Phaldiskussion

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 3.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Nabend Apo,

also ich fürchte, das mit den Extra-PNs wird bei den meisten nicht mehr klappen. Ich persönlich schaffe das jedenfalls nicht. Auch für dich wäre das m.E. nochmal ein zusätzlicher Aufwand.

Ich würde alles in die große Endausscheidung geben. Natürlich die Sonderkategorien jeweils extra. Wieviele Stimmen jeder für welche Kategorie abgeben darf, liegt in deinem Ermessen.

Soweit mein Senf dazu... ==Gnolm7

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Würde es zumindest zeitlich abkürzen. Aber ich warte erstmal noch ein wenig auf weitere Meinungen.

Das größte Problem das es in dem Zusammenhang gibt, ist, das der Text, der in die einzelnen Felder der Umfrage geschrieben wird, im Gegensatz zu Text im normalen Textfenster, beim Schließen des Browserfensters leider immer komplett gelöscht wird. Das heißt, alles was direkt in die Umfragefelder kommt, muss ich entweder an einem Tag schreiben, oder den Computer über Nacht an lassen. Deshalb hat auch schon Ingo am Ende nur noch Nummern und den Text dazu am Rand geschrieben.

Mal sehen ob ich das so hinbekomme.

• Ich meine mal, dass ich zum Stockschwämmchen unter #1330 dazu geraten hatte, sich jeden Pilz ganz genau anzuschauen (Pilz für Pilz). Das machen wir hier bei solcherart Bestimmungsanfragen halt so. Auch im APR. ==Gnolm19

Warum Angnela das traurig fand, verstehe ich zwar nicht. Aber wer kann es schon allen Recht machen?

gxo

• Ich meine mal, dass ich zum Stockschwämmchen unter #1330 dazu geraten hatte, sich jeden Pilz ganz genau anzuschauen (Pilz für Pilz). Das machen wir hier bei solcherart Bestimmungsanfragen halt so. Auch im APR. ==Gnolm19

(...)

gxo

DAS hatte ich verstanden, und es hat mich daran erinnert, wie Hans in Lehesten neben mir saß, mir erklärt hat, woran genau er die Stockis erkennt, und wie er mit unendlicher Geduld und großer Sorgfalt Pilz für Pilz in die Hand nahm, um sie zu überprüfen und zu putzen!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

• Unter #274 schrieb ich "ach du grüne Neune". Das ist ein gängiger Spruch im Osten des Landes und bedeutet auf Deutsch in etwa "Holy Schit!", oder so ähnlich. Das bezog sich auf des Rätzelmeisters Ankündigung, zwei Brocken folgen zu lassen, die dann auch kamen.

Das sollte eher als Kommunikationsphal verstanden werden. Dass irgendwer Probleme mit dem grünen Teil bekommen könnte, konnte ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht war es aber auch nur ein guter Kurzphal.

gnxi

• Den Spruch gibt's net nur im Osten! g:-) :grolleyes: g:D :gcool: :gfiesgrins: :gfreuen: :gneutral: :gnicken: :gnichttraurig:

LG, (ach du) Grüni (Neune)

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• Phalsammlung Tag 6:

Auf Feuerfüßiger Schirmling:

92. Von EmilS:

Brennende Extremitäten, Regen und Kamin

Auf Stockschwämmchen:

93. Von Ingosixecho:

"ich weiß ja nicht, was du schon wusstest. Aber vielleicht hilft es ja, sich die Merkmale noch mal ganz genau anzusehen. Pilz für Pilz!

Ist übrigens auch für alle anderen Türchen hilfreich. Laufend sucht man nach Sachen, die im Bild gar nicht zu sehen sind. :gwinken:

Weil man bei gefundenen Stockschwämmchen immer Pilz für Pilz die Merkmale durchkontrollieren soll, um Verwechslungen mit dem Gifthäubling zu vermeiden.

