Es geht dem Ende zu.....
![]()
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 67.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Aaaaaahhhhhhhhh.... das geht runter wie Öl!
Könnt Ihr Euch alle mal ein Beispiel dran nehmen.

-
Dem Blick nach ist ein Nagel länger, als alle anderen...

Nach dem dritten Mal lesen hab' ich denn dann auch irgendwann mal verstanden....

-
Es geht dem Ende zu.....

Ja, so isses, heute Nacht wird die vierte Kerze angezündet.

Und dann ist es fast geschafft.

Und dann kommt der Moment, die Liste ist abgegeben.

Es ist Weihnachten, der Baum
brenntist illuminiert.
Es kehrt Ruhe ein.

Und dann geht die Auflösung los.

Das Beste vom Ganzen.

Der Weisse Hai ist ein Goldfisch dagegen.

Also, haltet durch. Ihr schafft das. Es gibt keine Tapferen in dieser Zeit!

Ihr seid alle Helden!!!

Bis auf die Tribüne.

-
Alles anzeigen
Irgendwie läuft's bei mir zurzeit nicht so rund.
Aber wenn selbst Hans schon phält, kann's eigentlich nur besser werden!
Oder bilde ich mir das in meinem Rätzelwahn nur ein ?

VGn
Gnupus
Aber was nützt das schon, wenn man nicht weiß, was bei Climby so alles wächst!?!!?
-
Also wenn ich den heutigen nicht richtig haben sollte, dann weiß ich auch nicht.
Wenn man Phäle aus mindestens fünf (Vielleicht sogar noch mehr?) Richtungen erkannt zu haben glaubt, dann MUSS es ja wohl stimmen, oder?

Ach wären doch alle so schön eindeutig, dann wäre ich, chipsmäßig, ein gemachter Mann, äh Frau.
Meine Joker waren jedenfalls mal wieder alle drei sehr gut angelegt, mit dem was ich ursprüngöich aufgeschrieben hatte lag' ich da nämlich wieder sowas von völlig daneben.

Nur so viel: "Untypische Färbung" wird bei mir mal wieder das Unwort des APR.

Fragt sich nur, ob ich jetzt wirklich nur den richtigen Riecher bei der Jokerwahl bewiesen habe, oder ob der Rest von meinem Pilzsalat auch so konsequent ständig daneben liegt.

Der letzte wird jedenfalls eisern aufgespart, bis ich die 23 gesehen habe (24 drücke ich mal die Daumen, das die leicht genug für ohne Joker wird).
Bis jetzt sind aber 7B und 19 meine heißesten Anwärter für den letzten Joker (wer also noch Phäle in seinem Schuppen bunkern sollte, immer raus damit
). Beim Rest könnte es zumindest mit der Gattung einigermaßen hingehauen haben.Die Betonung liegt auf "könnte".

-
GnAAmd!
also, ich bin noch da, so irgendwie jedenfalls, aber ich habe dieses Jahr echt soooo wenig Zeit
Ich hab's noch nicht mal geschafft, alle Beiträge bis heute zu lesen
Und meine Liste, die es ja erst seit ein paar Tage überhaupt gibt, hat noch ganz viele Löcher

Du musst dich nicht schämen.
Wenn du keine Zeit hast, dann ist es halt so.
Es gibt wichtigeres im Leben und du bist nicht allein. Vor dir haben schon 7 andere die Phernunft siegen lassen.
Und selbst GnochnHans sagt es hier ja:
Es gibt keine Tapferen in dieser Zeit!
Hier wird was orangefarbenes gewünscht und Stöcke und Phäle?Wie schaut es denn mit 4,14 und 15 aus???
Kein Phal in orange zu sehen.

Bitteschön!
Aber was nützt das schon, wenn man nicht weiß, was bei Climby so alles wächst!?!!?
Du weißt schon, dass er das zu beinahe jedem Bild gesagt hätte?
Die Fehlerquote ist da relativ überschaubar. Taschenspielertricks und TriBü(h)nen-Show halt.
GnGn
GI
-
Wenn man Phäle aus mindestens fünf (Vielleicht sogar noch mehr?) Richtungen erkannt zu haben glaubt, dann MUSS es ja wohl stimmen, oder?

Ey, ihr macht mich mal wieder feddich

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und (so denke ich) einen gefunden.
Fünf oder mehr?

Ich bin dafür nicht gemacht.
Beste Grüße
Sabine
-
Alles anzeigen

Ey, ihr macht mich mal wieder feddich

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und (so denke ich) einen gefunden.
Fünf oder mehr?

Ich bin dafür nicht gemacht.
Beste Grüße
Sabine
Aber, liebe Sabine, einer - so es der richtige ist - reicht doch völlig
Gratuliere. 
-
Alles anzeigen
Hi Gelbhex!

GI, schick doch besser mal den Medizingnolm da vorbei...Da guckst du aber jetzt, dass ich deine Gnedanken schon Minuten vor deinem Post empfangen habe, oder?
Naja, bei dem Härtephall!
GnGn
Der hat doch bei der Schwarzhex genug zu tun. Wir brauchen da mindestens noch einen (vielleicht sogar besser zwei) für Gnemil.
-
"...wer also noch Phäle in seinem Schuppen bunkern sollte, immer raus damit
). ..."
Vielleicht leuchten sie ja schon irgendwo heraus... passend zur heutigen längsten Nacht.
Eine gute, übrigens & viel Spaß noch,
E&U
-
Hallo Gelbe!
Der hat doch bei der Schwarzhex genug zu tun. Wir brauchen da mindestens noch einen (vielleicht sogar besser zwei) für Gnemil.
Eigentlich habe ich betüttelndes Weißkittel-Phachpersonal gleich am Anfang des Monats zu Gnemil geschickt.
Das sollte eigentlich seinen Gang gehen.
GnGn
GI
-
Rauhnächte! Ich muss ans Spinnrad!
... und NoKI scheint immer noch unterwegs zu sein. Hoffentlich hat er keinen Abstecher zu Hilmi oder anderswohin unternommen.
-

Vielleicht leuchten sie ja schon irgendwo heraus... passend zur heutigen längsten Nacht.Solch vielsagende Antworten habe ich mal wieder erwartet.

Mach' ich mich halt noch ein weiteres mal auf die sinnlose Phalsuche.

-
Mach' ich mich halt noch ein weiteres mal auf die sinnlose Phalsuche.
Lass uns gemeinsam suchen, vier Augen sehen mehr als zwei

-
Lass uns gemeinsam suchen, vier Augen sehen mehr als zwei

Aber gerne doch, ich sage dir dann Bescheid, wenn ich etwas gefunden habe.
Kannst dich also beruhigt noch ein paar Tage schlafen legen.

-
Kannst dich also beruhigt noch ein paar Tage schlafen legen
beruhigt? schlafen? Wir sind im APR!!!

-
Auch wieder wahr.

-
Oh, sind die Rätzel doch schon alle alle?

-
...wobei Hans wahrscheinlich gerade genau das tut.
Oder ist er noch damit beschäftigt, die schweren Brocken hier einzustellen? Hans, müh Dich nicht so, nimm einfach die leichteren!
-
Hans, müh Dich nicht so, nimm einfach die leichteren!
Stimmt. Das kannst du dir schon leisten.
Aber, lass dir noch Zeit. Ich bin jetzt eh zu müde zum Rätzeln.
-
Einen schönen Vierten Advent liebe Rasselbande
Meine Nachtruhe-Routinen sind mittlerweile völlig perdu.
Naja, Schwamm drüber, ist ja nicht mehr lange und Ihr haltet ja auch noch durch.
Hier also nochmal zwei Sonntags-Rätsel, viel Spaß damit:
-

Warum bleib ich auch so lange wach??!?
Wahrscheinlich, damit ich gleich noch nen Joker ziehen kann...
-
Meine Nachtruhe-Routinen sind mittlerweile völlig perdu.
Ohje, und einiges andere wohl auch schon.
Hallo, das ist doch zweimal das gleiche Objekt, nur ein anderer Ausschnitt, hast du das etwa gar nicht bemerkt?

Und Pilze, das sind so Dinger mit Hut und Stiel und Lamellen oder Röhren unten, haben wir das nicht schon oft genug erklärt?

Und diese Brätzel, wie genau würdest du die denn eigentlich haben wollen? Gattung oder Art?

-
Boah, das Brätzel kriege ich diesmal aber gar nicht hin...
Mir brummt der Schädel vom Rätzeln und Suchen tief in der Nacht! Naja, und vielleicht auch'n bißchen von meiner Ziegelmauer...
Muß mal schlafen.