Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.781 Antworten in diesem Thema, welches 347.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• Hi Felli,

die Bestimmung habe nicht ich gemacht, sondern eine befreundete Ascomyceten-Expertin. Sie sagt laut N. van Vooren müsste es G. accumbens sein. Sie hat die Art 2019 schon einmal in unserer Region gefunden. Das Sporenbild von ihr will ich jetzt hier nicht ungefragt veröffentlichen.

• Bild eins, ist viel plastischer und lebt, mit dem direkten Licht ist diese Wirkung nicht gegeben.

Grüessli Stefan

• Halli, hallo.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Na ja, keineswegs ein hochwärtiges Foto, aber es heißt hier schließlich eure schönsten Pilzfotos :)

Gefunden am 14.4.2024 im Wald, heute auf dem Rechner bei der Gedächtnisübung: Wie sehen Pilze mit Hut und Stiel aus und wie erkennt man sie, wenn es wieder regnet.

Es hat an den Füßen geblutet, winzig war es auch nicht => vielleicht Bluthelmling Mycena cf. haematopus

LG

Paulis