Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.441.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.


  • [quote='Calabaza','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=211623#post211623']
    Lässt sich dann auch an frostfreien Tagen stechen, aus den jungen Blättern lässt sich Pesto herstellen.


    Ich liebe Pesto, aber am liebsten konventionell: Knobi, frische Basilikumblätter, angeröstete Pinienkerne, Pecorino, Parmesan und gutes Olivenöl, sowie etwas geschmolzene, gebräunte Butter :P


    Egal, welche Pesto-Modeerscheinung ich probiere (Bärlauch & Co.), das originale Peste ist mein Favorit :)


    Dafür komme ich gerne bei Dir zarten Tafelspitz (gekochte Rinderbrust) mit Meerrettichsauce essen *lecker! koch-ich-auch-gern* :P


    [hr]



    Sehr gerne ;):)

    • Offizieller Beitrag


    Das sag ich dir!!! Mei, was hab ich gelacht! :evil::evil::evil:[hr]
    Und jetzt geh ich schlafen und träume wahrscheinlich von dem Anblick Günters im blaugeblühmten rosa Schlafanzug....8|


    Das hat man nun von so einem Gekaschper! :D:D:D



    Hans!! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start!!
    Und ich danke dir....dein "Mellie, ich vermisse dich" kam abfotografiert per Whatsapp zu mir....und hat mich echt berührt :shy:
    Du bist so ein lieber Schatz! :sun:


    Schlaft lieb ihr Guten ;)


  • "Mellie, ich vermisse dich"


    Schön, dass Du wieder da bist! :):sun:


    ...und Günter hat auch fertig geräuchert, odr?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Für Tests ist der Stammtisch immer gut. Mal sehen, ob das mit dem Attachment jetzt klappt. Bisher hab ich doch immer picr.de benutzt. 8|



    Edit: Klappt. Obwohl es in der Vorschau nicht angezeigt wird... Sorry für's Stören. Weitertrinken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Freu! !!!!!!!!


    Gleich ist sie hier! Meine SchiG! Kuschel im Anflug! !!


    :sun::sun::sun:


    Wir denken an euch! Knutsch! :cool::sun:

  • Hallo Melanie!
    Ich kann mit Sarah nur anschließen, aber was ist ein SchiG? Viel Spaß Euch beiden!
    Liebe Grüße,
    Tuppie[hr]
    Hallo noch mal!
    Ich wollte mich nur mal für die nächsten Tage abbmelden, bzw. ich werde mich etwas rar machen, da dieses Wochenende einfach zu viel los ist. Jetzt muss ich aber ab in die Küche, Geburtstagskuchen für miene Kleine backen...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

  • Hallo Peter!
    Danke,mit solchenAbkürzungen tu ich mich immer noch schwer.


    So, Kindergeburtstag geschafft, jetzt "aufbretzeln" und ab auf einen 75. Geburtstag mit Chorauftritt.
    Bis bald mal wieder,
    Tuppie

  • Essen wäre fertig , Ein grosser Klößtopf voll
    selbstgemachtem, deftigen Linseneintopf mit Kartoffel- und Karottenstücken.


    Ausserdem supersupermagerer Räucherbauch in Würfeln.


    Nur diese neumodischen schnellkochenden Linsen taugen nix,
    sind auch irgendwie zu klein.


    Schmecken tut es trotzdem.


    Ui heut Nacht wirds windig :whistling:


    Guten Appetit, sollt für 15 Leute reichen


  • Vierzehn,


    ich komm', dreimal nachgezählt, auf vierzehn.


    Die an deinem Tisch sitzen.


    Da ist ja eine Portion zuviel :P:P:P


    Windig :evil::evil:


    nehm' ma in Kauf ;)

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Jan-Arne!


    Edit: Klappt. Obwohl es in der Vorschau nicht angezeigt wird... Sorry für's Stören. Weitertrinken. ;)


    Das kommt mir ja fast bekannt vor. Nur ein paar Kilometer zu weit östlich von meiner "zweiten Heimat". Lago di Como, korrekt?



    LG, Pablo.


  • Schiere Neugier,


    windig? :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • :D draussen ja, drinnen nicht :thumbup:


    hab aber ht. 2 tassen birkenporlingtee getrunken, eine vor der mahlzeit.


    Der Birkenporling ist da irgendwie gut.
    Trink auch täglich 2 Tassen
    da hat mir vor paar tagen tzaziki (viel knofi)
    auch kaum blubber-probleme gemacht.

  • Wie geschrieben,


    Mieze fährt auf Heilpilze ab :thumbup:


    Für mich ein nicht unbekanntes Thema, bisher halt nicht als wichtig empfunden.


    Hat sich geändert,


    schlagartig.


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hmmm,
    ich glaub nicht dass da bei mir ein Placeboeffekt vorliegt.
    In Linseneintopf könnt ich mich reinlegen aber wegen den Nebenwirkungen
    gibts den max. 1 x im Jahr.


    Kannst dich mal hier http://www.passion-pilze-sammeln.com/
    reinlesen, links in der Leiste runterscrollen zu den Vitalpilzen.


    Sogar der Fliegenpilz soll gegen Rheuma helfen.


    Mir persönlich schmeckt der Birkenporlingtee sehr gut, auch ohne Honig etc.
    Die leichte bittere Note ist im Vergleich zur Kalmuswurzel ein Klacks.


    Ansonsten hab ich in den ersten 8 Tagen bemerkt, dass ich schneller satt bin, weniger Appetit habe.
    Aber das kann auch daran liegen, dass mir ekelige Probleme schwer an die Substanz gehen, muss also nicht unbedingt am Tee liegen.


  • Den Birkenporling hatte der Ötzi auch eingesackt :rolleyes:


    Hast du weitreichendere Erfahrungen damit?


    Auch mit den anderen Heilpilzen?


    Wenn du 2 Tassen vom Birkenporling trinkst, wieviel gibst da rein?


    Mahlst du die zu Pulver, habe ich gerade mit den Ohren vor.


    Sorry für die blöden Fragen,


    Neuland für mich

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ZUM JUDASOHR:


    http://www.passion-pilze-sammeln.com/vitalpilz_judasohr.html[hr]
    ansonsten mal
    http://www.pilzforum.eu/board/forum-vital-und-heilpilze


    dort stöbern.


    zum B-porling schreib ich demnächst mal was.


    Ich hab getrocknete Scheiben bekommen ( danke Sonnenstrahl ! )
    und die mit der Moulinette granuliert 2-3 mm, davon kommt 1 TL in ein Haferl, kochend überbrühen 20 min ziehen lassen.


    Den Satz lass ich im Haferl mit etw. Wasser im Kühlschrank und brüh am Abend nochmals auf.


    Hier auch was zu lesen:


    http://www.passion-pilze-sammeln.com/birkenporling.html

  • Danke,


    jetzt wird gelesen, im Buch/den Büchern.


    Ein natürliches Schlafmittel,


    danke für Deine Tipps, schöne Träume :)


    ich flieg' ab


    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich hätte im Angebot:


    "Sex on the Beach" alkoholfrei.


    Christbaum abgeschmückt ??? wir heute: JA
    schnell noch je 3 Weihnachtskugeln an die Ohren hängen, das Gwand vom Rauschgoldengel anziehen und


    >Losrocken und tanzen :D


    Aus gegebenem Anlass würd ich sagen :evil:

  • Mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Ich war ja ein paar Tage nicht mehr hier.
    Erstaunlich was da so alles an Nachrichten aufläuft. 8|


    Also, ich bin gesund und habe mich zuletzt doch verstärkt um Privates gekümmert. Auslöser dafür ist leider der Umstand daß mein Provider mich gedrosselt hat. Im Prinzip hat er mich abgestellt. Jetzt ist das Surfen eine absolute Zumutung. Mit 100 Kb bin ich unterwegs. Da wartet man ewig bis sich eine Seite aufbaut ... oder manchmal auch nicht mal das. :nana:


    Daher bin ich jetzt schmerzlich wenig im Netz, komme auch nicht richtig mit dem Jahrbuch in die Puschen. Bilder runterladen läuft nur zwischen mehrtägigen Rasuren. :( Aber ich bleibe dran.


    Ich werde somit noch länger im Tal der Tränen abhängen. Die Kündigungsfrist meines Providers nervt noch bis zum 28.Februar. Ab ersten März bin ich dann hoffentlich wieder mit Full Speed unterwegs.


    Ihr werdet mich hier aber weiterhin sehen bis dahin. Nur nicht mehr so viel und erst mal selten mit Beiträgen. Es ist wirklich zermürbend langsam. Gefühlt zehnmal langsamer als zu Anbeginn des Internets.
    Aber dafür kann ich mal wieder anderen Hobbies ausgiebig frönen. Das hat mir auch sehr gefehlt. Man kann in allem Schlechtem auch sein Gutes finden. :)


    Beste Grüße aus Hamburg


    Ich muß jetzt erst mal Nachrichten abarbeiten.