Beiträge von ratzfratz

    Morchelsuche unter Einsatz des Lebens!!! :(


    Wäre eine tolle Schlagzeile in der Bild.


    Morchelsucher wurde von einem Heer Zecken angegriffen!
    Nach längerem Gefecht um 2 Kilo Käppchenmorchelen, unterlag die menschliche Spezies.
    Den Morcheln geht es den Umständen entsprechen gut.
    Nach letzten Informationen haben Sie zwecks therapeutischer Schwitzkur 9/10 Ihres Gewichtes verloren.


    :D Du musst Dir das mal bildlich vorstellen. :D


    Nun Spass beiseite, ich wünsche Dir natürlich allerbeste Gesundheit, mit keinen Nebenwirkungen. Und pilztechnisch immer einen vollen Korb.


    Falls Du die Käppchen nicht mehr holen magst(Gefahrengebiet), gib mit den Bildern auch gleich die GPS Koordinaten ein, am besten mit einer Umfangreichen Wegbeschreibung.
    Ich verspreche Dir, es gibt noch genügend Pilzfreunde die Dir die gefährliche Arbeit abnehmen würden! :D;):D

    Alle Hinweise sind hervorragend, und recht behilflich bei der Suche nach den Stritsies!
    Einer der wichtigsten Hinweise aber fehlt!


    " Entschleunigung "


    Beim Morchelnsuchen im Auenwald geht nicht über diesen Hinweis.:thumbup:
    Für einen Spaziergänger sieht es beim vorbeigehen aus, als sei man an Ort und Stelle beinahe bewegungslos angewachsen.


    :snail: Von Schnecken wird man sogar überholt! :snail:


    Ein jedes Blatt muss einzeln erkundet werden, ob da sich nicht ein Mörchelchen verbergt.
    Und dann macht das Herz einen Freudensprung, wenn man wieder eine entdeckt!
    Auf dem Bild sieht das immer so einfach aus. Doch die Zeit vergeht im Flug, und mein Wald ist so groooooooos!


    Stefan

    Die Saison ist eröffnet! :thumbup:
    War heute "Karfreitag " mal im Morchelgebiet. Die ersten Mörchelchen standen am Wegrand, und bettelten das ich sie in die warme Stube mitnehme.
    Was es jetzt noch braucht, damit es richtig losgehen kann?!
    Ein paar Sonnenschein-Stunden, damit sich die Erde ein bisschen aufwärmen kann. Die Feuchtigkeit wäre im Moment super. Und auch der Bärlauch sowie das Gras ist noch nicht so hoch, so findet man die Strietsis besser !

    Rein mathematisch bist Du zu teuer, für was auch immer man Dich anheuern kann! :evil:
    Solltest eventuell mal Deine Kostenstruktur überarbeiten!


    Oder findest Du gemäss Forum im Wald lauter "teures Ding"? :D


    Hoffe ein paar Hinweise beigesteuert zu haben! :thumbup:

    Hallo Malone
    wie schon erwähnt, nach 40 Jahren an einen ehemaligen Fundort nachschauen gehen, und schon lacht des Sammlers Herz.:D


    Standortbeschreibung: Alter Buchenhain der den Flusslauf säumt. Steiles Gelände, sandig-erdiger Boden, sehr gut besonnt!
    Leichter Graswuchs, sowie Guguggerli ( Buschwindröschen ) umranden die Morcheln!
    Dann brauchts nur noch eines: 8| Augen auf und los. Und dies im Schneckentempo, damit man Zentimeter für Zentimeter scannen kann.
    Hatte am Sonntag auch schon die Nase voll, als es nach 2 Stunden, bloss ein paar Mörchelchen waren. Wollte gerade aufgeben. Da stolperte ich förmlich drüber! 6 Stück auf nicht mal einem m2!:thumbup:
    Geil!!!

    Hallo Malone
    das mit der " Melone " tut mir leid! :evil:
    War so im Eifer des Gefechtes,- Account anmelden, meinen Fund mitteilen, schon Anfragen betreffend Fundort beantworten, sowie der Versuch noch ein Bild aufzugleisen, da hab ich doch glatt das a mit dem o verwechselt.
    Beim Pilzsuchen als auch beim Lesen ist das genaue hinschauen das A&O!
    Sollte nicht mehr passieren.
    Hoffe dass Du aber im Zuge der neuen deutschen Rechtschreibung Milde walten lässt.
    Morgen geht es erneut in den Wald!:thumbup: