APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.245 Antworten in diesem Thema, welches 29.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• ...Schnabeltasse: Deckelbecher...

Ich habe einen Pvaal von Pixie auf Anhieb verstanden!!! ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

na gut, ich kannte ja auch die Lösung... ==Gnolm10

Pixie, Deine Pvääle sind immer große Klasse. Wenn ich 2017 wieder miträtsel, werde ich sie unter die Stereolupe legen!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Kain, der Abel ersticht

Abel wird von Kain erschlagen, nicht erstochen! :haue:

So genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Das liegt ja schon eine Weile zurück... ==Gnolm10

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Herzliche Glückwünsche an das Doppeltreppchen

Christine & ingosixecho

Was für ein tolles Ergebnis!

==konfetti ==konfetti ==konfetti

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Wenn ich 2017 wieder miträtsel

huch - Wer hat an der Uhr gedreht???

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Richtig phälen [...] und dann von der eigenen Lösung abspringen .... dafür sollte sich der GI was überlegen

Den gibt's schon, das ist der sogenannte Sozial-Phal.  ==Gnolm19

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Herzliche Glückwünsche an Grüni, Christine und Ingosixecho!

Viele Grüße
    Sabine

Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,

aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.

Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

huch - Wer hat an der Uhr gedreht???

Zurück in die Zukunft.........

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Wieso liegen hier Palmzweige rum?

Egal, bitte auf die Bühne [Fanfarengeschmetter] was soll denn das? Order! Order!

[Applaus brandet auf] [ein Klarinettsolo beginnt, wird dann aber wieder abgebrochen]

Hier ist wohl Einiges durcheinander. Also nochmal:

Ich bitte auf die Bühne zu einem sehr ehrenwerten 11. Platz: Linde!

Liebe Linde, bei Deiner vierten Teilnahme ist Dir Dein zweitbestes Ergebnis geglückt, wohlgemerkt mit 240 Punkten!!! Du warst schon mal in den Top 10, diesmal hast Du es knapp verpasst, aber hier oben ist die Luft dieses Jahr sehr dünn. Du liegst dieses Mal 26 Punkte über Deinem Durchschnitt, das ist eine hervorragende Leistung. 23 (!) Volltreffer und zwei Gattungswertungen haben Dich dahingeführt. Auch Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne, auch weil das frische lindgrün Deines Avatarbildes das leicht verschneite nassgrau hinterm Fenster vergessen lässt. Genieße die Ovationen des Publikums und Deine schöne Urkunde:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Vielen Dank für die Glückwünsche. Die Urkunde ist wirklich wunderschön, diesmal sogar mit zwei ganz verschiedenen Arten drauf. Und einer davon ist natürlich ein Reizkerchen. Danke Engelchen <3

Mein Fernziel, einmal die 200 Punkte zu knacken, muss aber wohl mal wieder für ein weiteres Jahr warten. ^^

• Christine, ingosixecho und Linde: Herzlichen Glückwunsch, was für eine tolle Leistung! ==Pilz23

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Die 15 war - nach einer ersten Schrecksekunde - nicht soo schwierig. Das Ilexblatt war an der Form gut zu erkennen, und der Rest ließ sich dann auch herausfinden.

PS: Die Pina Colada-Pfähle haben mich fast in den Wahnsinn getrieben - von Rum mit Ananassaft (so geht der doch?) wäre ich nie auf Ilex gekommen. Der hat für mich nichts mit Sommer und Südsee, dafür aber um so mehr mit Advent und Weihnachtszeit zu tun. Da habe ich dann auch mal einen Minimalpfahl versucht:

Wobei ich das "ouch!" von Pixie im Nachhinein dann auch als Pfahl verstanden habe...

(Sorry, ich habe nicht herausgefunden, wie ich aus einem anderen Thread ein Zitat mitnehme)

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 (3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips - 10 (Startgebühr APR 2025) = 88 Chips + 12 Chips APR 2025 (3 f. Platz 11 + 3 Landungswette + 8 Platzierungswette - 2 Bonuns Gningo) = 100 Chips

• Herzlichen Glückwunsch an Christine, Ingosixecho und Linde ! ==Gnolm8 ==Pilz22 ==Pilz24

Super-Punktzahlen! Wo soll das alles noch enden ? ==Gnolm5

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• ==konfetti ==konfetti Liebe Linde ==konfetti ==konfetti

Herzlichen Glückwunsch

==Pilz23 und die Urkunde ist der Hit überhaupt ==Pilz22

==Premiere passt wunderbar zu Deinem sonnigen Wesen! ==Premiere

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Oh je - gerade etwas geschrieben und glatt die eigene Urkunde verpasst!

Ich bin sehr überrascht, erst jetzt dranzukommen - damit habe ich nicht wirklich gerechnet (ziemlich optimistisch hatte ich mich bei etwa 215 Punkten gesehen...)

Ganz lieben Dank, nochn Pilz, für deine besonderes netten Worte! Ich hoffe, es kommen noch einmal Zeiten, in denen ich mich hier etwas mehr einbringen kann.

Und die Urkunde von Engelchen ist ein Traum - sie gefällt mir von meine bisherigen Urkunden mit Abstand am besten!

Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und den großen Showdown genießen!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 (3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips - 10 (Startgebühr APR 2025) = 88 Chips + 12 Chips APR 2025 (3 f. Platz 11 + 3 Landungswette + 8 Platzierungswette - 2 Bonuns Gningo) = 100 Chips

• ...(Sorry, ich habe nicht herausgefunden, wie ich aus einem anderen Thread ein Zitat mitnehme)

Hallo Linde, das ist ganz einfach. Unter jedem Beitrag findest Du diese drei Schalter:

Der mit den Anführungszeichen kopiert den Beitrag als Zitat in Deinen Antwortpost.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Herzlichen Glückwunsch

Linde

==konfetti ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Hab mal eine Frage:

An wen muß man die Einschätzung der 1 - 6 Treppchenanwärter schicken? :gwinken:

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus :gkopfkratz:

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Herzlichen Glückwunsch zur Doppel-Eins, liebe Linde!

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Ich würde auch gerne in die Vergangenheit reisen.

Aber nicht 2017, mehr so 1959, 1900, 1820, Mittelalter, Steinzeit...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Beitrag von Nannette ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jetzt ist es ja noch nicht zu spät :gcool: g:D

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Hab mal eine Frage:

An wen muß man die Einschätzung der 1 - 6 Treppchenanwärter schicken? :gwinken:

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus :gkopfkratz:

PN an IngoW

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------