Moin! Mich erinnert die Nr. 4 an die Wettervorhersage. ^^'
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 7.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Sorry Rasselbande, wir hatten gestern Abend Wiedervereinigungsfeier der Bremen-Banjul-Bastards.
Das wurde dann ein wenig später und feuchter als erwartet.
Hier kommt die Vier:
Gute Besserung, Hans!
-
Sorry Rasselbande, wir hatten gestern Abend Wiedervereinigungsfeier der Bremen-Banjul-Bastards.
Hier kommt die Vier:
Ach, bei DEM Bild hättest Du gerne noch weiterschlafen können

Und dann gut ausgeruht! ein vernünftiges Foto einstellen!
-
Hier kommt die Vier:
Ich denke, bei dem Bild werden jetzt die ersten Joker fällig.

Habe mich bisher sehr ruhig verhalten, aber das Bild toppt alles bisherige.

-
... und nicht etwas, was seit geraumer Zeit nicht mehr unter den Lebenden zu weilen scheint. ...
Der Pilz war tippi-toppi in Schuss!
-
... und nicht etwas, was seit geraumer Zeit nicht mehr unter den Lebenden zu weilen scheint. ...
Fragt sich nur nach welchem Schuss?

-
so 4 eingelocht... nebel hat sich gelichtet
-
.....................
Und da ist Einem dann ob des übermäßigen Alkoholkonsums schlecht geworden
und du hast das Ergebnis fotografiert......
VGn
Gnupus
-
Ich denke, Bild Nr. 4 könnte auch bei einer Nachtwanderung entstanden sein.

-
Könnte gut sein. Es ist ja fast Vollmond

-
Früher in den guten alten Zeiten hat sich nur Hänschengnolm solche Eskapaden erlaubt. Mit nem Kasten Becks um die Häuser ziehen und so... heutzutage haut der Rätselmeister selbst auf den Putz...
O tempora! O mores!
-
Nummer 4 ist endlich mal was Einfaches, hab ich gestern erst gebacken

-
Also, ich weiß nicht, wo ihr das alles hernehmt. Ich steh' seit Nr. 3 voll aufm Schlauch.
Bzw. ich hatte immer gleich so Ideen, aber je mehr ich dann hier gelesen und in meinen Büchern und im Internet verglichen habe, desto unsicherer wurde ich.Bei Bild 3 hatte ich erst 2, dann 3 dann 4, dann stand nicht das Christkind vor der Tür, sondern noch ein paar Gattungen...

-
Liebe Grüni - ich hätte meine Situation nicht besser formulieren können. Woher weißt Du??

-
so 4 eingelocht... nebel hat sich gelichtet
Nummer 4 ist endlich mal was Einfaches, hab ich gestern erst gebacken

Na ja, ich weiß nicht in welcher Nebelküche sowas gebacken wird.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten

Bei mir lichtet sich jedenfalls nichts. Vielleicht brauch ich auch so einen Nebelaufheller

-
Ja, geht mir auch so. Beim heutigen habe ich 5 Sekunden gebraucht, um sicher zu sein was es ist, nach 15 Sekunden fiel mir auf, dass mehrere aus der Gattung passen könnten, nach 60 Sekunden bemerkte ich dass sich andere Gattungen in Frage kommen. Mittlerweile frage ich mich ob das wirklich ein Pilz ist. Am Ende des APR werde ich wohl keine Vorstellung mehr von mir selbst, von dem Leben, dem Weltall und dem kompletten Sein haben. So, wie eigentlich jedes Jahr.
Mimimi -
Ja, geht mir auch so. Beim heutigen habe ich 5 Sekunden gebraucht, um sicher zu sein was es ist, nach 15 Sekunden fiel mir auf, dass mehrere aus der Gattung passen könnten, nach 60 Sekunden bemerkte ich dass sich andere Gattungen in Frage kommen. Mittlerweile frage ich mich ob das wirklich ein Pilz ist. Am Ende des APR werde ich wohl keine Vorstellung mehr von mir selbst, von dem Leben, dem Weltall und dem kompletten Sein haben. So, wie eigentlich jedes Jahr.
MimimiIch verstehe Dich sehr gut

