Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3M aufgerufen und enthält 19813 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

  • Die Haifischflossen-Fans, Mausi, ==Gnolm21


    Ich deale ein wenig mit Zeugs ähnlichem Namens, viel ist nicht mehr lagernd,




    Fast ein Zungenbrecher, der Kleine, 'Orangeporiger Knorpelsporling'.


    Anfragen & Bestellungen wie gewohnt via PN, Preis ist Verhandlungssache.


    In Österreich geht es wie eh und je gemütlich zu, Politiker kommen und gehen. Schlammschlachten wurden und werden weiterhin geschlagen werden, isse so.


    Für mich bitte einmal Flammlachs mit Oberskren,


    LG

    Peter


    Edit: mit einem 's' weniger wird's billiger, um einen Buchstaben.

    Anstatt einen Buchstaben zuviel, streich doch lieber einen Buchstaben.

    Knorpel-Poling würde mich bestimmt viel mehr faszinieren.


    Oberskren gibt es nicht. Das kannst du darauf tun wo Geschmack fehlt aber nicht hier. :gskeptisch:


    Anstatt einen Buchstaben zuviel, streich doch lieber einen Buchstaben.

    Knorpel-Poling würde mich bestimmt viel mehr faszinieren.


    Oberskren gibt es nicht. Das kannst du darauf tun wo Geschmack fehlt aber nicht hier. :gskeptisch:


    Schon korrigiert, yepp.


    Wenn ich mit einer Buchstabensuppe von klein auf gefüttert worden wäre hätte ich ein grausam besseres Potential, :gklimper:


    Nehme einmal ohne Oberskren, esseiso,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Guten Morgen, Rasselbande!


    Schade, dass es kein Duft-Internet gibt, das hier würde ich Euch gönnen - also die Rosen. Mit meinem Tee könne die wenigsten was anfangen. ;)


    Schöne Grüße von meiner Terrasse!




    so sahen sie vorgestern direkt nach dem Pflücken aus:

  • ==10==Gnolm27==Gnolm26

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Du könntest sie ja sogar in "live" erschnuppern. ==18


    Die Große heißt Augusta Luise (Goethes Gustchen) und die kleinere, etwas kühler rosafarbene ist die Albarose Blush Hip. Die Pinke rechts hat leider keinen Namen bzw. ich kenne ihn nicht.


    "Prost"

  • Nabend zusammen..Auguste Luise hab ich auch in doppelter Ausführung...wundert dich das Tuppie ? ;) Hast noch Platz? Westerland ist auch ganz toll...so eine richtig wirkliche Strauchrose...Immer gesund und ungemein wüchsig und winterhart...straff aufrecht und sehr üppig blühend :)

  • Hallo Mentor!

    Neee, das wundert mich gar nicht! Und nein, die Westerland habe ich noch nicht... hmmm, leider kein Platz mehr. Oder?! Duftet die?

    Ich habe leider nicht so einen herrlich großen und "fetten" Garten wie Du. Bei mir herrscht magerer Kalk. Den Rosen scheint es zwar trotzdem zu gefallen, aber puh, bis man da ein Loch ausgehoben hat!

  • Namensverdruss...


    Der Peter fand ein Pilzlein fein,

    Orangeporiger Knorpelporling soll es sein.

    Bestellungen nimmt er dafür entgegen,

    Nachschub braucht er nun - von wegen!


    Das Pilzlein, ja, das pfeift ihm was

    nur noch Kleinsporiger Knorpelporling, was ein Spaß. :(


    "Was mach ich nur" so dacht der Peter...

    Kleinsporiger Knorpelporling oder Orangeporiger Knorpelsporling

    wars der Knorpelsporige Orangepoling?

    Der Orangesporige Kleinporling? Kloporige Orangesporling?

    Sporkelporiger Orangeporling?


    Egal, den Unterschied, den klär' ich später!

  • :thumbup::thumbup::thumbup::grofl:

    Hey, das hättest du im PPC einreichen können!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Maus und Hexe, Hexundmaus,

    Porlingsknorpel, Knorpelklein Ihre Zauberwörter sein.


    Verzaubert, verwunschen Ihr seid auf Zeit,

    bis Ihr findet des Rätzel's Lösung heraus.


    Noch glühend, der Boden, worauf ich getanzt, Xehameus gefeiert,

    die Braukunst erfunden,ist mir gelungen.


