Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4M aufgerufen und enthält 20128 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

  • Hallo!


    Daggi, wie schaffst du das, drei Tage nicht zu rauchen?


    Ich werde immer spätestens abends nervös, komme nicht ins Bett ohne Schmerch. Furchtbar ist das. :(


    Ich denke, ein bisschen aufhören geht nicht. Hoffentlich schaffe ich es irgendwann mal, es einfach ganz zu lassen. Wenn Enkel dazu hilfreich sind, wäre das vielleicht mal eine Idee. Aber dann wiederum bräuchte ich erstmal überhaupt Kinder...


    Und stellt euch mal nicht so an wegen dem (zugegebenermaßen) schlechten Bild. Ob man es nun gelb, ocker, orange oder bernsteinfarben nennt: Das entscheidende Merkmal ist doch drauf und gut erkennbar. :freebsd:


    Jetzt rauche ich noch eine, und dann ab ins Bett.
    Anna, ich geb' morgen vormittag nochmal bescheid, wann ich aufbreche. Wohl nicht vor eins oder zwei.



    Gut Nacht Euch Allen,
    Pablo.

  • So das war es auch für mich, auch ohne Zigarette :yawn:


    Pablo: genau, machen wir es so, nur keinen Stress. Vermutlich kommen wir für ein Stündchen dazu. Wenn ich mit meinen Plänen morgen früh durchkomme. ;)

  • Moin, alle!


    So, hab schon gepilzrätselt und meinen Tipp abgegeben und wünsche euch ein schönes Wochenende! Bin dieses Wochenende auf dem Festland, drückt mir die Daumen, dass mein Freund nicht zu vergrippt ist und ich ihn ins Auto kriege um den Berg hoch Richtung Pilze zu fahren... Und an alle, die dieses Wochenende in den Wald gehen: gut Fund!

  • nobi ;) *immer-noch-frech-grins*


    Ja, wer sich hier alles als Mädel gemeldet hat, herrlich :D


    Hier ist es total trübe. Die Suppe hängt bis auf den Boden. Selbst unsere Katze hat drei Mal überlegt, ob sie rausgehen soll und stand gefühlt minutenlang auf der Schwelle, bis sie sich einen Ruck gegeben hat :D


    Lutinchen, herzlichen Glückwunsch zu den 3 rauchfreien Tagen :alright:
    Vielleicht bleibst Du ja dabei. Essen ist doch auch eine nette Ersatzbefriedigung ;)


    Beorn, ich gehe jeden Abend ohne zu rauchen ins Bett. Und stehe auch morgens ohne Pieper wieder auf. Wie ich das geschafft habe? *hihi*
    Ich hab' eben nie damit angefangen *kicher*


    (puuuuhhh, gleich wird's hier brenzlig für mich... leise rausschleich)

  • Ahoi, Kuschel!


    Wieso brenzlig?
    Brenzlich wird's, wenn die Leute mit brennender Kippe ins Bett steigen.
    So schlimm ist es bei mir ja nicht.


    Ich bin gerne mit Nichtrauchern unterwegs. Dann rauche ich zumindestens weniger. Und ich bekenne mich dazu, ein Freud des Rauchverbots in Wirtshäusern zu sein.



    Mausmann, das wird keine ruhige Woche. Meine Pilze werden es verhindern. :freebsd:



    Ich habe sogar schon einige Antworten. Und dabei auch Treffer.



    LG, Pablo.

  • allein, allein...



    wo sind denn all die komischen Vögel hin? :freebsd:


    Allein hier rum piepsen ist doch laaaaangweilig :yawn:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Huch? Keiner da? Habt ihr Samstag abend etwa was Besseres zu tun, als virtuelles Bier zu trinken? ;-)


    Mausmann..wollte dich noch was fragen...du schriebst heute oder gestern was von ZWEI Büchern von Rita Lüder, die du hast.......ich kenn nur eins, was ich aber sehr mag. Welches ist denn das andere und wie ist das?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Zitat

    Also ich würde noch ein kleines mit euch nehmen...


    Was hast Du denn im Angebot?
    Ein kleines tränke ich noch mit. :)


    @Inken:


    Ich bin zwar nicht der Mausmann, habe aber 4 Bücher von Rita Lüder, die ich alle empfehlen kann!!!


    Einmal die drei Grundkurse:
    - Gehölzbestimmung
    - Pflanzenbestimmung
    - Pilzbestimmung


    und mein Lieblingsbuch von ihr und ihrem Mann:


    Wildpflanzen zum Genießen.

    Letzteres endlich auch im Großformat :alright:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()


  • Hallo Nobi,


    ich bin zwar nicht die Inken,


    aber im Großformat würde ich mir auch den Grundkurs Pilzbestimmung wünschen.


    Gruß,


    Markus

  • Zitat

    ich bin zwar nicht die Inken,
    aber im Großformat würde ich mir auch den Grundkurs Pilzbestimmung wünschen.


    Recht haste Markus! Wünsche ich mir auch.
    Vielleicht gibt's das ja in einer späteren Auflage in groß!


    Ich proste Dir dann mal mit einem Rechenberger Dunklen Bock zu!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Nobi!:eek:


    Wo ist denn dein Avatar hin!:(


    Was ich im Angebot habe? Na, für dich habe ich extra Whisky gekauft!


    Und Musik. Aber meine Art der komischen Musik ;)


    Link entfernt - liegt am IPad, youtube suche "urgent live", erstes video anklicken.

  • Hi Tribun,


    Zitat

    Wo ist denn dein Avatar hin!


    Jetzt, wo ihr eh alle wisst, wie ich aussehe, habe ich gedacht,
    mach' ich es wie die meisten hier!
    Frei nach dem Motto:


    Hier bin ich Pilz, hier darf ich sein! :D


    Deine "komische" Musik funzt bei mir auch nicht :angry:
    Versuch's doch noch mal. Bitte.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59


  • Hallo Nobi,


    da wir hier am Stammtisch sind, proste ich mal zurück.
    Dir zum Wohl und Gott zum Gruße.
    Den Rechenberger Dunklen Bock kenne ich auch noch nicht.


    Also Frau Dr. Lüder. BITTE im Großformat : Grundkurs Starkbier ;)


    LG, Markus

  • Hallo Sabine,


    Zitat

    ich finde dein Avatar toll!


    Danke! Ich übrigens auch! :D


    Bin mit Peter W. quer durch Deutschland gereist, nur um diesen Pilz zu fotografieren! ;)
    Obwohl er keine Haare hat!


    Herzliche Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59


  • Hallo Nobi,


    macht nichts, dass du deinen Avatar geändert hast. Der Steckbrief war schon fertig.


    Ich finde deinen neuen Avatar auch toll. Verrate mal was das ist. Muss mit mir verwandt sein. Habe (fast auch) keine Haare (mehr). :D


    LG, Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.