-
Gnallo
eine Verschärfung des Schwierigkeitsgrads können wir uns wirklich nicht leisten. [...] Wir müssen diese schädliche Entwicklung schnellstmöglich aufhalten!
Quod erat demonstrandum, um bei lateinischen Phrasen zu bleiben.
Nur Ganoven können dermaßen schwierige Rätsel einstellen! Good luck an alle und gute Nacht.
GnG
-
Hier kommt die Vier:

Was zum.....?
Okay, ich versuch's mal:
Mmmmhh, eine vergammelte Milchschnitte vielleicht?
Etwa fünf Jahre lang unbemerkt unter dem Sofa gelegen?

Zumindest alles, aber bestimmt kein Pilz.

(Diese Feierei tut unserem Hans echt nicht gut, danach werden die Rätselbilder immer irgendwie seeehr merkwürdig
)Bin jetzt jedenfalls froh, das der gestern Nacht nicht mehr kam, der hätte mich eine Menge gesunden Schlaf gekostet.

-
Leider kann man die Website tintling.com nun nachdem Frau Montag leider verstorben ist, nicht mehr aufrufen. Sehr schade. Ich hatte diese Quelle immer gerne zur Findung einer Lösung genommen.
-
Hallo Dösbaddel, wo geiht di dat, allns in´n Lack?
Hänschen, long time no see!
Naja, die Mitspieler beschweren sich mal wieder.
Brings du wedder all Lüüt [Leute] gegen di op mit dien Radeln?
Dabei sind die Rätsel bisher eigentlich ziemlich einfach.
Ja aver bloots, wiel du weetst, wat dat för Pilze sünd.
Ja, das geht ja auch garnicht anders, ich muss ja am Ende auch die Auswertung machen.
Du büst ok nie üm en Utreden [Ausrede] verlegen, gnech.
Wie soll ich denn...
Jaja, ik gah mal wedder.
-
Alles anzeigen
Hallo Dösbaddel, wo geiht di dat, allns in´n Lack?
Hänschen, long time no see!
Naja, die Mitspieler beschweren sich mal wieder.
Brings du wedder all Lüüt [Leute] gegen di op mit dien Radeln?
Dabei sind die Rätsel bisher eigentlich ziemlich einfach.
Ja aver bloots, wiel du weetst, wat dat för Pilze sünd.
Ja, das geht ja auch garnicht anders, ich muss ja am Ende auch die Auswertung machen.
Du büst ok nie üm en Utreden [Ausrede] verlegen, gnech.
Wie soll ich denn...
Jaja, ik gah mal wedder.
Ich versteh absolut gar nichts; Bin anscheinend zu blöd

-
Für Hans
Rätzelmeister ist ne Bürde:
Jammern, Klagen und noch schlimmer
manche woll'n dir an den Kragen
die Flaschen Beck’s sind schon zerschlagen
Aber Du bleibst ruhig und cool
lässt uns quengeln, heulen, flehn
das prallt alles ab an Dir
Denkst, dass Du uns glücklich machst
mit der öffnen Tür am Morgen…
Ein dreifach Hoch auf deine Haut
die ganz schön dick erscheint und doch darunter
ist weicher Kern und zarte Seele
Bleib bitte so, so wie Du bist
Obwohl - ein bisschen leichter wär’ schon fein
dann sind wir alle sehr viel netter
und schenken Dir dein Beck’s auch ein.
-
Ich versteh absolut gar nichts; Bin anscheinend zu blöd
das alte Nord-Süd-Problem im APR...
Ich hoffe ja, dass Hans der Gerechtigkeit halber dieses Jahr mal einen Abstecher zu uns herunter gemacht hat.
-
Ja siiiiicher ist das ein Pilz.
Gaaaanz bestimmt.
Was denn auch sonst?

Und richtig frisch und lecker war der auch noch.

Und jetzt nehmen wir mal schön brav unsere ganzen bunten Pillen und legen uns hübsch ein wenig ins warme Bett. Und da unterhalten wir uns dann gaaanz in Ruhe über diese vielen Pilze, die du den ganzen Tag lang immer siehst und über die weißen Mäuse, die sie immer anfressen, nicht wahr? (
)