Neuroparasiten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 10.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Eben beim Online - Zeitungen - Blättern gefunden:


    Lesen und gruseln:
    >Süddeutsche 1<
    >Südddeutsche 2<


    Den Ophiocordyceps Unilateralis werden sicher einige schon kennen. Aber Toxoplasma Gondii ist extrem furchteinflösend. 8|


    LG, Pablo.

  • Wer weis, wer weis


    Vieleicht ist der zwanghafte Drang, sich zu allen möglichen Zeiten in den Wald zu begeben, dort irgendwelche Pilze zu entnehmen und in einem offenen Körbchen sporenverteilend durch die Welt zu tragen, auf etwas ähnliches zurückzuführen. :D


    Gruß
    Gerald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Gerald!


    Ja, genau so wird es bestimmt sein. Basierend auf deiner Idee entwickle ich mal folgende Theorie:
    Hat sich mal jemand überlegt, warum eigentlich manche Pilze so lecker sind? Das ist pure Absicht und dient der Manipulation. Damit werden Menschen geködert. Wenn man den Steinpilz also einmal verspeist hat, infiltriert ein Edulis - Plasmodium das Gehirn, um dort den Drang zu verursachen, immer wieder Pilze mitzunehmen, die Fruchtkörper dabei in Körben durch den Wald zu tragen und so die Sporen zu verteilen.


    Gar nicht so dumm von den Pilzen. Aber nun weiß ich ja bescheid. ;)


    LG, Pablo.


  • Wenn man den Steinpilz also einmal verspeist hat, infiltriert ein Edulis - Plasmodium das Gehirn, um dort den Drang zu verursachen, immer wieder Pilze mitzunehmen, die Fruchtkörper dabei in Körben durch den Wald zu tragen und so die Sporen zu verteilen.




    Jetzt wird mir einiges klarer... morgen gehts auf jeden Fall gleich zum Neurologen... ;)

  • Toxoplasmose kannte ich schon.
    Wer kleine Kinder hat ist gut beraten keine Katzen zu halten da diese die Babys infizieren könnten.
    So zumindest hat es meine Ex mal gelernt als MTA.


    In einem Fernsehbericht vor langer Zeit berichtete man auch von befallenen Menschen. Ich vermute fast dabei könnte es sich auch um Toxoplasma Gondii gehandelt haben aber das weiß ich nicht mehr.
    Festgestellt wurde jedenfalls daß wir Fleischesser zu ungefähr 50% befallen sind mit xyz. Die Folge davon ist eine deutliche Reaktionseinbüßung. Zum Beispiel dafür zeigte man das Überqueren von Ampeln. Die Befallenen brauchen deutlich länger als die Gesunden um bei grün den Schritt auf die Straße zu vollziehen.
    Jaja, zum Glück müssen wir nicht vor Wölfen, Löwen oder sonstwas ausbüxen. :evil:


  • Zum Beispiel dafür zeigte man das Überqueren von Ampeln. Die Befallenen brauchen deutlich länger als die Gesunden um bei grün den Schritt auf die Straße zu vollziehen.


    Vielleicht betrifft das auch die Autofahrer, die 10 Sekunden zum Anfahren brauchen, wenn die Ampel auf grün springt. X(

  • Ach menno, die Links funktionieren scheinbar nicht mehr, dabei bin ich gerade so neugierig, denn ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt ;(

  • Hallo Kuschel, also bei mir funktioniert der Link :/...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kuschel!


    Warum funktionieren die nicht? 8|
    Bei mir gehen die ganz gut. Wart mal ein paar Sekunden, der Server der Süddeutschen ist als etwas langsam.


    Oder du gehst direkt über die HP von sueddeutsche.de, die haben ja auch eine Suchfunktion. Die gesuchten Titel sind:
    a) Wie ein Pilz Ameisen in Zombies verwandelt
    b) Herrscher über die Zombies


    LG, Pablo.



    E.:
    Hallo, Anna!
    Wat biste wieder schnell. ;)

  • Danke lieber Beorn, für Deine Mühe :)
    Die Links funktionieren nun einwandfrei. Lag bestimmt am überlasteten Server der Süddeutschen Zeitung, nachdem Du alle dorthin gelockt hast. Mit welchem Parasit hast Du das nun gesteuert? :evil:


    Ein hochinteressanter Bericht :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz schön...gruselig, spannend, packend, faszinierend...!



    Toxoplasmose kannte ich schon.


    war das nicht auch so, das die Infizierten auch risikofreudiger sind?


    Das würde einiges erklären...gehabt hab ich sie auch, die Toxoplasmose...X/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ihr alle!


    An so einen alten Film zur Toxoplasmose erinnere ich mich auch noch. War es nicht auch so, daß Befallene Menschen Katzen mögen? Was ja sogar einen Sinn ergäbe.


    Interessant war das mit der erhöhten Testosteronproduktion übrigens. Vielleicht hilft so ein Parasit ja sogar gegen Potenzprobleme. :D



    LG, Pablo.

  • hehe
    zum thema gruselige parasiten habe ich auch noch was beizutragen :)
    es gibt einen pilz der fliegen befällt und diese tötet. allerdings erstarren und verenden die insekten in einer für fliegenmännchen aufreizenden pose. zufällig verbeikommenden fliegenmännchen unternehmen einen annäherungsversuch .. und zack haben sie sich mit dem pilz infiziert. was folgt ist klar ... die nächste leiche in aufreizender pose.


    man könnte das ja fast als extreme geschlechtskrankheit bezeichen.


    leider habe ich den namen nicht parat und konnte diesen auch nicht googlen.

  • SCHERZMODUS an



    Interessant war das mit der erhöhten Testosteronproduktion übrigens. Vielleicht hilft so ein Parasit ja sogar gegen Potenzprobleme. :D


    Selbstversuch macht kluch *hihihi-schnell-wieder-abtauch* :evil:


    SCHERZMODUS aus