DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.479 Antworten in diesem Thema, welches 49.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.

• Ich denke mal, Dodo kommt nicht dazu. Dann übernehme ich es noch schnell.

Innerhalb der letzten fünf Rätzel konnten diese Rätzler folgende Punkte erreichen:

50

Brassella

Rendel

huehnchen69

Azalee

Grüni/Kagi

Petra

Josef-08

Lactarius

Suku

Sushi

48

probot

Anja

Craterelle

Christine

Pilzkörble

Kabelwoman

Austernseitling

Über alle Runden hinweg sieht es folgendermaßen aus:

100

Suku

Josef-08

Grüni/Kagi

98

Sushi

Rendel

Kabelwoman

Austernseitling

96

lactarius

huehnchen69

Christine

Pilzkörble

94

Craterelle

90

Brassella

87

Anja

85

probot

76

Azalee

75

Norbert

72

Linde

51

Petra_

Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Finale. g:-)

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

• Hallo Zusammen, ich weiß, es ist spät geworden aber:

Liebe Grüße und träumt schön.

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Uups, hat ja Da_Schwammalmo schon erledigt. Aber ist ja egal. Habt ihr es halt 2x und könnt kontrollieren, ob wir 2 es auch richtig gemacht haben.

:gklimper:

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Schönen guten Morgen allerseits. Es ist so weit. g:-)

Das DGSPR geht in die finale Runde.

Viel Spaß mit den letzten beiden Rätzeln. :gcool:

3.1 Dodo

3.2 Da_Schwammalmo

PN bitte immer nur an den entsprechenden Ersteller.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hmmm....

die ersten Ideen sind da. Aber blinde Versuchsballons sind bei den strengen Regeln nicht drin und was ich für passend halte, wird erfahrungsgemäß erstmal gnadenlos mit einem grünen Abwinker bedacht. Die Frage ist jetzt: soll ich die beiden straflosen Versuche jetzt schon verballern oder warten bis der Joker kommt (oder mir was besseres einfällt). Mit verständlichen Phählen rechne ich erstmal nicht. :/

• Die Frage ist jetzt: soll ich die beiden straflosen Versuche jetzt schon verballern oder warten bis der Joker kommt

Hmmm, :/ schwer zu sagen, wenn du nicht mitteilst, wie die Versuche lauten. So wirst du wohl keine vernünftige Unterstützung bekommen können. Schicke mir doch einfach die Vorschläge per PN, dann berate ich dich. Ich habe zum Schwammalmo-Bild einen Vorschlag gesendet, aber ohne Zuversicht. Bei Dodo bin ich völlig blank.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Guten Morgen, ich hab mich dafür entschieden den 1. Gedanken gleich loszuschießen und vor dem 2. nochmal tief in mich zu gehen ^^

Habe bei beiden nun meinen ersten Versuch in der Warteschleife und gehe gespannt erstmal wandern. Bin ja schließlich im Urlaub :giggle:

• Die Frage ist jetzt: soll ich die beiden straflosen Versuche jetzt schon verballern oder warten bis der Joker kommt (oder mir was besseres einfällt). Mit verständlichen Phählen rechne ich erstmal nicht. :/

Tja Josef, die Frage ist: Willst du dich absetzen und gewinnen, dann würd ich aufs Gas drücken! Oder begnügst du dich mit dem Vierten Platz, so lass dir Zeit;-)

Bei mir hat das aufs Gas drücken jedoch im doppelten Sinne nicht funktioniert - nur so für den Fall, das du die gleiche Lösung einreichen möchtest....

LG Andreas

• Erster Tipp an Matthias ist raus...nun heißt es warten und die Zeit nutzen, um Dodos Rätzel auf den Grund zu kommen.

(...) Bei mir hat das aufs Gas drücken jedoch im doppelten Sinne nicht funktioniert - nur so für den Fall, das du die gleiche Lösung einreichen möchtest....

