2025 ist es denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?

Es gibt 558 Antworten in diesem Thema, welches 24.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.

• Moin,

in Polen deuten die Modelle mit einem Vb Tief eine Hochwasserlage in der kommenden Woche an. Mal schauen wie stark dieses Tief unser Wetter beeinflusst. Die zuvor angesagte extreme Hitze für nächstes Woche dürfte durch den Einfluss des Tiefs stark gestutzt werden. Vielleicht schwappt ja sogar ein Randtief nach (Ost-)Deutschland über. Abwarten.

VG Cornelius

• Hallo,

und schon wieder ist die Situation ein völlig andere.

Regen jetzt ab heute, Montag, die ganze Woche lang. Allerdings über den ganzen Tag verteilt nur wenige Liter. Für die Schnecken und das Gras wird's reichen...

Warten wir ab, was wir tatsächlich bekommen.

Viele Grüße,

Steffen

• Moin,

in Polen deuten die Modelle mit einem Vb Tief eine Hochwasserlage in der kommenden Woche an. Mal schauen wie stark dieses Tief unser Wetter beeinflusst. Die zuvor angesagte extreme Hitze für nächstes Woche dürfte durch den Einfluss des Tiefs stark gestutzt werden. Vielleicht schwappt ja sogar ein Randtief nach (Ost-)Deutschland über. Abwarten.

VG Cornelius

Moin,

die akkumulierten Mengen dürften nach den neuen Berechnungen für unseren östlichen Nachbarn durchaus zu verkraften sein, da das Tief doch einigermaßen hin und her wabert und nicht alles nur auf einen Scheitelpunkt herunter kommt.

Und ja, einige Berechnungsoptionen sehen für den gesamten Osten (Freitag-Samstag) teilweise direkten Einfluss durch das Tief.

Auch was danach so berechnet wird, ist interessant. Wärme und auch recht starke Wärme mit kreuz und quer immer wieder hochschießenden Schauern und Gewittern, die über einem recht windschwachen Frontenfriedhof Deutschland schon erhebliches Unwetterpotential durch enorme Regenmengen in kurzer Zeit hätten.

Aber das ist noch viel zu weit weg.

VG

• Nach 3 Wochen ohne Niederschläge regnet es bei uns auch mal wieder. Die vorhergesagten Niederschlagsmengen haben eine große Bandbreite, aber das Regenfeld auf dem Radar hat eine beeindruckende Größe, von daher steht die Hoffnung im Raum, dass auch was im Unterholz ankommt.

• Hier, in Mittelhessen, heute auch Regen. Mal mehr, mal weniger, aber den ganzen Tag bis jetzt. Gestern tagsüber waren es auf unserer Terrasse gerade mal 16°C, vor ein paar Tagen noch satte 20° mehr! Diese großen Unterschiede machen mich ziemlich kaputt...aber am schlimmsten ist für mich die extreme Hitze; schwer aushaltbar. ☀️🫠 Mein Garten, der sonst vor Pilzen überquillt, zeigt momentan nichts dergleichen...das Einzige an Pilzen sind "kranke Pflanzen" und die einzigen "Stiel-und-Hutpilze" sind ab und zu ein paar winzige Blumentopfbewohner... :gheulen:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo,

bisher Nichts. 23,5 °C, Sonne. Blauer Himmel mit sehr photogenen weißen Haufenwolken.

Aus Fulda, Hessen, wird mir von Regen berichtet.

Viele Grüße,

Steffen

• Bei uns auch noch nicht viel, 4 l sind unten. Ein Anfang.

Viele Grüße

Immerhin 4 Liter, besser als Nichts.