94. Von Da_Schwammalmo:

"Vielleicht fragst mal die tollkühnen Omis auf den auffrisierten E-Scootern mit original Ford Mustang V8 Zusatzmotor, die mit Totenkopf-Vollvisierhelmen die Straße runter cruisten und dem Hiasl diesen Schwachsinn eingeredet haben"

Das "Kühn" in Tollkühn ist eine Anspielung auf Artnamen Kuehneromyces

95. Von EmilS:

"ich hatte vorhin eine seltsame Begegnung. Nachdem mich ein schrilles Klingeln aus dem nun mehr 23 Tage andauernden Dämmerzustand gerissen hatte, hörte ich eine Stimme fragen, auf welcher Etage denn die kleinen Pilze zu finden wären. Noch ehe ich mich fragen konnte, wie die Stimme darauf komme, dass die Höhle mehrere Etagen haben könnte, wer mich in dieser abgelegenen Einöde besuchen kommen oder woher das Klingeln stammen könnte (denn Klingeln an Höhleneingängen wurden schon vor Jahrzehnten abgestellt), leerte ich eilig die fünfte Tasse Tee und wankte anschließend zum Ausgang der Höhle, wo mich nur Stille und Leere erwartete. Wundern tat ich mich allerdings bereits seit Wochen über nichts mehr, deshalb torkelte ich zurück und setzte eine neue Tasse auf. Worauf ich wieder die Stimme hörte: „Manchmal ist der Phahl selbst der Phahl“. Ungehalten schüttelte ich den Kopf, um die Geister der Vergangenheit loszuwerden, und hörte zu, wie knackend der letzte Rätseltag anbricht."

Etagen für Stockwerke, wegen Stockschwämmchen, das etagenartig wächst und Geister der Vergangenheit, weil Emils schon einmal einen Phalschphal auf Stockschwämmchen gesetzt hat.

96. Von Pixie:

Schwedisches Buch steht für Stockholm und Stockholm für Stockschwämmchen:

"Zum Glück ist Sphinxi heute noch irgendwo hingefahren, um neue Literatur zu besorgen.

Die wird uns retten! ==Gnolm8"

?thumbnail=1

Auf Rosmarin:

97. Von Pixie:

"Auch die 24B hat einen gewissen Bezug zum Horror - vor allem, wenn man sie auf Kleinkinder loslässt. ==Gnolm11"

Rosmarin für Horrorfilm: "Rosemary's Baby"

Sonderkategorien:

98. Phalschphal, von Pixie, auf Aschgrauer Wirrlng, der ein Milchweißer Eggenpilz war:

Narren sind wirr im Kopf und der Gnolm in der Kugel ist grau.

?thumbnail=1

99. Gemeinschaftsphal, auf Orangeseitling, von EberhardS:

"Klar dass es Sarifa da einfach hat - mit dem Orakel von Delphi quasi in der Nähe

und Sarifa:

"==Gnolm8

Schon praktisch, so ein Orakel.

Leider redet es ungefähr so wie Emil nach drei Tassen Tee. Oder wie Unki, wenn er Magenschmerzen hat."

Artname: Pithya, Pythia is die Priesterin des Orakels von Delphi

100. Phalschphal, von Suku, auf Wurzelnder Schleimrübling, der ein Feuerfüßiger Schirmling war:

"Das APR zieht mich dieses Jahr in ein schwarzes Loch. Ich werde spaghettisiiiiiieeeerrrrt....."

?thumbnail=1

Weil der Wurzelnde Schleimrübling sehr lang und dünn ist.

101. Phalschphal von Da_Schwammalmo, auf Schwefelschüppling, der aber ein Stockschwämmchen war:

"Erst einmal alles ausräuchern. Danach sieht man wieder alles klarer. Zumindest meinte das gerade eben der Hiasl. Aber der hat auch immer noch jede Menge "Lllühwein" intus.

Und "(Tsche)wapipi".

Ich glaube ja, dass ich davor erst mal kräftig durchlüften muss..."

Schwefel und (Höllen)Feuer

102. Gemeinschaftsphal, auf Mäuseschwanzrübling, von Nanette, Suku und Romana:

Nannette:

"Fühlt Euch gedrückt ... .... .... aaaahhhh ... ... sorry - Nachbars Katze hat draussen irgendwas gejagt und der Hund spielte verrückt."

Suku:

"Oh, dann hoffe ich, der Hamsta war schneller..."

Nannette: "der war zum Glück grad am Geschenke einpacken ... ob seine entfernteren Verwandten entkommen konnten, bleibt wohl offen. ==Gnolm3"

Romana:

"Liebe Mitäätzler!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Möge das Christkind gnädiger mit euch sein als unser Äätzelmeista…

Wir packen grad und fahren heut noch ins Waldviertel. Eine unserer miezen ist schon längst bereit und hat sich schon verpackt.

?thumbnail=1

Sie machen Urlaub auf dem Bauernhof, wir auch. Zum Glück hab ich keinen Hamsta oder ähnliches, denn ab und an bringen sie schon Miezegeschenke heim."

• Sonderphäle:

Phalschphäle:

1. Phalschphal, von Da_Schwammalmo auf die 1B, die er für einen Knoblauch hielt: "Mir gefriert grad das Blut in den Adern. Die 1 geht ja noch. Aber beiße ich mir jetzt etwa schon bei der ersten B die Zähne aus? ==Gnolm9"

2. Phalschphal von Apokalyptischer Reizker:

"Also, Stollen und Plätzchen würde ich in dem Fall mal lieber weglassen. (Ist ja sowieso besser das Zeug vor den Gnolmen gut zu verstecken).

Beim Rest könnte man sich den heutigen aber durchaus mal als kleine Beilage überlegen. In kleinen Mengen zumindest" auf Zwiebelfüßiger Hallimasch, der aber ein Rillstieliger Seitling war.

3. Phalschphal von EmilS auf Falschen Pfifferling, der aber ein Afterleistling war, mit A... und falsch-Anspielung:

4. Phalschphal von Ingo W, auf Laubholzknäuling, der ein Rillstieliger Seitling war, mit Grünem Wollknäuel

5. Phlalschphal von EberhardS auf Rotrandigen Baumschwamm, der ein Glänzender Lackporling war zu Leberwürsten Deutschlandflagge und Pannetone:

6. Phalsch-Kurzphal

von eberhardS

==Gnolm25 und "im Süden"auf Kaiserling, der ein Grünling war

7. Phalschpahl von Apokalyptischer Reizker auf Kaiserling

"Ich fühl' mich da echt erstmal für was Höheres berufen."

8. Phalschphal von Da_Schwammalmo auf Goldtäubling, der ein Grünling war

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

9. Phalschphal von Eberhard S auf Rettichhelmling, der ein Flattermilchling war:

„…Springt draußen im Garten herum, balanciert irgendwelche ... ( - meine

Brille ist unscharf - )… Panettone-Karton…“

Rettich ist scharf und der Karton der beschriebenen Firma rosa.

10. Phalschphal von Da_Schwammalmo, auf Rosa Rettichhelmling, der ein Flatter.Milchling war

„Der Kren fehlt.“

Kren = Meerrettich

11. Phalschphal von Nanette, auf Sandröhrling, der ein Düsterer Röhrling war:

(und wir haben noch nicht mal Winter!)

"stimmt ... streuen müssen wir noch nicht"

Sand streuen im Winter

12. Phalschphal von Da_Schwammalmo auf Hasenröhrling, der ein Düsterer Röhrling war:

"Musst nur Pfeffer drauf streuen, dann hast ihn.

Oder du nießt ihn weg... ==Gnolm4"

Da liegt der Hase im Pfeffer

13. Phalschphal von Ingosixecho, auf den Herbstrotfuß, der ein Düsterer Röhrling war

"Vor Reisen in den Iran möchte ich in diesem Zusammenhang ausdrücklich warnen. Siehe auch aktuelle Reisewarnungen Auswärtiges Amt.

Hierzulande ist es doch auch ganz nett und wir haben noch nicht mal Winter!"

Nicht Winter = Herbst und Iran hieß früher Persien. Weil es eine Erwähnung gab, das der Herbstrotfuß ein PerSEr (persönlicher Erstfund) für pilzkörble war.