LG Andreas

Hmmm...dann liege ich mit meinem ersten Tipp vllt auch falsch...hätte deinen Post vorher sehen müssen...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Erster Tipp an Matthias ist raus...nun heißt es warten und die Zeit nutzen, um Dodos Rätzel auf den Grund zu kommen.

Bei mir genauso!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Naja, die Frage bezog sich weniger auf die Vorschläge, sondern eher auf die Strategie.

Du bist Konkurrenz, also: Warte bis nach dem Joker, das Risiko ist sonst viiiel zu groß (dann kriegst zu keine Zusatzpunkte und 2 Punkte weniger, gnihihi)

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Naja, die Frage bezog sich weniger auf die Vorschläge, sondern eher auf die Strategie.

Du bist Konkurrenz, also: Warte bis nach dem Joker, das Risiko ist sonst viiiel zu groß (dann kriegst zu keine Zusatzpunkte und 2 Punkte weniger, gnihihi)

Seh ich auch so - aber du bist auch die Konkurrenz!

Also ab jetzt keine netten Phähle mehr, sondern nur noch Hauen und Stechen? :gaufsmaul:

Hmmmm, wir wollen uns doch danach noch in die Augen sehen können (oder?) :gschock: ...und nach dem DGSPR ist vor dem APR!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Gasdrücken war auch meine Idee.

Sch... Hätte ich nur gewartet ==Gnolm12

Jo, meine auch. Hast du schon Antwort?

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Hallo,

Was ist denn hier los?

Ich bin dabei, weil ich gerne rate und es mir Spaß macht;

Jedoch nicht als Konkurrentin.!

Mir ist es egal, wer gewinnt. Ich habe nichts zu verlieren.

Vielleicht ist der ein oder andere auch dieser Ansicht.

Ich fände es wirklich schade, wenn dieses schöne Rätzel so unfreundlich ausufert.

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Ich fände es wirklich schade, wenn dieses schöne Rätzel so unfreundlich ausufert.

Uhh, peace, ey. Alles nur ein netter Spass. Bis jetzt kann ich nichts unfreundliches finden, im Gegenteil.

Warnhinweis

• Keine Angst, ich glaube nicht, dass das jemand von uns böse meint. Ist einfach freudiges Wetteifern mit spitzen Bemerkungen, welche mit einem breiten Grinsen getippt werden - also meinerseits jedenfalls!

• Lactarius

bitte beachte: die necken sich nur - nicht wortwörtlich nehmen. Beachte zum Beispiel bei Suku sein gnihihi-Lachen :gzwinkern:

Wir haben uns hier im Forum ja alle lieb.

Zu Eurer Info: ab jetzt bis morgen Nachmittag bin ich weg. Wundert euch nicht, wenn ihr länger auf Antwort warten müsst.

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Achwas, liebe Jutta! Hier war doch keiner unfreundlich...das ist die typische Frotzelei kurz vor Schluß! Da tut man so, als wolle man sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Macht mehr Spaß. Aber gewinnen will man ja vllt trotzdem... :gzwinkern:

:gwinken: Hey, Ihr könnt doch jetzt nicht weggehen!

Ich brauche Phäle... :gkopfkratz:

Moin Christine, ich setz lieber keinen, da ich ja noch nicht weiß ob meine Lösung stimmt.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Gasdrücken war auch meine Idee.

Sch... Hätte ich nur gewartet ==Gnolm12

Jo, meine auch. Hast du schon Antwort?

Ja, wenn man schnell war, war Matthias noch am Computer. Und ich will ja wieder zur Spitze aufschliessen, was blieb mir andres übrig als in die Offensive zu gehen;-) Aber eben… unsere Rätzelmeister wählen einfach immer die falschen Lösungen zu ihren tollen Bildern aus. Es ist ein Elend!

• Risiko... :gskeptisch:

...und vergesst nicht. Wir sehen ALLESSSSS!!!!!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101