Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 759 Antworten in diesem Thema, welches 23.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.

• Ich hab den ersten Joker vaballat...für die Nr. 6. Genutzt hat's bis jetzt noch nix. :gkopfwand:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Oh weh ... morgen muss zwischenzeitlich die lückenhafte Zwischenlückenliste abgegeben haben ... gibt es denn keinen nägelbeissendes GnolmenSmiley??? ==21

Wenn es nach meiner Liste ginge, wären alle Joker schon weg ... aber wer weiß, was da noch kommt :gschock: :gkopfwand: :ghilfe:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ich hab den ersten Joker vaballat...für die Nr. 6. Genutzt hat's bis jetzt noch nix. :gkopfwand:

Der Joker ist lustig, wenn du ihn rausgefunden hast- das war auch mein erster Joker.

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• das war auch mein erster Joker.

:gschock: Du hast schon mehr als einen Joker verbraucht? Obwohl du noch nicht weißt, was Hans noch in der Hinterhand hat? Dafür bin ich zu feige...

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88

Die Joker von Hans sind nicht leicht zu durchschau'n.

Da musst du dir einige Brücken bau'n.

Und gehst du dann drüber, glaubst du bist dann schlauer,

stehst plötzlich du vor 'ner riesigen Mauer.

Doch gib' bloß nicht auf, denk' kreuz und denk quer,

dann kommt auch von irgendwo so‘n Lichtlein her…..

VGn

Gnupus :gwinken:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ich habe auch einen Joker für die 6 verballert. Bisher auch noch umsonst.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

Ich habe auch einen Joker für die 6 verballert. Bisher auch noch umsonst.

Geht mir genauso ==Gnolm6

==Gnolm22

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

APR 2025 100 Chipse - 10 = 90 Chipse

• Mein erster Joker (alle anderen habe ich noch) war auch für die Nr. 6.

Ich konnte bei dem Bild nur auf einen einzigen Pilz schließen aber war mir soooo unsicher und der Joker hat meinen Verdacht bestätigt.

Von daher war er eigentlich umsonst verballat....

Der Joker zur Nr. 6 ist weltklasse ==Pilz23 Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen.

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Der Joker zur Nr. 6 ist weltklasse ==Pilz23 Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen.

Zeig mal!

==Gnolm24 ==Gnolm24 ==Gnolm24...wieviel Chipse bietest Du??

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• Mein erster Joker (alle anderen habe ich noch) war auch für die Nr. 6.

Ich konnte bei dem Bild nur auf einen einzigen Pilz schließen aber war mir soooo unsicher und der Joker hat meinen Verdacht bestätigt.

Von daher war er eigentlich umsonst verballat....

Der Joker zur Nr. 6 ist weltklasse ==Pilz23 Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen.

Kannst Du Deinen Verdacht ein wenig erläutern? ==Gnolm3

Vlt. deckt er sich ja mit meiner Vorstellung ==Gnolm5

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

APR 2025 100 Chipse - 10 = 90 Chipse

• Nö. Die 6 sitzt bei mir - oder auch nicht.

Wahrscheinlich werde ich bei der Auflösung die Wand einkloppen. Aber da muss ich dann durch. ==Gnolm4

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Der Joker zur Nr. 6 ist weltklasse ==Pilz23 Da hat Hans sich mal wieder selbst übertroffen.

Zeig mal!

==Gnolm24 ==Gnolm24 ==Gnolm24...wieviel Chipse bietest Du??

Aber hallo!, auf was seid ihr denn drauf? ==Gnolm11

Solche Bestechungsversuche und Betrügereien sind beim APR doch streng verboten!

==Gnolm19

Falls jemand den Joker zur Nummer 4 hat: ich wäre interessiert ... vielleicht kann man da einen fairen Preis ...?

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Nur damit Ihr wisst wo das hinführen kann.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Noch bis Sonntag: hier abstimmen für das Pilzgedicht des Jahres

• Gleich 3 davon?

Und ich Blindfisch habe keinen einzigen Pfahl zun Thema gesehen (geschweige denn den Joker verstanden...)

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips - 10 (Startgebühr APR 2025) = 88 Chips

• Neeiiin Hans. Deine Brillen sind ja wirklich top modisch, aber die zerstören doch jede Dynamik hier. Das kannst du nicht wollen, dann muss ich entsprechend die Jammerfrequenz erhöhen, weil niemand sich mehr traut deutliche Phäle zu werfen. Willst du das? Deine Ohren werden dann quietschen. Und verrate mal, welche Petze dir aus deiner Phalblindheit geholfen hat ==Gnolm21 .

Mimimi

• Ich raff mal wieder garnix....

Brillen???? Für wen???? Und dann so viele :/

Dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen Phaaal für die 12....

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• Neeiiin Hans. Deine Brillen sind ja wirklich top modisch, aber die zerstören doch jede Dynamik hier. Das kannst du nicht wollen, dann muss ich entsprechend die Jammerfrequenz erhöhen, weil niemand sich mehr traut deutliche Phäle zu werfen. Willst du das? Deine Ohren werden dann quietschen. Und verrate mal, welche Petze dir aus deiner Phalblindheit geholfen hat ==Gnolm21 .

Mimimi

Das dollste daran: Anscheinend Phähle über Phähle, sogar brillenwürdige, aber ich hab's mimmer noch net! :gkopfwand:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

• Ah... jetzt! ==Gnolm12

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• Alle so: ==Gnolm12 ==Gnolm15

Ich so: :gkopfwand: :gkopfwand:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

• Ich raff mal wieder garnix....

Brillen???? Für wen???? Und dann so viele :/

Dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen Phaaal für die 12....

Gnalloah,

dieses, naja, halbprofessionelle Bild an sich ist schon der Joker. Fehlt nur noch der Name dran. :gwinken:

Hans muss wirklich mal zum Fotokurs. Das ist aber nicht neu.

gx

• Gleich 3 davon?

Und ich Blindfisch habe keinen einzigen Pfahl zun Thema gesehen (geschweige denn den Joker verstanden...)

Da geht's wohl nicht nur um Phähle, sondern auch um Joker-Verrat.

Eigentlich darf man nicht über Joker sprechen - auch nicht, welchen man gezogen hat.

Joker zu diskutieren oder gar zu phählen, ist ein absolutes No-Go im APR!

==Gnolm19

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Eigentlich darf man nicht über Joker sprechen - auch nicht, welchen man gezogen hat.

Oh, das wusste ich garnicht.... ==Gnolm11

Liebe Grüße
    Birgit

(Laozi 老子)

• Gnalloh,

manchmal ist der Pfahl selbst bereits der Pfahl. Ich hoffe doch, dass diese Weisheit alle (Un-)Klarheiten beseitigt. Und wenn nicht, dann findet ihr den wichtigsten Hinweis bestimmt bei einem Besuch des Lagerraums, wo hoffentlich die plötzliche Erleuchtung den Schleier des Mysteriums von euch nimmt. Mit etwas Glück auch schon auf dem Weg dorthin, wenn ihr geduldig in den Teich oder auf warme, sonnige Fleckchen schaut.

GnG