Zumindest werde ich im nächsten Jahr jemanden aus der forensischen Abteilung der Charité beiziehen ...
wen hattest Du den dieses Jahr so um Dich geschart?
Gnüml .... Gneks kam erst nach Abgabe ![]()
Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
Zumindest werde ich im nächsten Jahr jemanden aus der forensischen Abteilung der Charité beiziehen ...
wen hattest Du den dieses Jahr so um Dich geschart?
Gnüml .... Gneks kam erst nach Abgabe ![]()
OH, APROPOS:
Bis wann muss man die Selbsteinschätzung nochmal abgeben?
Die Urkunden sind ja wirklich eine schöner als die andere ![]()
Alles anzeigenGnalloh,
der Seitling war für mich der Falsche Pfifferling. Alte Schlappen von diesem habe ich schon genau so gesehen und gerade das ockergelbliche Fitzelchen Hutoberseite, was auf dem Bild zu sehen war, hat mich bestätigt.
Deshalb Falschpfahl zur 3:
Joa leck mi doch am A.....
eine Verschärfung des Schwierigkeitsgrads können wir uns wirklich nicht leisten. Wir beißen uns doch schon an den angeblich einfachen Türchen fast die Hauer aus!
Irgendwas geht hier wirklich nicht mit rechten Dingen zu, läuft hier gewaltig verkehrt. Wir müssen diese schädliche Entwicklung schnellstmöglich aufhalten!
„A....“ kann sowohl Arsch, als auch sein Synonym After bedeuten (wegen Afterleistling, was ein Synonym des Falschen Pfifferlings ist)
„Verkehrt“ und „nicht mit rechten Dingen“ deuten auf das Wort „Falsch“ hin.
GnG
Exakt darauf bin ich natürlich zunächst reingefallen. Schäm Dich, Gnemil! Zum Glück gab's den Joker. Wobei der Anfang mit "untenrum" auch zum Afterleistling passte.
Alles anzeigenGnalloh,
der Seitling war für mich der Falsche Pfifferling. Alte Schlappen von diesem habe ich schon genau so gesehen und gerade das ockergelbliche Fitzelchen Hutoberseite, was auf dem Bild zu sehen war, hat mich bestätigt.
Deshalb Falschpfahl zur 3:
Joa leck mi doch am A.....
eine Verschärfung des Schwierigkeitsgrads können wir uns wirklich nicht leisten. Wir beißen uns doch schon an den angeblich einfachen Türchen fast die Hauer aus!
Irgendwas geht hier wirklich nicht mit rechten Dingen zu, läuft hier gewaltig verkehrt. Wir müssen diese schädliche Entwicklung schnellstmöglich aufhalten!
„A....“ kann sowohl Arsch, als auch sein Synonym After bedeuten (wegen Afterleistling, was ein Synonym des Falschen Pfifferlings ist)
„Verkehrt“ und „nicht mit rechten Dingen“ deuten auf das Wort „Falsch“ hin.
GnG
genau der wars, der mich in meiner Meinung bestätigt hat - und habs dann so gelassen, weil: Emil hat IMMER recht ... bestimmt hat sich Hans bei der Bestimmung vertan ![]()
OH, APROPOS:
Zu spät! Aber für dich macht GI bestimmt ne Ausnahme. Die Plätze 10-1 sind ja noch ein bisschen hin...
OH, APROPOS:
Bis vor Beginn der Auflösung, so wie immer... ![]()
Hier hatte ich ein paar Kandidaten auf der Liste (Muschelinge, Knäuelinge, Auster und den Rillstieligen) Eure Phale haben mich ganz schon verwirrt Frutti di mare und dann wieder nicht. Dann ist da auch noch ein Wollknäuel rumgeschwirrt, also hab ich mich für den Joker entschieden, ne ganze Weile gehirnt, wie der dazu passen könnte. Letztendlich von der Auster zum Rillstieligen geschwenkt.
Wirklich genial die Joker!
Das mit dem Salat war von mir, und lediglich ein Sondierungsphahl: Ich hatte den "Wurstsalat-Pilz" (Samtfußkrempling) oder den Muschel-Krempling (Tapinella panuoides) in Verdacht.
"Ich krieg schon wieder Hunger; immer ist hier von Essen die Rede...Stollen, Plätzchen, Schnitzel-Koma, Fish&Chips, Salatbuffet...was für'n Salat hattest du denn, Apokalyptischer Reizker? : Deftige deutsche Küche wie bei Muttern oder eher so Insalata italiana con frutti di mare di Mamma?"
ey - und ich überlege die ganze Zeit, warum es Würste geregnet hat ... überall waren Würste und ich brachte die nicht unter
OH, APROPOS:
Bis vor Beginn der Auflösung, so wie immer...
Oh shit, dann hab ichs vielleicht zu spät abgeschickt!
Glückwunsch an dich, Thomas! ![]()
Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas!

2 ja, 2 nein, 2 ja, 2 nein...wäre für mich voll okay ![]()
Die 4, fast genauso böse wie die 3: 11 Joker wurden gezogen, alle haben geholfen. Es gab 20 Volltreffer und 7 Gattungstreffer. Als Volltreffer wurde auch der Dunkle Lackporling gewertet, als Gattungstreffer alle Porlinge im weiteren Sinn. Alles in Allem hat der Euch 235 Punkte gebracht.
Glückwunsch Thomas. Du glücklicher bist wahrscheinlich der einzige, der hier 2x ne Urkunde bekommt ![]()
oh die 4, die ist spannend, hab ich sofort und ohne Joker eingetragen, ist bestimmt grottenfalsch
Ist sie wirklich
ich hab die Schleiereule, weil in der 123 App Fotos sind, die genauso glänzen
Oh, da wüsste ich gerne das Unterscheidungsmerkmal zum dunklen Lackporling.
Und den hatte Gne falsch gephält! ![]()
![]()
![]()
Ich konnte mich - ohne Joker - auch nicht recht zwischen dem dunklen und dem Lackporling entscheiden, war zum Glück ja dann letztlich egal 👍
Salut Zusammen!
Da ist man ein paar Stunden am Strand und darf dann 6 Seiten nachblättern.
Glückwunsch an die bisherigen Urkundenbesitzer, auch von mir.
Hans' Joker sind schon sehr ....speziell. Der zur Nr. 4 hat mich fast um den Verstand gebracht.
Ich habe mir schon überlegt, ganz ohne auszukommen. Hallimasch hätte, finde ich, dafür auch ganz gut gepasst.
Schöne Pvälle sind auch schon gewesen. Die Nr. 1 war eine Augenblick Lösung. Und Emils Crinsen die Bestätigung.
Meine Pfosten sind eher einfach gestrickt und oft an der Brille dran. Zum Beispiel der 2013-er Rotwein für die 2. Der Rötling war da Pilz des Jahres.
Gx Ingo
Als Volltreffer wurde auch der Dunkle Lackporling gewertet
UFF!!! Ich hatte zuerst Glänzender Lackporling, dann die ganze Zeit Glänzender oder Dunkler Lackporling. Kurz vor Listenabgabe bin ich dann auf den Dunklen Lackporling umgeswitcht.... ![]()
Und der Rillstielige Seitling kann kein Rillstieliger Seitling sein, da muss Hans nochmal in sich gehen. Das ist doch sowas von ein Laubholzknäueling ![]()
Oh, da wüsste ich gerne das Unterscheidungsmerkmal zum dunklen Lackporling.
... Als Volltreffer wurde auch der Dunkle Lackporling gewertet, ...
Den - oder den dunklen - hatte ich spontan, dann lange gezweifelt, dann den Joker gezogen...