Austernseitling: Ja, geht mir genauso...

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 1.581 Antworten in diesem Thema, welches 52.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Matthias:
Wer freut sich wie Hulle, ist total durch den Wind?
Es ist der Suku, springt rum wie ein Kind.
-
-
-
Matthias hat gesagt, ein Wort ist richtig! Aber WELCHES???
Geht mir genauso
Bei mir waren zwei halbe richtig...
Aber dann war´s nicht mehr schwierig!
-
Bei mir sind auch zwei halbe richtig und ich hab keinen Plan welche
-
Uff, das klingt nicht so, als könnte das bei mir was werden....
-
Bei mir auch.....
ich kann mir auch denken, welche, aber leichter macht mir das es nicht. Es gibt da gefühlt tausende von Kombinationsmöglichkeiten ...
Der davon eine passende kann es nicht sein, denn der ist unter dem passenden Namen kaum bekannt und bei den anderen fehlt immer irgendwas im Bild.
-
Suku: Glückwunsch!
Mir ist gerade aufgegangen, dass ich schon einen Minuspunkt eingefahren habe. Ich sollte die Spielregeln besser lesen...
Wieso, zwei Versuche vor dem Joker hat man doch frei? Oder hab ich das falsch gelesen?
-
Ja, zwei. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, noch einen dritten hinterher zu schieben...
-
Matthias hat gesagt, ein Wort ist richtig! Aber WELCHES???
Geht mir genauso
Ob es das farbige Wort oder das Bewegungswort ist? Im Moment finde ich nix Besseres, und ich hab ja nur noch einen Vor-Joker-Versuch!
Einige Listen schon durchgeguckt...da muß ich wohl nochmal ran!
-
Ja, zwei. Ich habe mich dazu hinreißen lassen, noch einen dritten hinterher zu schieben...
Oh...
-
Bei mir auch.....
ich kann mir auch denken, welche, aber leichter macht mir das es nicht. Es gibt da gefühlt tausende von Kombinationsmöglichkeiten ...
Der davon eine passende kann es nicht sein, denn der ist unter dem passenden Namen kaum bekannt und bei den anderen fehlt immer irgendwas im Bild.
Hallo Josef, mir gehts exakt genau gleich. Irgendwas ist da faul... (ists wohl mein Gehirn?)
Das mit dem eher unbekannten Namen wär doch komisch, nicht? Es gibt noch einen zweiten Pilz, der einigermassen passen würde, aber meine ersten beiden Lösungsversuche passten einfach exakter, finde ich. Hmmmm.
-
Ich schiebe jetz noch einen dritten und wenns sein muss einen vierten Vorschlag nach. Wenn klappt, gibts 8 oder 9 Punkte. Ist mir lieber als auf den Joker warten. Grummel.
-
So, ich bin jetzt verabredet und komme erst abends wieder zum Rätzeln.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sus(h)i
-
Ein Wortteil richtig 😭 Und ich befürchte, es ist das am wenigsten spezifische...
-
Sollte das vielleicht ein Hinweis sein ???????
-
Sollte das vielleicht ein Hinweis sein ???????
-
Bewegungswort
im P...?
-
Da_Schwammalmo: Hahaha, kommt da eine Wurfhand aus den "Knödeln"?
Wieso haben wir dieses GIF nicht in der allgemeinen Auswahl?
Das ist die Darstellung eines Pilobolus (Pillenwerfer), eine lustige coprophile Pilzgattung, die ihre "Deckelchen" (Sporenbehälter) fortschleudern.
Und es IST in der allgemeinen Auswahl!
-
bei den anderen fehlt immer irgendwas im Bild.
Mut zur Lücke.
-
Liebe Grüni, Du weißt schon, was nun auf Dich zukommt?
-
Bei mir auch.....
Hmmm,
, interessante Rechnung...
-
Liebe Grüni, Du weißt schon, was nun auf Dich zukommt?
Ouh Mann, DA hab ich nun wirklich nicht dran gedacht!!!!
Na, dann brauch ich wenigstens nicht zu Fielmann zu gehen, die haben eh nur langweiliges Zeugs da!
Obwohl ich davon ausgehe, daß DER nicht die Lösung sein wird...
Jedenfalls hätte ich wohl besser ne PN an Sushi geschrieben...
-
Oh je, jetzt habe ich meinen 2. Tipp auch daneben gesetzt und nur noch ein Wort ist richtig, dafür aber ganz. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.