Shrooms Junior Member

  • 53
  • Mitglied seit 23. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
9
Punkte
249
Profil-Aufrufe
180
  • Shrooms

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ich grüße auch mal kurz in die Runde und lasse verlauten, das mir das Wetter so richtig schön auf die Nerven geht. Mein sonst so erwachsenes kleines Töchterchen ist krank und wieder zum Baby mutiert, also betüdel ich sie mit Lindenblütentee, wie…
  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Hallo Maria,
    in den meisten Punkten gebe ich Dir Recht.

    Aber die meisten Anfragen ohne ein Bitte oder Danke kommen ja von „Eintagsfliegen“ - so nenne ich (nur für mich!) diejenigen Ratsuchenden, die in der schnelllebigen Internetkommunikation…
  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr lieben Forumianer und Forumianerinnen

    In den letzten Tagen habe ich mir, durch verschiedene Beiträge angeregt, wieder einmal Gedanken über unser Pilzforum gemacht. Und vielleicht kann so jemand wie ich seine Gedanken dazu ja einmal, ganz im…
  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Hallo Radelfungus et al,


    danke fürs Zeigen.

    Meine Meinung: Sägeblatt der mir bekannten Kettensägen ist konstrukrätionsbedingt absolut gerade. Die Fuge, die Du zeigst scheint mir nicht gerade zu sein, und kann meiner Idee zufolge nicht…
  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Servus!

    Oha, das sieht wirklcih ziemlich unbesonnen aus.
    Aber nur gut, daß der Zunderschwamm das vorerst noch abstützt.

    Auch wenn es normalerweise nicht erlaubt ist, im Forst selbst Bäume zu fällen: Das hier ist ja eine Notlage. Und so wie das…
  • 2017 gab es bei uns und im Harz sehr viel Regen - z.T. sogar Hochwasser und böse Überschwemmungen.
    Wir mußten im Garten kaum gießen, und der Harz hatte sich in ein Pilzparadies verwandelt! ==Pilz22

    In diesem Jahr war es genau umgekehrt, wir haben im Garten…
  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Hallo Dodo,
    das sieht nach einem sehr schönen Waldspaziergang aus, sieht sehr einladend aus und ich wäre da gerne dabei gewesen. An die Eiskugel erinnere ich mich noch ohne Krone, so sieht er aber viel hübscher aus.
  • Shrooms

    Hat eine Antwort im Thema Frostpilze verfasst.
    Beitrag
    Wow das waren sehr schöne Fotos, fast wie aus einer anderen Welt. Danke dir dafür.
    Hier ist grade gar nichts mit imWald herumstrolchen, es stürmt und ich fange so langsam an eine Rille in den Fußboden zu latschen, weil ich endlich wieder in den Wald…
  • Shrooms

    Hat eine Antwort im Thema Frostpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dodo)

  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    die Kälte ist auch bei uns angekommen, jedoch kein Grund zu Hause zu bleiben. Also warm anziehen wie eine Zwiebel, Mütze auf, warme Sohlen in die Wanderschuhe, die Handschuhe an und los geht's. Kommt doch bitte mit und falls ihr Lust…
  • Shrooms

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    bin gerade mit dem Haushalt durch.
    Da fällt mir Dieses ein:

    youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c