DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.581 Antworten in diesem Thema, welches 52.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Glückwunsch, Suku!

Ich hatte gerade noch 'ne ganz feine Idee. Mal schauen, ob's was ist.

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Matthias hat gesagt, ein Wort ist richtig! Aber WELCHES??? :gschock: :gheulen: :gkopfkratz:

Geht mir genauso :gkopfkratz:

Bei mir waren zwei halbe richtig...

Aber dann war´s nicht mehr schwierig!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Bei mir waren zwei halbe richtig...

Bei mir auch.....

ich kann mir auch denken, welche, aber leichter macht mir das es nicht. Es gibt da gefühlt tausende von Kombinationsmöglichkeiten ...

Der davon eine passende kann es nicht sein, denn der ist unter dem passenden Namen kaum bekannt und bei den anderen fehlt immer irgendwas im Bild. :/

• Suku: Glückwunsch!

Mir ist gerade aufgegangen, dass ich schon einen Minuspunkt eingefahren habe. Ich sollte die Spielregeln besser lesen...

Wieso, zwei Versuche vor dem Joker hat man doch frei? Oder hab ich das falsch gelesen?

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Matthias hat gesagt, ein Wort ist richtig! Aber WELCHES??? :gschock: :gheulen: :gkopfkratz:

Geht mir genauso :gkopfkratz:

Ob es das farbige Wort oder das Bewegungswort ist? Im Moment finde ich nix Besseres, und ich hab ja nur noch einen Vor-Joker-Versuch! :ghilfe: Einige Listen schon durchgeguckt...da muß ich wohl nochmal ran!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Ja, zwei. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, noch einen dritten hinterher zu schieben...

Oh...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

Bei mir auch.....

ich kann mir auch denken, welche, aber leichter macht mir das es nicht. Es gibt da gefühlt tausende von Kombinationsmöglichkeiten ...

Der davon eine passende kann es nicht sein, denn der ist unter dem passenden Namen kaum bekannt und bei den anderen fehlt immer irgendwas im Bild. :/

Hallo Josef, mir gehts exakt genau gleich. Irgendwas ist da faul... (ists wohl mein Gehirn?)

Das mit dem eher unbekannten Namen wär doch komisch, nicht? Es gibt noch einen zweiten Pilz, der einigermassen passen würde, aber meine ersten beiden Lösungsversuche passten einfach exakter, finde ich. Hmmmm.

• Ein Wortteil richtig 😭 Und ich befürchte, es ist das am wenigsten spezifische...

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Bewegungswort

im P...? :gkopfkratz:

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Da_Schwammalmo: Hahaha, kommt da eine Wurfhand aus den "Knödeln"?

Wieso haben wir dieses GIF nicht in der allgemeinen Auswahl? ^^

Das ist die Darstellung eines Pilobolus (Pillenwerfer), eine lustige coprophile Pilzgattung, die ihre "Deckelchen" (Sporenbehälter) fortschleudern.

Und es IST in der allgemeinen Auswahl! ==duenger ==duenger ==duenger

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• bei den anderen fehlt immer irgendwas im Bild. :/

Mut zur Lücke. :gzwinkern:

• Liebe Grüni, Du weißt schon, was nun auf Dich zukommt? ==Prust

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Bei mir auch.....

Hmmm, :/ , interessante Rechnung... :S

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Liebe Grüni, Du weißt schon, was nun auf Dich zukommt? ==Prust

Ouh Mann, DA hab ich nun wirklich nicht dran gedacht!!!! ==Gnolm12

Na, dann brauch ich wenigstens nicht zu Fielmann zu gehen, die haben eh nur langweiliges Zeugs da!

==Gnolm3 ==Gnolm3 ==Gnolm3

Obwohl ich davon ausgehe, daß DER nicht die Lösung sein wird... :gzwinkern: Jedenfalls hätte ich wohl besser ne PN an Sushi geschrieben...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips