Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.583.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • […]


    und gehe insoweit konform mit Dir:

    Jeder Pieks kann Leben retten! Nicht nur das eigene, vor allem auch das von anderen

    […]

    Das war ja auch die Kernaussage. Wem noch nicht klar ist, wie man zu dieser Erkenntnis kommt, dem sei neben der täglichen Berichterstattung u.a. auch dieser Podcast empfohlen:


    Podcast: Kekulés Corona-Kompass | MDR.DE


    Auch die absurdesten Hörerfragen werden geduldig beantwortet. Ich höre das abends gerne zum Einschlafen ;-)…


    Viele Grüße

    Ralph

  • Moin,

    ich finde man muss in der Impffrage gar nicht an irgendwas glauben, sondern einfach nur hinschauen:


    Geringe Impfquote, hohe Inzidenzen, volle Krankenhäuser, Intensivstationen am Limit.

    Impfverweigerung: neue Mutationen, Pandemie in der Endlosschleife. Dann erfüllt sich demnächst tatsächlich - und zwar zwangsläufig - das gefühlte Elend so mancher Mitmenschen, dass es uns immer schlechter geht.


    Übrigens: Prominente Leugner, die putzigerweise vor einem Jahr die Pandemie für erledigt erklärt haben, sind mittlerweile selbst erkrankt - also einfach nur hinschauen.


    Wir haben alle die Wahl und tragen die Verantwortung. Jede/r einzelne, niemand sonst. Die Verantwortung für uns selbst, für Andere und somit am Ende somit auch wieder für uns. So kompliziert ist das doch gar nicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So kompliziert ist das doch gar nicht.

    Für manche scheinbar doch!:(

    Mehr möchte ich diesem Forum zuliebe hier nicht sagen.

    Gern zeige ich euch aber noch einen Cartoon vom letzten Karikaturenwettbewerb in Dresden.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Sehr schön, Peter ==Pilz27

    Ich nehme gern eines der glasierten Herzen.

    Falls das Zitronenglasur ist, wär' es der Hammer! Aber ohne geht es natürlich auch.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Sieht sehr lecker aus, da steckt gewiss jede Menge Erfahrung und Können dahinter, ==Gnolm8

    Die in Schoko getunkten scheinen verschiedene Sorten zu sein, von jeder tät ich gerne probieren, ==Pilz27


    Nobi hat mit seiner feinen Erziehung die Stückzahl bereits vorgegeben, leider. Eines von den glasierten Herzen nimmt er, mehr nicht.

    Will auch ein einmal ein feiner Pinkel sein, daher auch nur eines von den getunkten bitte für mich, ==Pilz26


    Wir kaufen Weihnachtsbäckereien von Frauen, die dieses Handwerk beherrschen und den Unterschied zwischen Butter und Margarine noch kennen. Familie Faulpelz, was Teigschüsseln anbelangt, halt.


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Moin,

    Zitronenglasur

    das sind leider Orangenherzen.

    eines von den getunkten

    das ist alles Spritzgebäck, ein und derselbe Teig - darfst auch ein U, ein S oder eine Lucky nehmen - oder von jedem eins - so mach ich es immer zum Kaffee.


    Von jedem eins entspricht eher meinem Naturell, nehme ich gerne an. Vergelts Gott dafür, lieber Namensgleicher, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • immer dieser Süßkram... ==3


    Bei uns war heute richtiges November-Ekel-Wetter.

    Bei Schneeregen und Temperaturen um die 3°C hatte man nicht wirklich

    Lust nach draußen zu gehen.

    So habe ich einfach mal schon unseren Weihnachts-Schinken vorbereitet.



    dauert nur noch ca. 3 Wochen, bis er fertig ist.

    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • Durchaus interessant,


    was einst zu Weihnachten aufgetischt wurde und mittlerweile wird. Kindern war's immer egal, Hauptsache das größte Geschenk ist meins, ==19


    Madame Habicht besteht auf gebackene Karpfensteaks mit MajoErdäpfelsalat, klaubt gerne Gräten. Mein Magen schlägt für Rindsrouladen, den hört's aba net knurren.

    Mädchen wachsen heran, spezialisieren sich zunehmend auf kleiner werdende Geschenke, ==Gnolm11


    Selchwürstel und Sauerkraut gab's einst zu Weihnachten bei uns. Mir waren die SchokoSchnapsflaschaln vom Christbaum damals schon lieber,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich dachte schon, ich müsse heute das erste einsame Adventsfrühstück meines Lebens bestreiten, aber als ich dann unsere traditionelle Irische Weihnachtsmusik auflegte, kamen die guten Kinder doch noch an den Frühstückstisch! <3<3<3


    Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, trotz aller Widrigkeiten - oder gerade deshalb!


  • Ahoj, Rasselbande,


    anzünd' is'



    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits,


    Wer noch was zum Frühstück mag, kann sich gerne am frischen Brioche-Zopf

    oder selbst gebackenen Keksen bedienen....


      


    Kaffee stell ich natürlich auch noch dazu....


    LG Frank


    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

    Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

  • Moin zusammen, bin leider noch satt, aber sieht lecker aus, Frank. Irgendwie muss ich mir heute den Weg bei der. Gassirunde durch die Matschpampe suchen, die von der weißen Pracht von gestern übrig geblieben ist. 40 mm hat mein Messgerät angezeigt. Dabei kann gar nicht aller Schnee da reingepasst haben. Sturm ist auch. Eigentlich hab ich gar keine Lust....und der Hund bis jetzt auch nicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Fein. Sieht aus wie mein Hefezopf - nur ohne Mandeln und Hagelzucker.


    Ich nehm schon mal einen hochwasserfreien Glühwein. Ostsee ist ja halbwegs safe..

    Gruß aus dem Süden

    Ralph

  • Adventkalender, das erste Fensterchen aufmachen


    war heute Sache,



    Den Perlenzauber hab' ich verkostet, daran genippt und in den Kühlschrank gestellt, für mei Anzige. Die trinkt das eventuell, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi,

    Wenn du es nicht schaffst nehm ich gerne ein Stück.

    Bin doch immer gerne hilreich.....

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Soo, Ihr Lieben!

    Heute während Küchendisco (Jethro Tull, u. a. Locomotive Breath) lief getanzt und gekocht, es gibt Curry-Reis-Gemüse-Hühnchen-Pfanne.

    Und dazu für mich einen gut gekühlten Rosé, ein Glas als Küchenwein, ein Glas jetzt zum Essen.

    Und für Euch: Nehmt Euch gerne einen Teller und bedient Euch an meinem „Giftschrank“, Fotos weiter vorne. :)


    Liebe Grüße und ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht


    Eure Tuppie