Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.435.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Genial, das muss ich ausprobieren!

    Hast du die Zeichnungen mit Bamboo oder Sketches gemacht? Oder erst auf Papier und dann gescannt?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hai Schwesta!

    Auf Sketches. Das war am einfachsten zu drehen. Aber ich habe bemerkt, dass in meinem Pilzkranz ein Bild zu fehlen scheint.


    Hallo Nobi!

    Vielleicht kommt als Nächstes ein hüpfender Gnolm oder so etwas.

    Wäre nicht schlecht!==Gnolm8

    Habe da schon ein paar Ideen... ==18

  • Aber fragt mich nicht, was das ist. Auf alle Fälle ein Blätterpilz - morgen werd ich mal nach ihm blättern==Gnolm7

    Den solltest Du mal mit dem Langstieligen Düngerling (Panaeolus acuminatus) vergleichen.


    Wäre nicht schlecht!==Gnolm8

    Ha, hab heute früh geblättert und siehe da: der Langstielige Düngerling schien es zu sein, hab ihn auch mikroskopiert aber die Mikrobilder noch nicht abgeglichen. Jetzt dank Deiner Bestätigung Nobi, kann ich mir das sparen und werde mich stattdessen mit Fälbling und Flemming herumquälen. Die sind nicht so leicht zu knacken. Die Fälblinge sehen ja alle fast gleich aus.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Na Servas, am helllichtem Tag habe ich hier noch nie geschrieben,


    wurscht, trotzdem 'n Abend, ==Gnolm7


    Wui, kaum gemotzt über mangelnde Präsenz kann ich mir eine Platzkarte ziehen, für Mausmann's Eiswein leider ein paar Nummern zu spät.


    Wisst's was, heute habe ich aufgekocht, seit langem wieder einmal für mehr als drei Leutchen.


    Erdäpfelsuppe mit getrockneten Steinpilzchen, 'nen leckeren Schweinsbraten + mitgebratene Kartoffel, alternativ dazu Semmelknödel, Rotkraut mit Maroni. Auf die Alternative haben's gepfiffen, alles ist auf den Tellern gelandet. Hat den Koch gefreut, als Dank habe ich einen Kaiserschmarrn nachgereicht. Alles aufgegessen, bis auf eine einsame Knackwurst im Kühlschrank. Die Kochschürze hat sich mit Hopfen & Malz über Wasser gehalten, die Hundsis lauern auf die Knacker ...


    Schön, das der alte Stammtisch wieder und so, da erfährt man ja Spektakuläres, was mir sonst mit Sicherheit entgangen wäre. Tuppies augenzwinkenderm Gnolm u.v.a.


    Wer sich in fb, twitter & Co besser aufgehoben fühlt -----> Reisende soll man nicht aufhalten, :gwinken:


    In diesem Jahr habe ich wenig hier geschrieben, isse a Zeitfrage. Mit Sicherheit sind mir lesenswerte Beiträge entgangen, ganz zu Schweigen von Geburtstagen, zu denen ich 'gratulieren gewollt haben mochte'. Hhmm, Deutsch war schon immer eine schwere Sprache, die drei 'l' im viertem Wort ganz oben gibt der Duden so vor.

    Lässig, Karl V. hätte eher die Semmelnknödeln ins Spiel gebracht, :gpfeiffen:


    Vom H & P sollte noch eines das ein, das kapsel ich mir jetzt auf Euer Wohl auf, *hicks*


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    3 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Oh Tuppie, Gnolmi wacht auf! So früh schon. Hoffentlich verschläft er zur Weihnachtszeit nicht.

    Erdäpfelsuppe mit getrockneten Steinpilzchen,


    Wer sich in fb, twitter & Co besser aufgehoben fühlt -----> Reisende soll man nicht aufhalten, :gwinken:

    Hallo Habichts-Peter, gegen ein heißes Püppchen hätte ich nichts einzuwenden. Klingt sehr lecker.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia!
    Nein, nein, Gnolmi ist immer zur Saison hellwach!

    Hallo Habichts-Peter, gegen ein heißes Püppchen hätte ich nichts einzuwenden. Klingt sehr lecker.

    Wer hat schon was gegen heiße Püppchen?!==19

  • Hallo Claudia!
    Nein, nein, Gnolmi ist immer zur Saison hellwach!

    Hallo Habichts-Peter, gegen ein heißes Püppchen hätte ich nichts einzuwenden. Klingt sehr lecker.

    Wer hat schon was gegen heiße Püppchen?!==19

    :gomg:diese Autokorrektur.:grofl:Ihr wisst, dass ich Süppchen geschrieben habe. Dieser Computer wollte es gerade wieder fälschen:gmotz:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So so, ihr lasst schon wieder die Puppen tanzen :grofl:? Ich versuche gerade, Flammkuchen zu backen, nachdem ich im Urlaub so perfekten serviert bekomnen habe (in Norddeutschland übrigens, nicht etwa in Frankreich oder auch nur in Süddeutschland).


    Nicht so einfach, aber vorgebratene rauchblättrige Schwefelköpfen machen sich als Belag richtig gut.