14. Phalschphal von EmilS auf Stockschwämmchen, was Blauende Kahlköpfe waren (Erklärung Unten):

15. Phalschphal von Apokalyptischer Reizker auf Multiplexe Holzkeule, war aber die Geweihförmige:

"Die 17 (ziemlich sicher) in weniger als einer Stunde rausgekriegt, das ist doch mal was. :kaffee:

Da bleibt mir ja fast noch Zeit für die ganz späte Spätvorstellung im Kino. ^^"

Wegen Multiplex-Kino

16. Phalschphal von Apokalyptischer Reizker, auf Buche de Noel die ein Sommersteinpilz war,

"Ach ja, jetzt erkenne ich es auch. Man muss es nur senkrecht drehen und man erkennt den braunen Gnolmpelz ganz deutlich.

Na, da kann ich ja lange über der Brätzel brüten, wenn Hänschen das ganze Bild verdeckt. Der Süße muss ja direkt vor der Linse gelegen haben. ^^"

Süßer Gnolm für süßen Kuchen

17. Phalschphal, von Pixie, auf Aschgrauer Wirrlng, der ein Milchweißer Eggenpilz war:

Narren sind wirr im Kopf und der Gnolm in der Kugel ist grau.

?thumbnail=1

18. Phalschphal, von Suku, auf Wurzelnder Schleimrübling, der ein Feuerfüßiger Schirmling war:

"Das APR zieht mich dieses Jahr in ein schwarzes Loch. Ich werde spaghettisiiiiiieeeerrrrt....."

?thumbnail=1

Weil der Wurzelnde Schleimrübling sehr lang und dünn ist.

19. Phalschphal von Da_Schwammalmo, auf Schwefelschüppling, der aber ein Stockschwämmchen war:

"Erst einmal alles ausräuchern. Danach sieht man wieder alles klarer. Zumindest meinte das gerade eben der Hiasl. Aber der hat auch immer noch jede Menge "Lllühwein" intus.

Und "(Tsche)wapipi".

Ich glaube ja, dass ich davor erst mal kräftig durchlüften muss..."

Schwefel und (Höllen)Feuer

Unbewußt-Phäle:

20. Unbewußt-Phal, von Rotfuß, auf Grünling:

"Moin,

da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Das ist völlig normal. Also alles im grünen Bereich bei dir ==Gnolm8 ..."

21. Unbewußt-Phal von kabelwoman zum Semmelfarbigen Schleimkopf:
    "Gibt's hier in diesen Reihen vielleicht jemanden, der sich mit Technik auskennt? Im besonderen mit Handys?

Seit dem Gedicht von Suku tropft bei mir dauernd Schleim aus der Aufladebuchse. Was kann ich da machen, damit das schnell wieder aufhört? Vermischt mit meinen Tränen der Verzweiflung ist mein Boden sehr glitschig geworden"

Wegen viel Schleim

22. Unbewußt - Phal von Tuppie, auf Blauender Kahlkopf:

„…warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen,

ist der auf einem Trip?“

23. Unbewußt-Phal von Rendel auf Nordischer Milchling:

Bild mit Gnolmhilde mit drei Hörnern, wegen Wikingerhelmen

?thumbnail=1

24. Unbewußt - Phal von Tuppie, auf Blauender Kahlkopf:

„…warum hat Dein Gnolm so große Pupillen bekommen,

ist der auf einem Trip?“

Phalsch verstandene Phäle:

25. Phalsch verstandenere Phal von Pixie:

„…er mir gerade mal ein Buch von Schiller hingeknallt.“ (7.12., 14:19 Uhr)

Schiller schrieb 1797 die Ballade "Die Kraniche von Ibykus" = große Vögel

26. Phalsch pherstandener Phal von Suku, auf Raufuß-Steinpilz, der ein Sommersteinpilz war:

„…goldene Medaille am Bande im

Unschuld heucheln…“

Brachte Nannette zu Aureoboletus, Aurum = lateinisch Gold

27. Palsch Verstanden Phal von Ingosixecho auf Rinden-Scharfporling, der ein Milchweißer Eggenpilz war:

"Es hatte mal vier Beine und liegt nun bei Hans vor dem Bett"

Lamm - Lammfell - Scha(r)f....... ==Gnolm23

Von Lupus phalsch pherstanden

Kurzphäle:

28. Kurzphal von eberhardS, auf das Hexenei:

-<{÷)-<-# & <{÷)-<-# & 0 <{÷)-<-# & <{÷)-<-# & 0

(Gedreht ergibt das Bilder von Hexen und ein Ei)

29. Phalsch-Sondierungs-Kurzphal von Ingosixecho auf Hasenröhrling, der ein düsterer Röhrling war:

(\_/)

???

