sorgen, pfui Markus! <X :nana:


    Alles halb so wild, die kleine Hexe wärmt sich da nur die Füße... Das mit dem Hexenverbrennenwollen hab ich trotzdem nicht gern gesehen. Wenn die Füßchen erst warm sind, dann geht's im Schnellflug zu Inquisitor-Markus, einen Kesselchen frischgebrauter grüner Krötenschleimbrühe...



    ...überm Häuschen auskippen, das läuft sicher hübsch den Kamin hinunter auf den Teppich...



    Das macht dann richtig Spass! :P

  • Anna: hab Dir soeben meine ersten Versuche geschickt, mehr als 29 können ja nicht falsch sein, einen hab ich bestimmt erkannt. Die Beschäftigung mit den einzelnen Merkmalen und der Lerneffekt sind schon ein Gewinn. Und natürlich der Spaß dabei. :)

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Herzlich willkommen. Hab einen Teil meiner Kindheit auch im Neckartal verbracht und dort auch meine ersten Pilze gefunden (in den 70gern :) )

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*



  • Ich zieh alles zurück, weil frischgebraute grüne Krötenschleimbrühe




    nö. <X



    LG,
    Markus