  • Hmm, lecker, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Am liebsten würde ich mich RIchtung Norden beamen - ich helf dir auch gern, Craterelle, nicht nur beim Aufessen. :gpfeiffen:


    Tuppie, genial! Gnolmi hüpft bald aus dem Bildschirm raus und setzt sich neben mich - das wär doch was beim APR! Die Schelme könnten zu jedem von uns in Windeseile hin und in die Listen linsen. :gschock:


    Ich stell mal ein paar Das Echte (Schwaben Bräu) auf den Tisch, zugreifen, wer mag. *Prost*


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ssanke, Mädels... ich hadde heude Nachmiddach schon ein groooßes WaBi (ein Wahl-Bier, selbstverständlich nach dem wählen in der Kneipe am Ort zu mir genommen), um michb üba die kasastro... kakstro... katastrophalen Wahlergehbnisssse hinwechßutrösden. Prost!

  • Schwaben Bräu klingt guuuut, die Einladung nehme ich gerne an, ==Pilz27 und teile so ein wennich Tuppie's Walsmerzcen, javwoll, *h*.

    Flammkuchen passt sicher gut zu Heide's Bräu, wenn noch was davon da ist lange ich natürlich zu.


    Lucken dicht heißt' es bei uns, ein Adria-Tief sorgt für mächtigen Ärger. Abgetragene Dächer, Murenabgänge und großräumig gesperrte Verkehrsverbindungen hat uns das schon beschert. Über Nacht werden die prognostizierten Niederschlagsmengen Flüsse über die Ufer treten lassen, in Lavamünd bereitet man sich auf 'Land unter' vor.

    Ist sicher nur eine der zunehmenden Wetterkapriolen, +15 Grad Ende Oktober isse auch normal. Die Versicherungen werden brennen wie die Luster...


    Mausi mit neuem Avatar & schicker Trockenhaube, so entstehen Trends, ==Pilz22


    Well, ein Bierchen hab ich in Aussicht + 'nen Geflammten. Fein wär jetzt noch ein Glatzenschoner, ein gestrickter. So einer mit elastischen Fäden, manchmal spielt's schon noch einen 'dicken Kopf'. O.k., eher selten und wenn, dann beruflich. Bei abnehmender Haarpracht kann man für die Berechnung der Wolle von einem Schrumpfkopf ausgehen, ==Pilz24

    *Hicks*


    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Na, ich kann dich doch nicht ganz allein hier herumhocken lassen. Teilen wir uns den letzten immer noch nicht perfekten Flammkuchen, und ich nehm auch noch ein Getränk (Schankmoped bitte kommen).


    Was brauchst du, eine Wollmütze? Oder so eine praktische und kleidsame Kopfbedeckung wie Mausmann? Bei ersterem könnte ich evtl. behilflich sein, aber ohne Elastikkram.

  • .... hat wer nach mir gerufen ... Schankmoped ...?


    'Drei noch, Püppchen läuft mit' ... notiert. Geht auf Rechnung des Hauses.


    Beim ersten behilflich sein ist eine Herausforderung, so große Fliegenpilze ohne E-kram???


    Voreilig habe ich eine Kiste Bier in den Keller getragen, die schnauf' ich wieder rauf. Der Magen knurrt, perfekt muss er nicht sein, der Dingens,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich stelle mal einen leckeren Scotch single malt Whisky auf den Tisch. Sláinte!

  • Ich stelle mal einen leckeren Scotch single malt Whisky auf den Tisch. Sláinte!

    Blindverkostung?

    Egal. Bei einem schottischen Single Malt kann nichts schiefgehen.

    Also, ich bin dabei.

    Sláinte mhath!

    Und vielen Dank!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Der Lagavulin ist leider nicht mehr das, was er einst war.

    Ich bin ja z.Z. total auf Octomore fixiert. Ist leider viel zu teuer.:(


    Mit dem Auchentoshan Blood Oak würde ich gern anstoßen.


    Danke und Sláinte!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ahoj und Mojnsen,


    komm grad' vonne Arbeit und lese Glen...

    Sláinte!

    ...Bei einem schottischen Single Malt kann nichts schiefgehen.

    Da wär ich allemal dabei....


    ...gewesen...


    Manno!

    wo sind denn alle?


    schon in den Buntkarierten?


    Na, denn:


    Oihche mhaith!


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lagavulin, Auchentoshan Blood Oak, Glenmorangie, Scapa, Dalwhinnie und Talisker ...


    Aha, jetzt wird's profimäßig, ==19


    Mit dem Auchentoshan Blood Oak ...


    naheliegend, besser geht immer, ==Pilz27




    Mit buntkariert kann ich zumindest was anfangen, klingt nach Schotten, Kilt.


    Alle oben angeführten Marken sind Fremdwörter für mich, damit befinde ich mich anscheinend allein auf weiter Flur, :gpfeiffen:


    Dass sich nach dem Genuss der manifestierten Fremdwörter solche Begleiterscheinung einstellen könnte ist noch spekulativ,


    Apostelgischichte 2:4 / LUT

    und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen.


    Freue mich auf Eure #Me too Erfahrungen dazu, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan