Herzliche Glückwünsche an Grüni, Christine und Ingosixecho!

Es gibt 1.318 Antworten in diesem Thema, welches 47.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christine.
Herzliche Glückwünsche an Grüni, Christine und Ingosixecho!

Wenn ich 2017 wieder miträtsel
huch - Wer hat an der Uhr gedreht???
Zurück in die Zukunft.........
Wieso liegen hier Palmzweige rum?
Egal, bitte auf die Bühne [Fanfarengeschmetter] was soll denn das? Order! Order!
[Applaus brandet auf] [ein Klarinettsolo beginnt, wird dann aber wieder abgebrochen]
Hier ist wohl Einiges durcheinander. Also nochmal:
Ich bitte auf die Bühne zu einem sehr ehrenwerten 11. Platz: Linde!
Liebe Linde, bei Deiner vierten Teilnahme ist Dir Dein zweitbestes Ergebnis geglückt, wohlgemerkt mit 240 Punkten!!! Du warst schon mal in den Top 10, diesmal hast Du es knapp verpasst, aber hier oben ist die Luft dieses Jahr sehr dünn. Du liegst dieses Mal 26 Punkte über Deinem Durchschnitt, das ist eine hervorragende Leistung. 23 (!) Volltreffer und zwei Gattungswertungen haben Dich dahingeführt. Auch Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne, auch weil das frische lindgrün Deines Avatarbildes das leicht verschneite nassgrau hinterm Fenster vergessen lässt. Genieße die Ovationen des Publikums und Deine schöne Urkunde:
Herzlichen Glückwunsch Linde
![]()
Christine, ingosixecho und Linde: Herzlichen Glückwunsch, was für eine tolle Leistung! ![]()
Beste Grüße
Sabine
Die 15 war - nach einer ersten Schrecksekunde - nicht soo schwierig. Das Ilexblatt war an der Form gut zu erkennen, und der Rest ließ sich dann auch herausfinden.
PS: Die Pina Colada-Pfähle haben mich fast in den Wahnsinn getrieben - von Rum mit Ananassaft (so geht der doch?) wäre ich nie auf Ilex gekommen. Der hat für mich nichts mit Sommer und Südsee, dafür aber um so mehr mit Advent und Weihnachtszeit zu tun. Da habe ich dann auch mal einen Minimalpfahl versucht:
Wobei ich das "ouch!" von Pixie im Nachhinein dann auch als Pfahl verstanden habe...
(Sorry, ich habe nicht herausgefunden, wie ich aus einem anderen Thread ein Zitat mitnehme)
Herzlichen Glückwunsch an Christine, Ingosixecho und Linde !
![]()
Super-Punktzahlen! Wo soll das alles noch enden ? ![]()
VGn
Gnupus
Oh je - gerade etwas geschrieben und glatt die eigene Urkunde verpasst!
Ich bin sehr überrascht, erst jetzt dranzukommen - damit habe ich nicht wirklich gerechnet (ziemlich optimistisch hatte ich mich bei etwa 215 Punkten gesehen...)
Ganz lieben Dank, nochn Pilz, für deine besonderes netten Worte! Ich hoffe, es kommen noch einmal Zeiten, in denen ich mich hier etwas mehr einbringen kann.
Und die Urkunde von Engelchen ist ein Traum - sie gefällt mir von meine bisherigen Urkunden mit Abstand am besten!
Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und den großen Showdown genießen!
...(Sorry, ich habe nicht herausgefunden, wie ich aus einem anderen Thread ein Zitat mitnehme)
Hallo Linde, das ist ganz einfach. Unter jedem Beitrag findest Du diese drei Schalter:
Der mit den Anführungszeichen kopiert den Beitrag als Zitat in Deinen Antwortpost.
Hab mal eine Frage:
An wen muß man die Einschätzung der 1 - 6 Treppchenanwärter schicken? ![]()
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus ![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Doppel-Eins, liebe Linde!

Wenn ich 2017 wieder miträtsel
Ich würde auch gerne in die Vergangenheit reisen.
Aber nicht 2017, mehr so 1959, 1900, 1820, Mittelalter, Steinzeit...
Hab mal eine Frage:
An wen muß man die Einschätzung der 1 - 6 Treppchenanwärter schicken?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus
Wenn Platz 10 veröffentlicht wird, ist es zu spät. Ingo W ist der Adressat per Konversation.
Jetzt ist es ja noch nicht zu spät
![]()
Hab mal eine Frage:
An wen muß man die Einschätzung der 1 - 6 Treppchenanwärter schicken?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus
PN an IngoW
240 Punkte für Euch21 Volltreffer, 6 mal andere Milchlinge, 3 Joker, davon einer ertrunken.
Jaaaaaaa!!!!!
![]()
den hab ich ... aufmerken!!!! ... gephält --- ich, die PhalNull ![]()
Tee mit Wölkchen (Sahne für Milch) und Grog wird im Norden gern getrunken
Wenn ich mich nicht irre (bitte sofort berichtigen, wenn dem so wäre), warten folgende Mitstreiter noch auf ihre Urkunde. In Alphabetischer Reihenfolge; ansonsten hat das gar keine Bedeutung!!!
eberhardS
EmilS
IngoW
JanMen
Nannette
Pilzkörble
Pixie
Rendel
romana
Suku
Ihr alle seid irgendwie selbst schuld, wenn ihr so lange warten müsst. Was müsst ihr auch so gut sein?
![]()
… aber vielleicht
Tee mit Wölkchen oder wahlweise Grog...
Sehr schöner Pvaal!
![]()