Hasengesicht

30. Von pilzkörble:

==Gnolm9 Aua, was soll das denn sein?

Aua wegen stechen.

31. Kurzphal von EmilS:

"Was wird uns da denn schon wieder Feines vor die Schnauze geworfen? :haue:"

Gemeinschaftsphäle:

32. Gemeinschaftsphal, auf Orangeseitling, von EberhardS:

"Klar dass es Sarifa da einfach hat - mit dem Orakel von Delphi quasi in der Nähe

und Sarifa:

"==Gnolm8

Schon praktisch, so ein Orakel.

Leider redet es ungefähr so wie Emil nach drei Tassen Tee. Oder wie Unki, wenn er Magenschmerzen hat."

Artname: Pithya, Pythia is die Priesterin des Orakels von Delphi

33. Gemeinschaftsphal, auf Mäuseschwanzrübling, von Nanette, Suku und Romana:

Nannette:

"Fühlt Euch gedrückt ... .... .... aaaahhhh ... ... sorry - Nachbars Katze hat draussen irgendwas gejagt und der Hund spielte verrückt."

Suku:

"Oh, dann hoffe ich, der Hamsta war schneller..."

Nannette: "der war zum Glück grad am Geschenke einpacken ... ob seine entfernteren Verwandten entkommen konnten, bleibt wohl offen. ==Gnolm3"

Romana:

"Liebe Mitäätzler!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Möge das Christkind gnädiger mit euch sein als unser Äätzelmeista…

Wir packen grad und fahren heut noch ins Waldviertel. Eine unserer miezen ist schon längst bereit und hat sich schon verpackt.

?thumbnail=1

Sie machen Urlaub auf dem Bauernhof, wir auch. Zum Glück hab ich keinen Hamsta oder ähnliches, denn ab und an bringen sie schon Miezegeschenke heim."

Sonstiges:

34. Sondierungsphal von Grüni/Kagi zum "Wurstsalatpilz" Samtfußkrempling und Muschelkrempling, was aber ein Rillstieliger Seitling war.

"Ich krieg schon wieder Hunger; immer ist hier von Essen die Rede...Stollen, Plätzchen, Schnitzel-Koma, Fish&Chips, Salatbuffet...was für'n Salat hattest du denn, Apokalyptischer Reizker? : Deftige deutsche Küche wie bei Muttern oder eher so Insalata italiana con frutti di mare di Mamma?"

35. Sozialphäle von Da_Schwammalmo auf stechpalmen-Deckelbecherchen, dann auf Landkartenbecherling umgeswitched:

"Eine räudige Schlange, die eine arglose Frau umwirbt,"

Im Garten Eden wachsen Palmen

"ein Bruder der seinesgleichen ermeuchelt,..."

Kain ersticht Abel

36. Vorpheld-Phal von eberhardS, auf Emu:

"Grüße, allseits,

E.m.U."

• So, einen Post über mir seht ihr jetzt nochmal die komplette Liste der Sonderphäle

Zum Nominieren wählt ihr davon bitte bis zu drei Phalschphäle (weil wir da so viele haben, habe ich mal erhöht) und jeweils bis zu einen aus jeder andere Kategorie aus, und schickt mir die per PN zu, oder ihr postet es direkt hier rein oder in den anderen Pahl-Prämierungsthread, der vermutlich irgendwann Morgen Spätabends bis Dienstag Früh an den Start geht und dann drei Tage zur Abstimmung offen bleibt

Wie viele davon am Ende dann wirklich etwas gewinnen, bleibt aber weiter bis zum Schluss offfen, da ich erst am Ende sicher weiß, wie viel übrig bleibt.

• Mir ist noch was eingefallen ... der Maisbeulenbrand wurde von der Tribüne mit dem Bild der Kinoleinwand gephält (wegen Popcorn im Kino) ... oder hab ich das gerade überlesen?

