Es gibt 20.409 Antworten in diesem Thema, welches 1.670.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Hallo Mausmann, also an der Person ist bestimmt alles echt.

    Jedenfalls Humor, Lebensfreude, Klugheit und Pilzsachverstand.

    Glückwunsch zur Komplettierung Deiner Sammlung.

    Und trinken muss ich heute was Starkes.

    Die Grünweissen sind mal wieder im Sumpf.

    :gomg::gheulen::gkopfwand:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Rum ist gut!

    17 Mann auf des Toten Mannes Kiste.

    Yohoo!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Mit der Cola, da hätte ich schon was gewusst, etwas veraltet inzwischen, aber dennoch immer noch gut.

    Cola und dunkles Bier zu gleichen Teilen gemischt mit einem Schuss Hochprozentigem. 😋


    Wer will?

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Allerdings habe ich eben die Cola wegkippen müssen. Die ist vor einem dreiviertel Jahr abgelaufen. ==Gnolm10

    Hi,

    Da ist soviel Säüre drin , die wäre noch gut gewesen.

    Da biete ich euch noch einen hessischen Panzersprit an.

    Cola + Apfelwein 50:50.

    Gewöhnungsbedürftig aber nicht übel.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nobi, meine, bin gerade zurück aus der Sauna ...

    Gut zu wissen, Bernd!

    Ist mir aber gerade ein bissel zu weit.:D


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Lieber Nobi, ich gratuliere ganz herzlich zum Aufstieg! :gbravo:

    Um Dresden noch etwas besser im Auge zu behalten, hat sich der ruhmreiche SVW soeben entschlossen, mit Euch die Liga zu teilen.

    Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

    :gkopfwand::gplemplem::gwinken:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Also, ich geb einen aus!

    Für die einen zum Feiern und für die anderen um den Schmerz zu betäuben...


    Irgendwelche Wünsche?



    (Es wird Zeit, dass man wieder mit mehreren Personen feiern darf, damit die ganzen Getränke nicht mehr do viel Platz im Schrank wegnehmen.)


    Nichtalkoholisch hätte ich verschiedene Säfte, Limonaden, selbstgemachte Sirupe zum Wasser aufpeppen, Garbenheimer Kranequell...


    Und für die Härtner unter Euch auch Kaffee und Tee. 😇

  • Also, ich geb einen aus!

    Für die einen zum Feiern und für die anderen um den Schmerz zu betäuben...


    Irgendwelche Wünsche?

    Ich nehm´ ein´ Eimer mit Alles!

    :gheulen::gheulen::gheulen::gheulen::gheulen::gheulen::gheulen::gheulen::gheulen::gheulen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Lieber Nobi, ich gratuliere ganz herzlich zum Aufstieg!

    Danke, lieber Hans!

    Um Dresden noch etwas besser im Auge zu behalten, hat sich der ruhmreiche SVW soeben entschlossen, mit Euch die Liga zu teilen.

    Ich habe die Daumen für den SV gedrückt, aber eine verkorkste Saison lässt sich nun mal nicht am letzten Spieltag reparieren.

    Dafür haben aber meine Lieblinge, also die Eisernen, in allerletzter Minute dem Werderbezwinger den Weg in den internationalen Fußball vermasselt.

    Also, darauf stoße ich gern mit Dir an. Es muss ja nicht gleich mit allem sein.;)


    Gut Tor, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Oooooch Hans, du dauerst mich! Als ich das heute hörte, dachte ich gleich an dich.

    Irgendwann wird's auch wieder besser! Darauf können wir ja auch einen trinken. 🍻🥂🍹🍸🍺🥃 Oder zwei...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...immer rein in den Eimer...


    :gheulen::gheulen::gheulen::gzensiert:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Tuppie: nee die ist echt und wild im Wald.Aber ich hab auch eine Zucht von Gewächshausschnegeln hier🤣, die Babies fressen hier aus einem Schleichnapf. Eins der Lockdownprojekte: wenn ich nicht in den Wald darf( die echten Wälder waren ne Weile unerreichnar vor einem Jahr) dann hil ich mir doch den Wald her. Seitdem gibts hier so einiges was nur ich halte: Gewächshausschnegel, Wegschnecken( ok die mehr als Beifang aus Versehen ) und als neustes Projekt Glimmertintlinge ( siehe unter Pilzzucht😍)xD. Hach das macht mich gerade so glücklich

    Besonders auch die kleine Gruppe Zebrina dentrita, die ich als Nachzucht bekam, solche süssen:

    Ja ich weiss, ich hab ne Ratsche, aber schön ist es 😍

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • *mich aus der Deckung hervor pirsche* und ZACK! Tataaaaaaaaa *Tusch*


