Das wollte ich auch schon fragen, die etwas eigenwillige Schreibweise störte meinen Lösungsvorschlag dann aber nicht...

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 15.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
... aber ich gaube, Josef hat mich auf eine Idee gebracht. Und freies Assoziieren/ Synonymisieren hilft auch.
Du sprichst in Rätseln ...
Liest Du etwa heimlich meine Post? Meine Assoziationen waren gut kombiniert, aber leider falsch, sagt Mathias. Ich mach jetzt mal ne Pause und
.
-
Tja, dann gehörte dein Post wohl ganz klar in die Gattung "altruistischer Pfahl", wie es im APR so schön heißt...
Jedenfalls vielen Dank!
(nein, das sollte jetzt nicht schadenfroh rüberkommen) 😊
-
Hallo liebe Rätzler,
ich möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich morgen in der Früh in Urlaub fahre. Wundert euch bitte nicht, wenn ihr nicht viel von mir hört - kann sein, dass ich nicht überall Internet habe. Auch schreibe ich nicht so gern über die Handytastatur, mitlesen geht jedoch geht gut.
LG
Dodo
-
Bin wieder da!
Und was sehe ich: Kaum ist man mal ein paar Stunden offline, sind hier drei Seiten geschrieben und schockierende Bilder veröffentlicht! Das ist ja erschreckend...und nicht so leicht zu lösen wie das letzte Rätzel...
Spätestens jetzt ist meine lyrische Phase von heute Morgen einer akklamatorischen Prosa gewichen!
Dodo : Schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich euch! 😘
-
Einen schönen Urlaub und gute Erholung!
LG Linde
(Edit: Grüni war schneller...)
-
Hallo Dodo,
Viel Spaß und Freude und Erholung wünsche ich Dir.
Komm gesund wieder, denn das rätseln mit Dir hat mir sehr viel Spaß gemacht.
-
Nimm bitte eine Packung Penne und ein kleines Brot mit, liebe Grüni. Dann müsste ich nicht noch extra los.
In der Zwischenzeit erfülle ich Dir Deinen Wunsch.
Bring ich dir gerne mit nach Lehesten!
Ob DAS mein Wunsch war...bin mir nicht so sicher.
-
Mir kam nur ein Pilz in den Sinn.... Und der war es dann auch! Dann ist Zeit für
-
Da kommt man gutgelaunt und erholt aus dem Wald, freut sich über die ersten schönen Perlpilze in diesem Jahr, die man endlich gefunden hat, denkt sich, so schlecht, wie es der Wetterbericht es gemeldet hat, war es dann doch nicht, kurz gesagt, ein rundum gelungener Samstag! Von dem Mittagessen im Ostertal mit Kochkäseschnitzel mal ganz zu schweigen....
Voll von überschäumendem Enthusiasmus öffnet man das Laptop, meldet sich im Forum an und macht den aller, allergrößten Fehler des Tages!!!!
Man öffnet den DGSPR-Threat und trifft auf das heutige Rätzelbild!!!!
Das war's! Mein Samstag ist VERSAUT!!!!!
-
Mir kam nur ein Pilz in den Sinn.... Und der war es dann auch! Dann ist Zeit für
Nur 1 Pilz?
Das kann ich fast nicht glauben.
-
So, nachdem ich das ein bißchen habe sacken lassen, habe ich mutig gerade meinen ersten Tipp abgegeben.
Mir kam auch nur ein Pilz in den Sinn...bin sooo gespannt ob ich Recht habe!
-
nachdem ich das ein bißchen habe sacken lassen
Boah, bei mir sackt und sackt und sackt es immer tiefer und läuft schon aus den Sandalen raus. Und mein Gehirn direkt mit. Nützt aber gar nix, was bleibt ist ein fürchterliches NICHTS. Ich bin da ganz bei Rendel, das Leben könnte so schön sein. Warum sowas? Ach, selbstgemachtes Elend.
-
Ich freue mich, ich hab's getroffen,
drum wird jetzt ein
gesoffen!
-
-
Nachdem ich beim letzten sooo lang auf dem Schlauch stand und mir der erste auch schwer gefallen ist, darfs auch mal schnell gehen 😉
-
Ich hatte weiter oben den Eindruck, Linde hätte es auch?
-
Ich hatte weiter oben den Eindruck, Linde hätte es auch?
Sie hat es jedoch nicht so zum Ausdruck gebracht, wie Ihr.
Ich rätsel halt noch ein bischen weiter; vlt. kommt die Erleuchtung nachts zu mir
-
Nur 1 Pilz?
Das kann ich fast nicht glauben.
Ich hatte 2 Pilze!
Die waren es beide nicht...
-
Ich habs auch ! Baldrian hat gewirkt.
Ich habe gemerkt : Nicht um die Ecke denken sondern geradeaus.
Glückliche Grüße
Norbert
-
-
Nicht um die Ecke denken sondern geradeaus.
Hat bei mir nicht funktioniert.
-
Nicht um die Ecke denken sondern geradeaus.
Hat bei mir nicht funktioniert.
Ist ja noch jede Menge Zeit vorm Joker.
-
Ja!
-
geschafft