APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Zumindest werde ich im nächsten Jahr jemanden aus der forensischen Abteilung der Charité beiziehen ...

wen hattest Du den dieses Jahr so um Dich geschart?

Gnüml .... Gneks kam erst nach Abgabe ==Gnolm26

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• OH, APROPOS:

Bis wann muss man die Selbsteinschätzung nochmal abgeben?

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Exakt darauf bin ich natürlich zunächst reingefallen. Schäm Dich, Gnemil! Zum Glück gab's den Joker. Wobei der Anfang mit "untenrum" auch zum Afterleistling passte.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• genau der wars, der mich in meiner Meinung bestätigt hat - und habs dann so gelassen, weil: Emil hat IMMER recht ... bestimmt hat sich Hans bei der Bestimmung vertan ;)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• OH, APROPOS:

Zu spät! Aber für dich macht GI bestimmt ne Ausnahme. Die Plätze 10-1 sind ja noch ein bisschen hin...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hier hatte ich ein paar Kandidaten auf der Liste (Muschelinge, Knäuelinge, Auster und den Rillstieligen) Eure Phale haben mich ganz schon verwirrt Frutti di mare und dann wieder nicht. Dann ist da auch noch ein Wollknäuel rumgeschwirrt, also hab ich mich für den Joker entschieden, ne ganze Weile gehirnt, wie der dazu passen könnte. Letztendlich von der Auster zum Rillstieligen geschwenkt.

Wirklich genial die Joker!

Das mit dem Salat war von mir, und lediglich ein Sondierungsphahl: Ich hatte den "Wurstsalat-Pilz" (Samtfußkrempling) oder den Muschel-Krempling (Tapinella panuoides) in Verdacht.

"Ich krieg schon wieder Hunger; immer ist hier von Essen die Rede...Stollen, Plätzchen, Schnitzel-Koma, Fish&Chips, Salatbuffet...was für'n Salat hattest du denn, Apokalyptischer Reizker? : Deftige deutsche Küche wie bei Muttern oder eher so Insalata italiana con frutti di mare di Mamma?"

ey - und ich überlege die ganze Zeit, warum es Würste geregnet hat ... überall waren Würste und ich brachte die nicht unter

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• OH, APROPOS:

Bis vor Beginn der Auflösung, so wie immer... ==Gnolm1

Oh shit, dann hab ichs vielleicht zu spät abgeschickt!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

114 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei = 114PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Glückwunsch an dich, Thomas! ==Pilz23

Pilzmärchen

• ==konfetti ==konfetti ==Pilz23 Herzlichen Glückwunsch, lieber Thomas! ==Pilz23 ==konfetti ==konfetti

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Die 4, fast genauso böse wie die 3: 11 Joker wurden gezogen, alle haben geholfen. Es gab 20 Volltreffer und 7 Gattungstreffer. Als Volltreffer wurde auch der Dunkle Lackporling gewertet, als Gattungstreffer alle Porlinge im weiteren Sinn. Alles in Allem hat der Euch 235 Punkte gebracht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

2 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• oh die 4, die ist spannend, hab ich sofort und ohne Joker eingetragen, ist bestimmt grottenfalsch

Ist sie wirklich :D ich hab die Schleiereule, weil in der 123 App Fotos sind, die genauso glänzen

• Und den hatte Gne falsch gephält! :haue:

Pilzmärchen

• ==Gnolm16

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Ich konnte mich - ohne Joker - auch nicht recht zwischen dem dunklen und dem Lackporling entscheiden, war zum Glück ja dann letztlich egal 👍

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

100 - 10 (APR 2022) + 3 (Platz 15) + 6 (Landungswette) - 10 (APR 2023) + 6 (Platzierungswette) - 10 (APR 2025) = 85

• Salut Zusammen!

Da ist man ein paar Stunden am Strand und darf dann 6 Seiten nachblättern.

Glückwunsch an die bisherigen Urkundenbesitzer, auch von mir.

Hans' Joker sind schon sehr ....speziell. Der zur Nr. 4 hat mich fast um den Verstand gebracht.

Ich habe mir schon überlegt, ganz ohne auszukommen. Hallimasch hätte, finde ich, dafür auch ganz gut gepasst.

Schöne Pvälle sind auch schon gewesen. Die Nr. 1 war eine Augenblick Lösung. Und Emils Crinsen die Bestätigung.

Meine Pfosten sind eher einfach gestrickt und oft an der Brille dran. Zum Beispiel der 2013-er Rotwein für die 2. Der Rötling war da Pilz des Jahres.

Gx Ingo

• Als Volltreffer wurde auch der Dunkle Lackporling gewertet

UFF!!! Ich hatte zuerst Glänzender Lackporling, dann die ganze Zeit Glänzender oder Dunkler Lackporling. Kurz vor Listenabgabe bin ich dann auf den Dunklen Lackporling umgeswitcht.... :gomg:

Und der Rillstielige Seitling kann kein Rillstieliger Seitling sein, da muss Hans nochmal in sich gehen. Das ist doch sowas von ein Laubholzknäueling :S

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Oh, da wüsste ich gerne das Unterscheidungsmerkmal zum dunklen Lackporling.

... Als Volltreffer wurde auch der Dunkle Lackporling gewertet, ...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)