Will mich kurz vorstellen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christoph76.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    ich streife hier in der Gegend von Brüssel im Wald umher.
    Aus dem Schwarzwald hat es mich hierhin verschlagen.
    Mein Kenntnisstand ist ziemlich gering, obwohl ich mit meinem Vater früher schon auch Pilze sammelte. Aber nur wenige Sorten!
    Und er war noch der Ansicht, dass man mit einem Silberlöffel feststellen könnte ob was Giftiges dabei ist. Der durfte nicht schwarz werden!
    Na ja, ich leb ja noch. Der Löffel wurde auch nie schwarz.
    Aber solang ich nicht besser Bescheis weiss, ess ich mal lieber nur gekaufte Pilze.
    Übrigens vliegenzwam ist niederländisch für Fliegenpilz.
    Also ich freu mich drauf viel zu lernen und finde es super, dass ich hier Hilfe bekommen kann.
    Grüsse vom vliegenzwam

  • Ahoi, vliegenzwam,


    willkommen bei uns.
    Hier kannst Du viel und, wenn Du willst, schnell lernen
    und Hilfe bekommen wirst Du auch.


    Viel Spaß
    und hoffentlich bekommen wir von Dir auch was zu sehen.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo vliegenzwam !


    Ich finde es prima, dass Du Dich hier kurz vorstellst.


    Deswegen nochmals ein herzliches Willkommen von mir.
    Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen, einiges mitbekommen und lernen, und uns bestimmt mit dem einen oder anderen Beitrag bereichern.


    Falls Du Fragen hast, poste sie, frage andere Mitglieder oder melde Dich bei mir wenn es mal nicht rund läuft.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Herzlich willkommen, vliegenzwam!


    Am Besten lernt man im Wald , im Dialog mit anderen Pilz-Begeisterten.


    Mit Büchern und Bestimmungsschlüsseln sollte man unbedingt umzugehen lernen.


    Im Forum lernst Du viel in kurzer Zeit und lernst auch noch nette Leute kennen.


    Grüße vom Bodensee


    Andreas

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier, den du auf jeden Fall haben wirst :thumbup:.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Vliegenzvam - dein Name gefällt mir! :sun:


    Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß! Ich denke du wirst dich hier wohlfühlen! :)

  • Hallo vliegenzwam,


    herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Ich hoffe nicht :rolleyes: ich bin mir todsicher :D dass du bei uns deinen Spass haben und mächtig viel lernen wirst.


    Wenn man über das schnarchen hinwegsieht, gibt es bei uns nur ein Problem, nämlich PILZSUCHTGEFAHR :evil:


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • Hallo Fliegenpilz,


    ganz liebe Grüsse aus Bayern und viel Spass im Forum.


    In NL gibt es ja auch das Ziegenhaus :D ZIEKENHUIS ( Oder so )
    was Krankenhaus bedeutet.


    In selbiges für hirnkranke gehören dann Forumsschnarcher denke ich mal :D


    Wünsche schöne Funde !

  • Hallo,


    dann will ich doch auch mal "hallo" sagen. Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Sammeln und Dazulernen.


    Als Anfänger empfehle ich Dir, Dich zunächst einmal auf einfach zu bestimmende Pilze (Röhrlinge) zu beschränken oder jemand bei der Suche über die Schulter zu schauen. Ein Bestimmungsbuch ist natürlich auch eine gute Investition, aber ersetzt den "Praxisunterricht" natürlich nicht.


    Viel Spass hier im Forum


    Christoph