Hallo, Besucher der Thread wurde 184k aufgerufen und enthält 1910 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

Forums - Soundtrack

• Würde ich Zigarren rauchen & Whiskey bevorzugen,

diese Scheibe würde ich dazu auflegen,

Geht aber auch mit nem Bierchen und kürzerglühenden, :gklimper:

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

47 - 10 für APR 2019 = 37,000

+ 5 ausm APR = 42

- 20 für die Leistungsträger,

22. Ingo mag nicht, = 27.

27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

• *pflonck*,

hat wer von euch die Orignalversion von AI Jolson? Sag' schon mal Danke im vorhinein, lieber Ururgroßopa. Oder Urururoma, daran soll's nicht scheitern, :gklimper:

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

+ 5 ausm APR = 42

• ja sorry, Peter..

Aber ich sitz ja schon woanners,

Waterkant, you know°°°

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• hat wer von euch die Orignalversion von AI Jolson?

Ich finde den Song zwar furchtbar hoch drei, aber für Dich, liebes Habichtla...

"Pflonck" - und am besten noch einen starken Whisky hinterher, um den Schmalz hinunterzuspülen!;)

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

• Danke liaba Nobi,

& herzlich willkommen in meiner Familie, als Ururgroßopa, ==Gnolm7

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

• herzlich willkommen in meiner Familie, als Ururgroßopa,

Opa ist korrekt. Wir wollen es ja nicht übertreiben.

Pflonck!

LG, Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

• Wir wollen es ja nicht übertreiben

neneneneneee, übertreiben wollemer net!

Streichen wir einfach die ersten 2 Silben und es passt...

hier ein passender Song dazu:

Schöne Woche!

de Malone

• Net von schlechten Eltern, Bodo ==Gnolm7

Den Songtext dazu fisch' ich mir nicht heraus, noch zweihundertmal reinklicken und ich sing mit,

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

• Ahoj, Thomas,

Danke für den schönen Einstieg in den Tag!

LG

Malone

• Hallo Chorknabe, das ist ja wunderschön! Singst du da mit? Das erklärt natürlich deinen Nick...

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

117 Pilzchips

(Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• :ganbeten::ganbeten::ganbeten:

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

117 Pilzchips

(Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• 500 Jahre älter

2010 eingesungen

Manno!

Da hab' ich aber wirklich mal lange geschlafen...

Schreiben wir tatsächlich schon das Jahr 2510 ?...==Prust==schuetteln==11==18

Spässle g'macht.

LG

• Nochmal ernsthaft jetzt:

Chorknabes Beitrag hat bei mir spontan das hier wachgerufen:

LG

Malone

P.S.:

natürlich lässt sich auch das ganze Lied "Far over the misty mountains cold" hören oder sehen...

• Großartig, Melönchen!:thumbup:

Da fällt mir spontan ein Liedchen von Sigur Rós ein, zwar nicht aus dem "Herrn der Ringe", allerdings auch aus einem ganz passablen Fantasie-Thriller.

Viel Spaß,

Nobi

• Wo wir bei älteren Sachen sind, hier Lacrimosa von Mozart, gespielt auf dem elektronischen Instrument Theremin. Zu diesem Stück passt der Klang m. M. n. ziemlich perfekt.

Und um die Brücke zur Filmmusik zu schlagen, möchte ich etwas mit ähnlicher Ruhe aus der besten Filmreihe aller Zeiten nehmen. Hier mit ähnlicher Stimmung wie im Lacrimosa:

Und hier aus der gleichen Filmreihe, aber positiv und friedlich:

Viele Grüße,

Emil

P.S. nobi: Bin deiner Meinung, aber die letzte Staffel hat es leider so sehr verdorben... :(

• Bin deiner Meinung, aber die letzte Staffel hat es leider so sehr verdorben...

Ich habe leider, oder sollte man sagen, glücklicherweise, nicht so lange durchgehalten, Emil.

Nichtsdestotrotz sind (oder waren) die Isländer Sigur Rós eine geile Band.

Habe sie mehrmals live erlebt - jedes Mal Gänsehaut pur!

LG, Nobi

Ach ja, einen Eindruck von ihren Konzerten könnt Ihr hier haben. Welch gigantisches, ja himmlisches Finale!

• :gwinken:,

im APR-Dingens werden die Opfer TeilnehmerInnen zunehmend schrulliger. Mit denen kannst nix mehr auf die Reih' bringen, echt net.

Wennst da reinfragst, welche Musik sie sich gerade reingezogen haben, das wissen's von einer Minute auf die andere nicht mehr :grofl:

Vermutlich ...

Well, hier bin ich richtig mit meiner Frage zu einem Vogel. Ab ~ 0,33 eindeutig Habichtsschwingen, oder?

:gklimper:

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

• Jedes Mal, wenn jemand den Herr der Ringe Soundtrack verlinkt wird die Welt zu einem besseren Ort. Dank dir habe ich mir nochmal alles angehört (so wie man es regelmäßig tun sollte). Danke dafür!

• Irgendwie kann ich heute nicht schlafen...

Na dann mach ich doch mal eine kleine Weltreise - musikalisch zumindest.

lost gehts natürlich hier in Deutschland.

Ein Lied, älter als ich selbst, aber aktueller den je.

Weiter gehts nach Finnland. Diese Sprache verstehe ich zwar nicht, aber trotzdem klingt es sooo schön.

Doch können Finnen auch ganz gut englisch singen, das ich dann doch etwas besser verstehe. Hier mit Niederländischer Unterstützung. Ich liebe dieses Lied einfach - vor allem den Schluss. ==Gnolm26

Eigentlich ist ja staade Zeit, aber das geht da nicht...

Weiter gehts in Austalien. Diese Jungs haben ja ein neues Album raus gebracht. Da muss ich unbedingt mal rein hören. Bis dahin gibt es einen ihrer größten Hits.

Zu ihnen in ein Konzert hatte ich es noch nicht geschafft. Aber zu einer guten Revivalband. Als die Glocke zum Beginn des Liedes herabschwebte - GÄNSEHAUT PUR!

Über Irland gehts es schließlich zurück nach Bayern.

Das ganze Reisen hat mich jetzt dann doch müde gemacht.

Gute Nacht!

LG Matthias

95 PC nach APR 2020

-2 PC für FPPR

+ 5 PC vom Löwengelben Stielporling

= 98 Pilzchips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Weihnachtsmusik dudelt derzeit aus allen Boxen.

Ob Jingle Bells oder White Christmas, nun das sind jetzt zwei ganz schlimme Beispiele.

Ich mag es nicht mehr hören!<X

Da gebe ich mir lieber die volle Dröhnung!

Habe gerade den Dean Wareham wiederentdeckt.

Neuseeländer, der als Teenager nach NY kam und später in Boston mit seinen Bands Galaxie 500 und Luna "semiberühmt" wurde.

Hier ein Song von 2011, ein Cover des LoFi-Helden Johnathan Richman.

Welch Feedbackorgie!

Und hier ein "Mercury Rev" - Song von 1991. Beim Original hat er als Gast mitgespielt.

Nun, 2020, performed er mit seiner Band diesen Song einfach genial.

Und Dean zaubert auf der 12-seitigen, dass es eine Freude ist!

Noch mehr Dröhnung gewünscht?

Einen hab' ich noch.

Wir wechseln von Dean Wareham zu Slowdive und genießen ihre unglaubliche Version eines Syd Barrett Songs.

Syd würde es gefallen!

So, nun bin ich völlig zugedröhnt!

Fenster auf, die Dröhnung rauslassen und ab ins Bett!

Bald geht es weiter mir dem vorweihnachtlichen APR-Wahnsinn.

Nobi

PS. Vielleicht gefällt sogar jemandem diese etwas schräge Musik. Würde mich freuen.

Und falls nicht, auch nicht weiter schlimm. Den Stecker kann man immer ziehen.;)

• Hallo Nobi,

schön, klingt aber eher entspannend als nach Dröhnung. ==Gnolm7

Dann auch noch eine kleine Auswahl Rockiges von mir. Das Feld guter Tracks ist hier so riesig, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Das hier kennen vermutlich die meisten, zumindest die Bands:

Eine auch sehr gute, aber vergleichsweise unbekannte Band ist The Living End. Hier zum Beispiel:

Und schließlich noch etwas von der türkischen Band Athena, was eher in die Ska-Richtung geht (auch ein Genre, was ich sehr gern höre):

Viele Grüße,

Emil

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.