~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Ich habe ihn in der Suchliste "Pilze nach Gattungszugehörigkeit" bei 123Pilze in ca. 15 sec. gefunden.

    Natürlich erst, nachdem mir die Gattung klar war.


    Grüni spendierte einen Phal, du ein ganzes Pfahldorf, ==Gnolm7

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich habe ihn in der Suchliste "Pilze nach Gattungszugehörigkeit" bei 123Pilze in ca. 15 sec. gefunden.

    das isses!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe RätselerstellerInnen,


    mir haben die Bilderrätsel Spaß gemacht - war ein wirklich netter Zeitvertreib. Ich steige trotzdem aus dem laufenden Ratebetrieb wieder aus. Den aktuellen Pilz habe ich noch gemacht, werde aber erstmal eine Rätselpause einlegen. Das nur zur Info, damit nicht beim Auflösen zukünftiger Rätsel auf mich gewartet wird ==Pilz26


    Ich werde mich wieder in physisch reale Schwammerl stürzen (es gab hier dauerhaften Regen), da ja eh meine Ferien bald beginnen.


    Ich wünsche den anderen RätslerInnen ein gutes Händchen beim Lösen und weiterhin viel Spaß dabei - und an die ErstellerInnen ein Dankeschön in die investierte Zeit. Bilderrätsel zusammenzubasteln ist schließlich mühsam - und dann der PN-Verkehr.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Ich werde mich wieder in physisch reale Schwammerl stürzen

    Lieber Christoph:

    Wohl dem Dinge!


    Berichte folgen denn wohl auch stante pede

    Viel Spaß!


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Berichte folgen denn wohl auch stante pede

    Lieber Peter,


    ob stante pede kann ich nicht versprechen - aber Berichte werden definitiv kommen. Ich werde mir Mühe geben ;)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • So, Ihr Lieben,


    hier nun, da alle Rätselnden abgeliefert haben, die Auflösung:


    gesucht war der

    Ankerhaarige Buchen-Schillerporling.

    Gemeinhin so genannt: Buchen-Schillerporling


    Die vollständige Lösung gefunden haben in dieser Reihenfolge:


    Craterelle

    Texten

    Ipari

    Josef

    Grüni

    Brassella

    noch'n Pilz

    Nobi

    Habicht

    Christoph

    Tuppie

    Wutzie


    Glückwunsch an Alle!


    Und weiter geht's in die nächste Runde:

    Anker los und Leinen lichten (und kein Heimweh...)


    ich übergebe den Stab an die


    Kapitänin vom Dienst:

    (Kapelle:Tusch!)

    Craterelle.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Harr...!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Wutzi war dagegen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Zusammen!

    Mein Kommentar zu diesem Pilz in meiner Lösungs-Mail an Malone war folgender:

    Zitat

    Mein liebes Melönschen!

    Den hast Du Dir doch ausgedacht und bei 123Pilze reinstellen lassen! ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm10

    Ich habe ihn jetzt im Kleingedruckten gefunden: den Ankerhaarigen Buchen-Schillerporling.

    So was gibt es doch gar nicht, das ist doch nur so was Ausgedachtes um uns hier ins Bockshorn zu jagen, die reinste Ver...

  • Wutzi war dagegen?

    Es gab da eine sehr klare Empfehlung, besser Körbe zu flechten als Rätsel zu stellen...


    Wie viele Weidenruten hast den schon trainiert, geht sich für mich schon ein original Cratiekörbchen aus ==19? Meines leckt, ist mir aber ans Herz gewachsen. Wenn's kein Neues spielt, magst's reparieren, ==Pilz22?


    Net von schlechten Eltern, dein aktuelles Rätzel. Kein Plombenzieher, eher ein Zahnausbeißer.


    Schau ma amol, die Latte liegt recht hoch,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Liebe Cratie,


    dein Rätzel meine ich geknackt zu haben, wollte ich dir eben via PN mitteilen. Funktioniert nicht, :haue:


    Gemeint ist nicht gewusst, connata? Oder doch eher connatum, conatus?


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Juhu, bin auf Platz 12! Wider erwarten.

    Bei Craties Rätsel erkenne ich zwar, was auf den Bildern ist, aber da fehlt mir leider wieder mal die Phantasie einen Pilz zu erkennen. Das war ja zu erwarten bei Craties Rätzelstil. Ich spekuliere einfach mal auf das Wochenende. Manches löst sich da einfacher:grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dann muss ich mich wohl doch anstrengen==Gnolm21

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • kleiner Tipp:

    der Verbundene Noten-Rasling ist es nicht...

    ==18==19==18


    wegduck.....

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ...ist kaum zu phählen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da hilft wohl nur noch der Publikumsjoker:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ahoi Claudia, ich glaube fast, bis zum Wochenende wird das Rätsel bereits aufgelöst sein. Erscheint mir auch sicherer so :gplemplem:


    PNs scheinen bei vielen problemlos zu funktionieren, ich habe diverse erhalten :thumbup:Habicht, neuer Versuch?


    Schon versucht, ==Gnolm7 , mein Tipp ist auf die Reise gegangen. Auf die letzte PN von dir konnte ich antworten, bei einer neuen habe ich wiederholt eine Fehlermeldung bekommen. Pflichtfelder ausfüllen, als wenn ich's nicht gemacht hätte, :gaufsmaul:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan