Moinsen Matthias! Schon auf oder noch auf?
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 858 Antworten in diesem Thema, welches 26.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
Mach's bitte wieder zu, Hans.
Nicht schon wieder ein Würfelpilz!

Ich wunder mich schon die ganze Zeit über dein Gejammer, dir als Großmeister des Sommerrätzels müsste doch bei jedem neuen Rätzelfoto die Antwort direkt ins Auge stechen, oder etwa nicht?

-
Das ist wieder so ein typisches Hans-Bild, bei dem nicht klar wird, was oben/unten/vorne/ hinten/rechts/links ist.
-
Moinsen Matthias! Schon auf oder noch auf?
Schon, liebe Gnüni. Aber die Tage sind inzwischen überschaubar, an denen ich heuer noch früh aufstehen muss...
Mach's bitte wieder zu, Hans.
Nicht schon wieder ein Würfelpilz!

Ich wunder mich schon die ganze Zeit über dein Gejammer, dir als Großmeister des Sommerrätzels müsste doch bei jedem neuen Rätzelfoto die Antwort direkt ins Auge stechen, oder etwa nicht?

Könnte man meinen. Aber es ist ja in der Regel umgekehrt. Ich habe da so Assoziationen im Kopf - und die will wirklich keiner sehen - und baue daraus dann den Pilz. Eine räudige Schlange, die eine arglose Frau umwirbt, ein Bruder der seinesgleichen ermeuchelt,...

-
Da ist man übers Wochenende weg und muss hier ZEHN SEITEN nachlesen!
Leute! Echt!
Aber wie gut, dass die Pilze in der Zwischenzeit gnädig waren, sonst hätte ich hier zehn Seiten Phäle gesucht und keinen einzigen verstanden.
Fani ist dieses Jahr auch keine Hilfe (naja, ist sie ja auch sonst nicht wirklich). Sitzt jeden Nachmittag mit nem Aperol am Strand und guckt sich den Sonnenuntergang and, und morgens schläft sie dann bis 11... Und zwischendurch ist sie natürlich unterwegs und macht irgendeine ihrer Outdoor-Sportarten.
-
Haben wir tatsächlich...Sarifalalala...und ihre Wassawüama...
Na gut, wie ein Wurm sieht das nicht aus - ich dachte eher an eine Art von Rochen.
Beste Grüße
Sabine
-
Na gut, wie ein Wurm sieht das nicht aus - ich dachte eher an eine Art von Rochen.
stimme zu - einen sehr sehr kranken Rochen! Armes Tier.

-
Aber wie gut, dass die Pilze in der Zwischenzeit gnädig waren
... nach huch ... bist Du sicher, dass Du die gleichen Rätselpilze bekommen hast, wie wir anderen? gibt es ein Parallel-Rääätzel-Universum? Fragen über Fragen ...

-
War ja klar..... Jetzt kommen wieder diese Bilder von Hautkrankheiten und Ausschlägen....

-
War ja klar..... Jetzt kommen wieder diese Bilder von Hautkrankheiten und Ausschlägen....

Soll ich auch mal? Ich hatte da letztes Jahr im Dezember einen, nach ner Impfung....

-
Soll ich auch mal? Ich hatte da letztes Jahr im Dezember einen, nach ner Impfung....

Nein danke, ich hab' da zu viel Angst das du 'ne Brille kassierst, weil wirklich der gezeigte Hautpilz gesucht ist.

-
Sieht eher nach Chia-Pudding aus

-
Wo der
Nicht-Tannen-Weihnachtsbaum
wächst... wirst Du finden,
meint Unki

Einen wunderschönen guten Morgen wünscht dieser und GnE
-
Nun ist das APR endgültig für mich beendet !
Hab' soeben meine Vermutung in die Lösungsliste geschrieben und jetzt keinen Platz mehr.....
VGn
Gnupus
-
Alles anzeigen
Wo der
Nicht-Tannen-Weihnachtsbaum
wächst... wirst Du finden,
meint Unki

Einen wunderschönen guten Morgen wünscht dieser und GnE
...und weiter? Was meint Unki noch so?
-
Alles anzeigen
Das.
Und was das für ein Satz (?) ist, der mit diesen zusätzlichen Wörtern auf einmal Sinn ergibt, und ohne völlig unverständlich ist. Und was das alles mit meiner Nr. 6 zu tun hat 🥴
Beste Grüße
Sabine
Das müßt ihr aus der Gemeinde der Nicht-6-Joker-Zieher gar nicht wissen, denn ihr habt ja die 6 anscheinend sowieso ohne Joker gelöst!

-
Das müßt ihr aus der Gemeinde der Nicht-6-Joker-Zieher gar nicht wissen, denn ihr habt ja die 6 anscheinend sowieso ohne Joker gelöst!

Ich habe den für die 6 nicht genommen, weil ich eine vage Vermutung habe.
Die wertvollen, verwirrenden Joker hebe ich mir für die vielen Rätsel auf, bei denen ich völlig ahnungslos bin....

VGn
Gnupus