DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 10.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lactarius.

• Ich habe schon mehrere Tipps abgegeben.......... 😥

Auch alle falsch.

Ich kenn mich nicht mehr aus😩; warte jetzt auf weitere phähle oder bis Dienstag auf den zusätzlichen Tipp von Dodo.

LG Jutta

• Ja, ich habe auch schon 4 Tipps abgegeben, ohne der Sache näher gekommen zu sein. Nicht mal die Gattung scheint richtig zu sein. Wenn der gerade abgegebene 5. auch falsch sein sollte, werde ich noch einen letzten versuchen, der in eine völlig andere Richtung geht, danach warte ich auf den Joker.

Grüni's Phal (wenn's denn einer ist) hat mich auch nicht weiter gebracht. Gab's denn in der Antike überhaupt schon :kaffee: ?

LG, Josef

• Try and error...und alles lesen...

Alles lesen, hab´ ich gemacht. Und nach einem Irrtum hat´s geklappt!

:ghurra:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Also, ich steh voll auf dem Schlauch! (Und das beinhaltet keinerlei Pfähle!)

Mir geht's genauso. Und wie ich mich kenne, sollte ich vielleicht auch nicht runtergehen:

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• ... bis heute weiß ich nicht was ein Phal ist. :gkopfkratz:

Viele Grüße,

Steffen

• Du kennst sicher den Wink mit dem Zaunpfahl!?

Das ergab sich aus Tippfehlern, falschen Schreibweisen etc. Es handelt sich also um einen Tipp, der aber, weil er nicht zu deutlich sein darf, verschlüsselt, versteckt geschrieben wird.

Das ist ein Phal...

• Ich würde Euch ja recht, oder sagt man rechts?, gerne helfen, aber ich weiß nicht, wie man bei den vielen Hinweisen im Bild, auf die wenigen relevanten Hinweise, hinweisen kann. :gpfeil: hier fehlt mir leider ein Schulterzucksmiley...

LG Christine

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Ich würde Euch ja recht, oder sagt man rechts?, gerne helfen, aber ich weiß nicht, wie man bei den vielen Hinweisen im Bild, auf die wenigen relevanten Hinweise, hinweisen kann. :gpfeil: hier fehlt mir leider ein Schulterzucksmiley...

LG Christine

Vielleicht nicht öffentlich. Aber ich kann Dir gerne meine Handynummer geben. ==Gnolm10

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• So, ich bin jetzt mit meinem Griechisch am Ende. Hab mich sogar in die antike Götterwelt reingefuchst. Hat alles nix genutzt. Alle Vorschläge wurden gnadenlos abgewiesen :gnichttraurig:!!! Kein weiterführender Tipp. Nichts. - Wenn nicht noch ein guter ==Gnolm18 ==Gnolm18 kommt, muss ich auf den Joker warten.

• Den von Grüni kapiere ich nicht :rolleyes:

Dass ist fast immer so. Phäle kapiert man erst, wenn man das Rätsel gelöst hat. ==Gnolm4

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

LG Christine

Vielleicht nicht öffentlich. Aber ich kann Dir gerne meine Handynummer geben. ==Gnolm10

Ich bin dabei; meine Handynummer kannst Du auch haben. :cool:

So, ich bin jetzt mit meinem Griechisch am Ende. Hab mich sogar in die antike Götterwelt reingefuchst. Hat alles nix genutzt. Alle Vorschläge wurden gnadenlos abgewiesen :gnichttraurig: !!! Kein weiterführender Tipp. Nichts. - Wenn nicht noch ein guter ==Gnolm18 ==Gnolm18 kommt, muss ich auf den Joker warten.

Die Götter sind gegen uns; ich habe sie auch schon alle durchgescheckt.

Es ist zum verzweifeln. Auch das zum zigtausendstel Mal durchlesen, nach dem Motto try and error hat nicht geholfen. ||

• Und wann winkt denn mal jemand damit? Den von Grüni kapiere ich nicht :rolleyes:

Ich glaube, ich habe noch nie einen kapiert, schon beim APR nicht...

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ich kapiere die meisten noch nicht mal, wenn ich den Pilz richtig hatte oder er aufgelöst wurde.... ?(

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• So, ich bin jetzt mit meinem Griechisch am Ende. Hab mich sogar in die antike Götterwelt reingefuchst. Hat alles nix genutzt. Alle Vorschläge wurden gnadenlos abgewiesen :gnichttraurig:!!! Kein weiterführender Tipp. Nichts. - Wenn nicht noch ein guter ==Gnolm18 ==Gnolm18 kommt, muss ich auf den Joker warten.

Die antike Götterwelt nutzt auch nix. Die Antike Numismatik schon eher.

• ==Gnolm5 ==Gnolm5 ==Gnolm5 ==Gnolm4 ==Gnolm4 ==Gnolm4

Liebe Grüße
    Birgit

• Okay, ich kann nun auch einen (Eis-)Kaffee schlürfen. :)

Erneut habe ich wild durch die Gegend geraten, bevor es im sechsten Anlauf geklappt hat.

Ein entscheidendes kleines Detail war mir vorher leider entgangen...

Schönen Abend

Sus(h)i

• Ein entscheidendes kleines Detail war mir vorher leider entgangen..

Mich würde mal interessieren, welches kleine Detail ich immer wieder übersehen habe. Ich habe das Bild vergrößert Millimeter für Millimeter durchgeschaut.

Ich kapier es nicht. Bin bei diesem Bild anscheinend doch zu blöd.