APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.245 Antworten in diesem Thema, welches 29.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• 240 Punkte für Euch21 Volltreffer, 6 mal andere Milchlinge, 3 Joker, davon einer ertrunken.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Liebe Linde

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl

und der wunderschönen Urkunde :love:

==konfetti ==konfetti ==konfetti

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Jaaaaaaa!!!!! :ghurra: :ghurra: :ghurra:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• den hab ich ... aufmerken!!!! ... gephält --- ich, die PhalNull :ghurra:

• #906 Nannette: „… aber vielleicht
      Tee mit Wölkchen (oder wahlweise
      Grog)“ (16.12., 7:11 Uhr)

Tee mit Wölkchen (Sahne für Milch) und Grog wird im Norden gern getrunken

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Wenn ich mich nicht irre (bitte sofort berichtigen, wenn dem so wäre), warten folgende Mitstreiter noch auf ihre Urkunde. In Alphabetischer Reihenfolge; ansonsten hat das gar keine Bedeutung!!!

eberhardS

EmilS

IngoW

JanMen

Nannette

Pilzkörble

Pixie

Rendel

romana

Suku

Ihr alle seid irgendwie selbst schuld, wenn ihr so lange warten müsst. Was müsst ihr auch so gut sein?

==Gnolm7

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• … aber vielleicht

Tee mit Wölkchen oder wahlweise Grog...

Sehr schöner Pvaal! ==Gnolm13 ==Gnolm13 ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• rom und ana musst Du wieder zusammenkleben, aber dann sollte das wohl passen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Mensch, was habe ich mich durch die Milchlinge gewühlt?

Bis ich letztendlich die Eingebung hatte, dass ich den mehrmals im Jahr in der Hand halte.

==Gnolm14

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Bis ich letztendlich die Eingebung hatte, dass ich den mehrmals im Jahr in der Hand halte.

==Gnolm14

den hatte Hans selbst auch gephählt bzw. darüber geplaudert ;) zweimal sogar:

• #843 Nochn Pilz: „…Als richtiger
      Bremer wäre ich ja qua
      definitionem Nordeuropäer.“
      (16.12, 0:00 Uhr)
    • #916 Nochn Pilz: „…weil dieses
      freudige Ereignis irgendwie um
      drei Ecken mit dem heutigen
      Rätselpilz zu tun hat.“
      (16.12., 10:40 Uhr)
      = Milchling (gemeint war die Metamorphose von Kabelwomen zur Kabeloma)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Schon passiert. Ist wohl während des Copy and Paste auseinander geflutscht...

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

==Gnolm14

den hatte Hans selbst auch gephählt bzw. darüber geplaudert ;)

Eben darum ging ich anfangs nicht darauf ein. ==Gnolm2

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

• Ja, stimmt. Da habe ich geplaudert. ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• In Beitrag 901 war noch der "Drei-Ampullen-Phal"

So quasi tri vials. ==Gnolm4

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

= 98 Chipse

• Glückwünsche an @himlgridd und Engelchen.

Toll gemacht. :daumen:

Und ab jetzt kommt die lange Liste derer, die es besser gemacht haben als Ich:

huehnchen69, Sushi (toller Einstand), Christine, Da_Schwammalmo, sarifa, ingosixecho und Linde

==Pilz23 Ganz Hervorragend ==Pilz23

• Gnalloh,

für den Pfahl zur 16 habe ich die Plauderei des Rätselmeisters aufgegriffen:

Erst recht, weil dieses freudige Ereignis irgendwie um drei Ecken mit dem heutigen Rätselpilz zu tun hat.

als nicht alltägliches, außergewöhnliches und bedeutsames Ereignis aber irgendwie auch wieder nicht. Unsere Gnückwünsche dazu!

Das bedeutsame Ereignis, erstmalig Oma zu werden, ist nicht trivial und unterscheidet sich dadurch vom Rätselpilz Lactarius trivialis.

GnG

• Liebe Linde,

2023 haben wir uns das Treppchen auf Platz 8 geteilt, seitdem wartete ich immer gespannt auf deine Platzierung. Ist ja die beste Orientierung für mich. Glückwunsch für diese hohe Punktzahl und deiner Steigerung im Verhältnis zu letztem Jahr. Mit dieser Punktzahl hätte ich mindestens auf Platz 8 gesetzt. Das wäre mehr als angemessen. Aber 11 ist definitiv stylisher.

==Pilz24

• ach doch - den gibts mittlerweile (fast) überall in Deutschland, meist saurer Nadelwald.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• ...Mein Fernzie,l einmal die 200 Punkte zu knacken, muss aber wohl mal wieder für ein weiteres Jahr warten. ^^

Du bist so dicht dran Apo, das wird noch! ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Coole Phäle, ich dachte es ging wirklich um mein Enkelchen, hier muss ja wirklich jede Unterhaltung auf Hinweise durchsiebt werden ^^

Ich war hier beim graufleckigen Milchling

• Die 10 Punkte habe ich Hans "nordische" Plauderei zu verdanken ==Gnolm8

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Einen Strauß Glückwünsche sende ich an:

sarifa: Das ist eine beeindruckende Bilanz über die Jahre!

Grüni/Kagi: Alles Gute zum 10-jährigen Jubiläum!

Christine: Super, ein neues persönliches Bestergebnis!

ingosixecho: Wow, nächstes Jahr kannst du auch schon dein 10-Jähriges feiern.

Linde: Klasse, nur haarscharf an den Top10 vorbei geschrammt.

Liebe Grüße

Sus(h)i

• Liebe Linde,

11. Platz phantastisch! Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu!

==Pilz23 ==Pilz24

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen