Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 56.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo Vogti,


    Sicher hast du die Mail an freeze geschickt, weil mein Postfach ist/war leer. Versuche mal mit einem anderen Browser. Wenn das Problem weiterhin besteht bitte nochmal melden.

  • Wie gesagt, keine Mail bekommen.


    Dein Account habe ich eben gecheckt, ist soweit ok, kein Fehler oder ähnliches.


    Aber es gibt ein Problem mit dem letzten Upgrade, dass Alex hier vor kurzem vornahm. Dieses Upgrade war sehr fehlerhaft und enthält viele Bugs. Deswegen ist ein neues Upgradeskript veröffentlicht worden, welches einige Probleme lösen soll. Das Problem ist das solch ein Upgrade mit einem Forum unserer Größe und Datenmengen Zeit beansprucht. Das muss Alex richten, ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank. Von dem fehlerhaften Upgrade und die Probleme hier im Forum habe ich ihm bereits in Kenntnis gesetzt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin aus dem Urlaub wieder zurück und stelle fest, dass ich nach wie vor die Fotos in meinen Entwürfen nicht sehen kann. Die Fotos werden auch nicht mitgepostet. Siehe als Bsp. hier.


    Auch in einem anderen Thread, zu dem ich eine Antwort schreiben wollte, ist das gleiche Problem.


    Eine Frage: Was kann / soll ich tun, um die Bilder wieder posten zu können?

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joli!


    Ich konnte in meinen Entwürfen sowie auch in der Beitragsvorschau noch nie die Bilder selbst sehen. Imer nur ein Platzhaltersymbol.
    Habicht - Peter hat sich kürzlich auch mit dem Problem auseinandergesetzt.
    Ich glaube, das ist einfach einer dieser kleinen Bugs, die sich nicht mal so einfach beheben lassen. Wenn du den Beitrag veröffentlichst, müssten die Bilder aber normal zu sehen sein.



    LG, Pablo.


  • Hallo Pablo,


    ich konnte bis jetzt immer meine Bilder über die Vorschaufunktion sehen und ggf. anders ordnen, falls ich mich vertan habe oder so.


    Ich werde also gleich ausprobieren etwas zu posten. Dann sehen wir weiter.

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joli!


    OK, das Bild ist immerhin zu sehen. :thumbup:
    Wenn du aber die Bilder vorher in der Vorschau sehen konntest und jetzt nicht mehr, dann ist das eines von vielen Problemen, die durch ein fehlerhaftes (wohlgemerkt: fehlerhaft programmiertes, nicht installiertes!) Softwareupdate entstanden sind.
    Daß ich die Bilder noch nie angezeigt bekommen habe, kann dann auch an den Browsereinstellungen liegen.



    LG, Pablo.

  • Seit zwei Tagen oder so kommt bei mir nach dem Absenden eines postings immer kurzzeitig folgende Anzeige.



    Könnte an meinem veralteten Browser liegen aber vielleicht ist es auch ein Forumsfehler. Ich dachte, ich zeig es mal. Könnte ja mehrere bis alle betreffen. Eine Rückmeldung brauch ich auch nicht. Ich sehe ja ob was passiert. Schwierigkeiten bereitet mir das auch keine. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Bei mir wird das auch angezeigt. Scheint wohl ein allgemeines "Problem" zu sein, wenn man es denn so nennen mag. ;)


    LG, Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Taucht bei mir auch auf, aber nicht immer.
    Ich hatte das bisher meinem Hardwarewechsel in die Schuhe geschoben. Aber wenn das bei euch auch passiert... :/



    LG, Pablo.

  • Taucht bei mir auch manchmal auf. Könnte was mit der Abonnement-Funktion zu tun haben - die Software findet eine Datei nicht, die was mit dem Mailversand zu tun hat...


    Jedenfalls hat's nichts mit uns zu tun, da ist einfach auf dem Server was verloren gegangen. Gab's in letzter Zeit mal ein Software-Update, weiß das jemand?

  • Hallo!


    Ich glaube, der Fehler wird angezeigt, seit die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion für Antworten auf einen abonnierten Beitrag wieder mal nicht mehr geht.
    Hat nichts mit Bilder zu tun, kam jetzt auch bei diesem Beitrag:


    "Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w013a23f/board/inc/mailhandlers/php.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w013a23f/board/inc/functions.php on line 446"


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo liebe Admins!
    Seit heute habe ich so eine merkwürdige Erscheinung... mein Avatarbild sieht bei mir zur Zeit so aus, außerdem sind diverse Smileys nicht richtig abgebildet.


  • Hallo Pablo!
    Das muss ich morgen probieren. Eben habe ich den browser neu gestartet, das hat nichts gebracht... Welchen Avatar siehst Du bei mir?

  • Hallo Tuppi,


    es ist doch Dein wunderbares Foto zu sehen.


    Einen schönen Abend noch,


    Gruß aus dem Sauerland Bärbel :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier ein kleines Problem und wollte wissen ob ihr das selbe Problem habt.


    Wenn ich mir hier im Forum ein Bild ansehe (benutze den Internet Explorer), dann wird das Bild, wenn ich draufklicke total übersättigt angezeigt, aber im Thread selber zeigt das Vorschaubild keine Übersättigung.


    Gehe ich über Mozilla Firefox ins Internet und schaue mir hier Bilder auf, so bekomme ich beim draufklicken genau das Bild gezeigt was mir auch im Thread als Vorschaubild gezeigt wird.


    Habt ihr dieses Problem auch ?
    Hier mal ein Beispiel von einem Foto von Björn aus dem Thread Gestaltung und Bearbeitung, Tipps und Tricks bei der Fotografie.


    Beim Internet Explorer sieht das so aus, wenn ich auf das Bild klicke :


    Bei Mozilla Firefox sieht es so aus und genauso so sieht es auch bei den Vorschaubildern im Thread aus :


    In dem eigentlichen Foto ist das Bild wie beim Internet Explorer, wenn ich auf das Bild klicke übersättigt.
    Eigentlich ist das nicht dramatisch, aber man sieht deutlich das am Bild etwas unbewusst Bearbeitet wurde, was in der eigentlich Datei nicht ist und das macht es auch schwer jemanden Tipps zu geben wie er sein Foto besser machen könnte.


    Habt ihr das Problem auch ?


    VG : Thorben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Thorben!


    Das Originalbild von Björn hat genau 800 Breite, passt also so wie es ist in den Beitrag. Dann ist das Attachment im externen Fenster genauso groß.


    Wie das mit der Farbe zustande kommt, kann ich nicht sagen. Ds scheint einer der vielen Fehler von IE zu sein.
    :/



    LG, pablo.