Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 7.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Die da überm Weißwuaschdäquator sprechen halt manchmal ein wenig seltsam... ==Gnolm9

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• ................ Ich hatte diese Quelle immer gerne zur Findung einer Lösung genommen.

Na ja, die eine Lösung wirst du verschmerzen können..... ==Gnolm1

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Na dann

Guats Nächtle, träumt schön 😴

Morgen ist auch noch ein Tag 😉

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

APR 2025 100 Chipse - 10 = 90 Chipse

• Gnaamd!

Wenn was keinen Sinn macht.....

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165-20 (Teilnahme APR 2025) = 145

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzn 2025

Link: APR 2025

• das alte Nord-Süd-Problem im APR...

Ich hoffe ja, dass Hans der Gerechtigkeit halber dieses Jahr mal einen Abstecher zu uns herunter gemacht hat.

Richtig.

Deshalb brauchen wir, zum Ausgleich, mehr Gnolme aus südlichen Gefilden.

Ich habe bereits einen entsprechenden Antrag eingereicht und man hat mir jetzt einen kleinen Frankengnolm geschickt.

• "...Deshalb brauchen wir, zum Ausgleich, mehr Gnolme aus südlichen Gefilden. "

==Gnolm11 !

Das zu lesen wird Gnolmeone aber freuen!

Wie war das nochmal: die Gnolme die ich rief... ==Gnolm19 ==Gnolm10

E&U

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Leider ist Gnubbl für das lösen von Pilzrätseln weniger bewandert:

"Gnubbl, glaubst du, das ich die 1 richtig haben könnte?"

"Basst scho'"

"Bei der Brätzel bin ich mir aber sehr sicher, die ist doch richtig, oder was meinst du?"

"Basst scho'"

"Ist die zwei nun der oder der andere, ich habe mal den genommen"

"Basst scho"

"Die drei war fies, das könnten viele sein,aber von den Phälen her müsste es doch der sein, oder?"

"Basst scho"

"Was meinst di zu dem Schwierigkeitsgrad von der Nummer 4, d findest du den auch viel zu hoch?"

"Basst scho'"

"Waren wenisgtens die Kekse heute gut?"

"Basst scho"

Na, die fränkische Weltanschauung hat der kleine ja achon richtig gut drauf.

Das kann ja noch lustig werden. ==Gnolm4

• Heute mal wieder pünktlich, die freundliche 5:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gute Nacht.....

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: