Kurze Vorstellung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EmilS.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich will auch mal was zu mir schreiben.


    Seit Februar 2011 bin ich im Pilzepilze-Forum (als Emil), ein Forum, was mir sehr gut gefällt, aus dem ich viel gelernt und in dem ich viele neue interessante Personen kennen gelernt habe.
    Oft hörte ich von dem großen "Parallelforum" Pilzforum.eu. Es hat mich interessiert und ich habe immer mal wieder reingeschaut. Jetzt habe ich beschlossen, mich mal anzumelden.
    Auch hier sind viele Pilzkenner unterwegs. Der Aufbau ist moderner und komplexer als im Pilzepilze-Forum und hier schreiben oft etwas mehr Leute als dort. Besonders gefallen mir Fotowettbewerbe und Rätsel, die es hier öfter gibt.
    Das Schwammerlforum ist ähnlich wie dieses aufgebaut, auch da habe ich mich neu angemeldet. Aber dort werden deutlich weniger Beiträge geschrieben als hier.
    Die drei Foren werden sich gut ergänzen und jedes hat seine Vorteile.


    Wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich Mitglied im mittelhessischen Verein "Freunde und Förderer der Pilzkunde e.v."
    Auch in der Brandenburger Schorfheide bin ich manchmal unterwegs, wo es wieder andere Pilze gibt als in Hessen.
    Hier bin ich wohl einer der Jüngsten, etwas jünger als Pilzler13.


    Inzwischen blicke ich in diesem neuen Forumssystem recht gut durch. Das mit den Sternen habe ich allerdings noch nicht verstanden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann ein Name wie viele Sterne hat? Und wonach richtet sich die Farbe des Namens?


    Ich wünsche euch allen viele schöne Funde,
    Emil

  • Herzliches Willkommen :)

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Jünger als Eike, wunderbar. :)


    Sei uns recht herzlich willkommen!
    Du hast recht wenn du sagst hier ist es moderner und mehr los.
    Wir sind hier ein wenig lockerer und es muß nicht strikt alles verpilzt sein.
    Dafür ist das Know-how bei den Doppelpilzen wohl größer. Viele User fahren aber zweigleisig und das fällt daher nicht oft ins Gewicht.


    Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen. Grund zu der Annahme besteht jedenfalls. :evil:

  • Hallo Emil!


    Noch so ein faszinierender Jung-Pilzler mit überdurchschnittlichen Kenntnissen!
    Die Sterne richten sich irgendwie nach der Anzahl der Beiträge, also viele Sterne = viele Beiträge, was da aber die genauen Zahlen sind, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Andersfarbige Namen sind welche mit besonderen Aufgaben oder Funktionen im Forum, Schiedsrichter, Moderatoren und sowas alles.


    Ähm, ja also: mach ´s dir mal gemütlich hier!"


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Emil,


    willkommen an Bord. Dass du so jung bist, habe ich nach deinen ersten Posts absolut nicht gedacht - du schreibst älter, als du bist! Und kompetent scheinst du mir dazu auch noch zu sein. Ich bin mir sicher, dass du eine Bereicherung wirst. ;)


    Zu den Farben: Blau = Mitglied in der Fotowettbewerbs-Jury - Pink = Moderator - Rot = Admin (aus dem Kopf heraus, also ohne Gewähr)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Emil,
    Willkommen hier im Forum.
    Fühl Dich wohl hier, lerne viel und habe Spaß!
    ...und danke für die prompte Hilfe bei meiner Bestimmungsanfrage. :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Emil
    ein herzliches Wilkommen in diesem Forum.
    Freut mich das einer der fast in meinem Alter ist hier aufgekreuzt der dazu auch noch Gewisse grundkenntnisse hat.


    Freut mich.
    Denke wir werden noch interessante Diskussionen führen können und viel von einander lernen
    LG,Eike

  • Ahoi, Emil,


    und herzlich willkommen!


    Du hast ja eine schöne große Wohnung, wie ich sehe:
    "Wohnort: Die Wälder Mittelhessens und die Schorfheide in Brandenburg"
    :D
    und die Pilzfreunde in Marburg gehören auch zu Deinem "Einzugsgebiet":)


    Soooo weit ist das ja Alles nicht von Offenbach wech.


    Na, mal seheh, was das nächste Jahr so bringt...


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Tuppie und Malone,
    danke euch für eure netten Worte! :)
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden aus meinem Verein? Z.B. Harald (oft auch Zuehli) war hier, glaube ich, auch mal unterwegs.
    Schön, dass es auch welche aus der Nähe Marburgs gibt - ein Treffen lässt sich bestimmt mal einrichten :).
    Und, Malone, die Wälder sind meine Wohnung ;).
    Viele Grüße,
    Emil

  • Hallo Emil,


    ein herzliches "Stelldichein" auch von mir.
    Bin auch ein Neuzugang :):)


    Neu auch, was die Pilzbestimmung anbelangt, ausgenommen die "Futterpilze" :P


    Bin schon gespannt auf deine Beiträge, lerne gerne mit,


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Habicht (schöner Vogel, schöner Pilz:)),
    danke auch die für deine Willkommensgrüße. Herzlich Willkommen zurück.
    Ich freu mich auch auf deine Beiträge und konnte ja auch schon ein bisschen was von dir lesen.:)
    Viele Grüße,
    Emil