    Nach über einem Jahr Forumsabstinenz (übrigens ohne besondere Gründe, einfach nur wegen "Freizeitstress" g:D) muss ich mich hier DRINGEND mal melden!!!! Ich wurde nämlich auf's Angenehmste überrascht <3


    Man stelle sich vor: am Mittwoch, 12. Mai, kam ein Päckchen für mich an und da meine Mitbewohner dachten, es wäre für meinen Geburstag bestimmt (wegen Himmelfahrt gab's am 13. Mai ja keine Postzustellung), wurde das Päckchen zur Seite geschafft und mir am 14. Mai feierlich übergeben. Ich blickte auf den Absender und staunte nicht schlecht, denn ich hatte absolut keine Ahnung, schließlich erwartete ich nicht, dass jemand aus dem Forum noch an meinen Geburstag denken würde. Es war einfach nur ein (genialer!) Zufallstreffer :ghurra:


    Völlig baff packte ich das Päckchen aus und freute mich bannig über die coole Autogrammkarte von Murph und über die heißgeliebten Morcheln :love:==morchel

    Am liebsten hätte ich Euch persönlich dafür gedankt, Euch umarmt und geknuddelt (in diesen Zeiten nicht so einfach) und nun bleibt mir nur eine virtuelle Umarmung: Danke, wie süss von Euch :Kuschel:


    Ich konnte mich leider nicht im Forum anmelden, weil ich absolut nicht mehr mein Passwort wusste nach so langer Zeit und es in meinem neuen Laptop nicht eingespeichert war :gkopfkratz: aber ich wusste, wo ich es her bekam, es kostete mich allerdings etwas Zeit, denn ich wohne da inzwischen nicht mehr und musste mich verabreden, um an die alte Oldschool-Pinnwand zu kommen, an der der völlig verblasste Zettel mit dem Passwort hing :gstrahlen: wie gut, dass manche Menschen nicht ständig ihre Unterlagen sortieren und alles Veraltete wegwerfen.


    Zum Glück habe ich regelmäßig Kontakt mit Hans (Noch'n Pilz) und konnte mich wenigstens erkundigen, in welchem Beitrag ich mich bedanken kann *Danke, lieber Hans* :gklimper: und wie ich lese, hat er Euch zu meiner Erleichterung schon mal Bescheid gegeben :thumbup:


    Hans' Beitrag musste ich zitieren, geht er mir doch wie Öl runter g:D:Kuschel: schön zu lesen, dass Du mich so siehst :gcool:


    Bei mir ist inzwischen viel (positives) passiert. Neben dem Freizeitstress (trotz Corona plagt mich ja nie die Langeweile) habe ich nach sehr vielen Jahren meinen Arbeitgeber gewechselt und es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt (tolles Arbeitsklima, deutlich mehr Kohle und mehr Freizeit dank Gleitzeit). Ich bin super happy und trotz des zur Zeit andauernden Regens scheint mir sprichwörtlich die Sonne aus dem Ar* :sun:


    Ich stelle Euch noch einen schön kühlen Grauburgunder hin, also Prost :gcool: und bis demnächst mal wieder :gwinken:

  • Wie schön, mal wieder von Dir zu lesen, liebe Kuschel!

    So viele von uns "Alten" sind schließlich hier nicht mehr unterwegs.

    Aber so ist der Lauf der Dinge und das Forum ist immer noch und immer wieder spannend!

    Bei mir ist inzwischen viel (positives) passiert.

    Das freut mich!

    Und schau gelegentlich mal wieder hier vorbei.

    Mich würde es freuen.

    Ich stelle Euch noch einen schön kühlen Grauburgunder hin, also Prost

    Da stoße ich doch gern mit Dir an!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Das höre ich doch gerne Kuschel. :daumen: Endlich ´ne andere Arbeitsstelle.

    So hell :sun: war es abends ja lange nicht mehr. ==Gnolm17


    Armer Hans!

    Nimm´s sportlich. Nächste Saison wird es dafür umso spannender, mit vielen Siegen, vielen Nordderbys und hoffentlich einem Happy End.

    Direkter Wiederaufstieg ist ja Pflicht, sonst wird es nicht einfacher.

    Wann ist eigentlich dein Stichtag? Ich sehe die 1 in deiner Signatur.

  • Nobi, das stimmt, es sind viele von damals kaum noch im Forum, echt schade. Was hatten wir doch für eine g* Zeit miteinander :glol:

    Von Deinem Walnuss-Schnaps ist übrigens noch ein Quentchen übrig. Ich habe ihn gut eingeteilt, den kostbaren Tropfen :gätsch:


    Mausmann, danke, ich versuche, gegen den Regen an zu leuchten g:D ich hatte lange nicht mehr soviel Spaß, zur Arbeit zu fahren. Homeoffice ist damit zwar erstmal passé, aber das ist nicht weiter dramatisch g:-)