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Hat mir bis jetzt noch keiner mitgeteilt. Aber darf die Tribüne denn überhaupt phälen? Da kann ich ja keinem Einzelnen die Chipse geben, wenn sie etwas gewinnen sollte? :gskeptisch: :gkopfkratz:

nur der Vollständigkeit halber - die Tribüne läuft wohl ausserhalb des Systems, wenn ich das richtig weiß - ich wollt ihn nur mal erwähnt haben

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Phalsammlung Tag 6:

94. Von Da_Schwammalmo:

"Vielleicht fragst mal die tollkühnen Omis auf den auffrisierten E-Scootern mit original Ford Mustang V8 Zusatzmotor, die mit Totenkopf-Vollvisierhelmen die Straße runter cruisten und dem Hiasl diesen Schwachsinn eingeredet haben"

Tollkühn für Kuehneromyces

Es waren mehr die (toll)kühnen Omis. :gzwinkern:

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich hab gerade erfahren, dass ich den Emu unbewusst und schön gephält habe... und das gleich mehrfach... und auch schon im Vorfeld. LG, E.m.U.:

Bilder

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• ...sprich, die von mir so lange schon gesuchte Phahl-Wollmilchsau: der Ultrakurz-&-unbewusst-&-vorfeld-&-sozial*phahl. ==Gnolm7

Grüße, allseits,

E.m.U.

*Unki tut Gutes und weiß nicht mal davon

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• ach ja, und noch einer zur Stechpalme:

Bilder

• Und Unkis Lieblings-Haik-U-(nki) zum Düsteren Röhrling möchte ich auch nicht untergehen lassen. LG, E.m.U. :

Bilder

• Den hatte ich schon eingestellt!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

• eberhardS:

Den Emu habe ich noch Nachgetragen. Da einige ihre Listen für die Sondrphäle schon abgeschickt haben, weiß ich aber nicht ob er noch groß berücksichtigt werden wird.

Muss aber am Ende ohnehin noch schauen, wie viel ich verteilen kann. Man kann nie wissen...

Die anderen Beiden werde ich auf der Liste zu den normalen Phälen noch berücksichtigen, soweit sie nicht schon dabei waren (der Zweite glaube ich schon).

Und sei bitte so nett, das nächste mal lieber den Link zu den Zitaten einzsutellen oder sie ganz hierhin zu kopieren, statt nur Screenshots zu machen. Die helfen mir nämlich nicht viel, weil ich dann daraus alles nochmal abschreiben müsste. Wenn du screenshottes, bist du ja ohnehin schon auf der entsprechenden Seite gewesen.

• Es waren mehr die (toll)kühnen Omis. :gzwinkern:

Hatte ich das nicht so geschrieben? ich verstehe das Problem gerade nicht wirklich.

Du schriebst lediglich "tollkühn". Im eigentlichen Phal sah ich aber einen anderen Sinn.

Das "toll" hat eigentlich gar nichts damit zu tun. Darum stellte ich es auch in Klammern. Es sind die "kühnen Omis", die sich ein wenig anhören, wie "Kuehneromyces". :gzwinkern:

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Sorry, aber ich blick' hier nicht mehr durch.... ==Gnolm11 .

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Du schriebst lediglich "tollkühn". Im eigentlichen Phal sah ich aber einen anderen Sinn.

Das "toll" hat eigentlich gar nichts damit zu tun. Darum stellte ich es auch in Klammern. Es sind die "kühnen Omis", die sich ein wenig anhören, wie "Kuehneromyces". :gzwinkern:

So hatte ich es auch verstanden und geschrieben. Tollkühn steht für das ähnliche Wort Kuehneromyces. Ich dachte das wäre vertändlich. Aber ich werde es noch nachbessern, damit es deutlicher wird.

• Da einige ihre Listen für die Sondrphäle schon abgeschickt haben

Welche "Listen für die Sonderphäle"? ==Gnolm11

Oder, wenn euch das lieber sein sollte, skippen wir die PN-Einsendung komplett

Bedeutet was? ==Gnolm4

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. ...

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153