Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 2.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lactarius.

• Okay, dann sollte ich mir wohl die vergangenen APRs mal zu Gemüte führen... ^^'

GENAU. Das ist das beste Training!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr! :ghurra: Ich hoffe, ich kann noch ein Plätzchen ergattern

Nein, DIE haben alle schon die Gnolme weggefuttert!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Das 10er-Mitmach-Ticket bitte für das bald reiche Gnolmenreich!

GI

Hatte ich glatt übersehen. ==Gnolm11

Sorry, GI. ==Gnolm12

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Nein, kein Problem. Am 24.12. wirst du verstanden haben. ALLES.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Hallo Steffen,

ich hab ein Herz für arme Unternehmer, kannst meine bekommen.

Da kannste die nächsten 10 Jahre den "Eintritt" begleichen.

• Brummel :

Wieso hat denn der Steffen keine Chips?

Wahrscheinlich nie benutzt...

nochn Pilz , Ingo W :

Müssen denn die Hinterbänkler Tribünensitzer überhaupt einen Beitrag zahlen? Gerecht wär's ja: (Fast) den ganzen Spaß haben, aber nix zahlen? Pfff...(vllt. sollte der Groszingnolm da mal eine schnelle Eingreiftruppe von Don Gnolmeones "Familie" hinschicken...) :gpfeiffen:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Nein, DIE haben alle schon die Gnolme weggefuttert!

Wie?!? Die sind schon draußen? Ich dachte, die schlafen alle noch.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103 minus APR 2025 = 93

• Gnnnihihiii, Hühnchen, lies mal diesen Thread von Anfang... ==Gnolm7 ==Gnolm8 ==Gnolm10 ==Gnolm2

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Ich verstehe bis heute nicht viel oder nix von den ganzen Anspielungen und Insiderwitzen. Macht nix. Macht trotzdem Spaß. Mach einfach mit. Und JEDER bekommt eine persönliche Urkunde zur Belohnung des Durchhaltevermögen. ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Hallo,

ich würde gerne beim APR dabei sein; wenn noch a Platzl frei ist.

Als Neuling ist das immer so eine Sache; :haue:

jedoch.... wer nicht wagt..... :D .

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Öhm, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was ist das mit den Chips? Wie erhält man die? Muss man für das Miträtseln etwas bezahlen?

Als Einsteigerin kriegst du 100 Chips "für lau" und musst davon 10 für die Teilnahme bezahlen. Das Haushalten musst du selbst machen, z. B. in deiner Signatur oder im Profil.

Beste Grüße

Sabine

Oha, das habe ich auch gar nicht bedacht

Bin auch Einsteigerin.........

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden, die erreichten Punkte vom Sommerrätzel sind also gleichzusetzen mit Chips (?) 100 bekommt man für den Einstieg ins Forum? Und nun gehen 10 Chips für die Anmeldung weg?

• Kabelwoman , Lactarius :

Nein, die Punkte im Sommerrätzel haben mit Chips GARNIX zu tun! (Schön wär's! Meine Punkte aus dem Sommerätzel hätte ich gerne als Chips... :gzwinkern:) Edit: Es gab glaube ich einen Pilz-Chip von Da_Schwammelmo für den Erstplatzierten.

Ich zitiere mich hier mal aus einem anderen Beitrag selbst:

"Hier im Pilzforum hat man die Möglichkeit, mit den fiktiven "Pilz-Chips" zB Wetten auf eine Pilzbestimmung einzugehen, oder bei Rätseln wie zB dem APR (Advents-Pilz-Rätsel) mitzumachen. Da hier natürlich nicht um echtes Geld gewettet werden darf, gibt es die sog. Pilzchips.

Jedes neue Forenmitglied, also du auch, darf sich bei Eintritt ins Forum einmalig 100PC gutschreiben.

Ob man sowas mitmachen möchte, ist natürlich Geschmackssache. Für die einen ist es unnötiger Blödsinn, für die anderen eine lustige und harmlose Möglichkeit, ein bißchen zu spielen.

Die Entscheidung liegt bei dir!"

Die "Verwaltung" deiner Chips obliegt dir selbst, das geht rein auf Vertrauensbasis und wird nicht kontrolliert.

In den Profilen oder Signaturen vieler Forianer siehst du Pilzchips-Stände und -Verläufe, meist der letzten Jahre. Manche speichern den Verlauf auch in ihrer Chronik auf der Profilseite.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Da passt der Finanzminister schon auf, dass alles mit den Chipsen bei jedem passt.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Okay, hab's glaub ich auch kapiert. ;)

Und wer ist der Finanzminister, der die Einnahmen überprüft? 8|

Hab ja noch nicht eine Bestätigung erhalten, dass ich erstmalig beim APR mitraten darf :cool:

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Doch, Jutta, Du stehst bereits in der Liste.

Ab jetzt bist Du unwiederbringlich verloren!

:evil: :evil:  :evil:

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

./. jeweils 2 Chips an Suku und Pilzkörble für ihre großartige Leistung im DGSPR

= 98 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Doch, Jutta, Du stehst bereits in der Liste.

Ab jetzt bist Du unwiederbringlich verloren!

:evil: :evil:  :evil:

Ohje

Was hab ich mir da eingebrockt 😅

Augen zu und durch.....

So sagt man doch 😅😂🤣

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Okay, hab's glaub ich auch kapiert. ;)

Und wer ist der Finanzminister, der die Einnahmen überprüft? 8|

Hab ja noch nicht eine Bestätigung erhalten, dass ich erstmalig beim APR mitraten darf :cool:

Der Finanzkorrupteminister Gnoszgningnolm wird in Kürze einen Thread eröffnen wo du frühzeitig abgeschröpft wirst. Und im ersten Beitrag hierb im Thread führt Hans Nochn Pilz die Teilnehmendenliste stetig fort. Da stehst du schon drin.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• ...Hab ja noch nicht eine Bestätigung erhalten, dass ich erstmalig beim APR mitraten darf :cool:...

Hier kommst Du nicht mehr raus! Ich wünsche Dir Glück, Erfolg und seeeehr viel Spaß.

achja... Tiefe Verzweiflung, abgekaute Fingernägel und nächtelange Bildersuche in Netz und Büchern auch. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch noch so naiv.

Also entweder man gibt auf, oder man wird total irre, ist nach kurzer Zeit dem Wahnsinn verfallen und denkt Tag und Nacht, Stunde um Stunde, ja minütlich an irgendwelche grotesken Lösungsversuche, ist den kompletten Dezember nicht mehr ansprechbar, Verwandte und Bekannte sind kurz davor Dich einweisen zu lassen, weil Du ständig mit irgendwelchen Pilznamen um Dich schmeißt, dabei merkwürdig kicherst, Küche und Haushalt vernachlässigst, irgendwelche neuen Haustiere mit Keksen versorgst..... und "ja" ich kann es nicht anders sagen... einfach glücklich bist ==Gnolm4 ==Gnolm16 ==Gnolm5 ==Gnolm6 ==Gnolm7

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

Einmal editiert, zuletzt von Rendel ()

• Ich freu mich schon auf die Herausforderung 💪

Kekse, Nüsse und Chipse sind schon massenweise eingekauft;

Kaffee inklusive 😂

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)

• Jaja. Rendel hat den Geist des APR erfasst. ==konfetti

Grüni hingegen muss noch ein bisschen üben, eigentlich ganz grundsätzlich üben, um den Zweck des APR-Wettbewerbs zu erfassen. Wer keine Schibse gewinnen kann, zahlt natürlich auch keine ein. Deshalb hält die Tribüne ihre Schibse zusammen und zahlt nix ein, schon gar nicht an den betrügerischen Großzignolm. Das wäre doch ziemlich dämlich. Oder? ==Gnolm5

Naja, und dass du Lactarius jemals einen deiner Schibse wiedersiehst, wenn du ihn Gningo Gnolmeone erst einmal anvertraut hast, zeugt von sehr großem Vertrauen in die Dunklen Mächte. Viel Glück!

==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wutzi

Wir werden sehen...😂

Neulinge haben mitunter das Glück 😉

Liebe Grüße

Jutta

(Erskine Caldwell)