    Na dann mal ran an den Speck, wer das Rätzel als Erster/Ersterin schafft bekommt ein Weiteres, :gklimper:


    LG

    Peter


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Ich wollte mich nur kurz melden. Im PPC liefere ich heute nicht mehr.

    Mir geht es heute obermies. Bin auch schon wieder weg, das Klo umarmen. Bye!

    Mausi, was machst Du für nen Mist. Du sollst doch nicht alle Arten Pilze essen! Gute Besserung.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Was ein Stammtisch, wo seit Sonntag keiner mehr sitzt! ==7

    Ich war ja auch lange nicht da. Der Gründe sind viele...


    Also, ich hätte da noch einen Zoigl, Urlaubsmitbringsel aus der Oberpfalz.

    Bei diesem leckeren Bier dürft Ihr gern zugreifen.==Pilz27

    Prost auf die Stammtischrunde!


    Trotz Waldbrandstufe 5 in einigen Gegenden Sachsens (Wald-Betretungsverbot!) gibt es erstaunlicherweise immer noch einige Pilze.

    Wie diese drei Riesenchampignons (Agaricus augustus), die sich aus der trockenen Erde herauskämpften.



    Welch Wonneproppen! Insgesamt brachten sie stolze 540 Gramm auf die Waage.




    Ich bin dann mal ein paar Tage weg.

    Nach Pfingsten trifft man sich wieder.

    Habt eine schöne Zeit!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Bilder

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Ahoj, nobi,


    dann nehme ich ein Zoigl auf den augustus!


    Prosit

    Peter

  • Servus nobi,


    des Zoigl nehm I gern.


    Den Agaricus augustus esse ich aber nicht mehr. In den 540 Gramm ist ca. 2,2 Milligramm Cadmium enthalten - die WHO empfiehlt, maximal 0,5 Milligramm Cadmium pro Woche (!) durch Nahrung aufzunehmen.

    Und dann wären da noch ca. 2 Gramm (!) Agaritin enthalten. Nicht Milligramm, sondern Gramm - krebserregend.


    Da trink ich lieber ein Zoigl mehr - Prost :gstrahlen:


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • ... unnuh lass ich ein paar Grüße hier, mit ner s-teifen Brise ummen Kopp 'rum. Mönsch, war das eine S-trampelei, bis wir gegen den Wind am S-trand waren.

    Das Wasser war schon ein und ne halbe S-tunde vor Höchsts-tand ans Ufer geschwappt.


    Die Rückfahrt war mit dem Rückenwind dafür aber viel einfacher. :)


    Mr. Tuppie und Tuppie anne Nordsee

  • Ei weyyyy schiiieee!

    Also anne Nooordsee auch nix mehr mit Sonnenschein, näch?!? Aba so ne s-teife Brise hat für Landraddn wie uns auch mal was für sich!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So ´ne steife Brise is wie ´n Jungbrunnen.

    Erst werden alle Falten gefunden, dann massiert und hinterher strafft sich die Haut wie zuletzt vor zwanzig Jahren.

    Und ein feines Peeling ist dabei auch noch drin. g:D


    Ich stehe total auf Wind. Darum beneide ich euch beide gerade. Schön an der Wasserkante spazieren gehen und ordentlich durchpusten lassen.

    Das ist Leben! Und danach inner Stube ist´s noch mal schön wenn man es sich gemütlich macht.

    Viel Spaß noch am Wasser.


    ... Lieber Mausmann!

    Ich hoffe, Du bist schon wieder fit genug dafür...

    Wie sich heute zeigte ... Nö! :glol:


    Arbeitsfähig, bedingt, ja, aber nachdem man quasi einen Monat hauptsächlich mit "im Bett liegen" beschäftigt war, wird man nicht nur mopsig, man wird als überfutterter Nebeneffekt auch zum Schlaffi.

    Ich bin platt. Und Rücken hab ich jetzt auch. :gkopfwand: Und die Folge? Wieder ab ins Bett. :glol:

    Naja. Nützt aber nichts. Morgen geht die Spaßbefreiung weiter. Auf der Arbeit ist Land unter momentan. Und schon alleine als Ersthelfer sehe ich es als Pflicht an meine Kollegen vor dem Absaufen zu retten.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.