Fotowettbewerb April 2025

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• Glückwunsch an die Sieger und danke an alle die mitmachen. Ich war ja schon froh das ich diesen Monat mal ein Motiv gefunden habe. Mit Pilzfotos hab ich grad eher wenig zu tun. Die Lorchel war ein Tipp von einem Bekannten und nur 200m von meiner Haustür entfernt, da hab ich mich mal aufgerafft.

Zur Zeit ist eher das Teleobjektiv drauf und ich bin auf Vogelschau:

Aufgenommen circa 100m Luftlinie von der Lorchel, also auch direkt vor der Haustür.

• Hallo Martin,

ich finde es ziemlich irritierend, dass du immer auf (ich nenne es einfach mal) "Agentur- bzw. Verkaufskriterien" abzielst und kommentierst.

Ich möchte auch mal an dem Wettbewerb teilnehmen, wenn sich die Gelegenheit und das Motiv ergibt. Ich würde jedoch niemals teilnehmen wollen, wenn deine immer wieder geposteten Kriterien die Leitlinie darstellen würden oder wenn ich einen Kommentar bzgl. der Verkäuflichkeit fürchten müsste.

Deine Verbessungsvorschläge von bereits hier geposteten Bildern fand ich auch ehrlich gesagt nicht sehr gut gelungen, sodass ich die Kritik an den Fotos auch meist sehr befremdlich empfinde.

Ich fände es gut, wenn du einen separaten Thread zum Thema deiner Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge eröffnen würdest. Dann könntest du auch gezielter deine Zielgruppe bzw. die möglichen Interessenten am Thema ansprechen.

Dann würden auch sehr zögerliche Interessenten am Wettbewerb, so wie ich, eine niedrigere Teilnahmeschwelle vor sich sehen.

VG

Dani

• probot Hallo Dani und andere, die sich "fürchten"

Kruz und bündig: leben wir davon? Nein, also sch.. auf die Agenturen, diese Meinung ist nicht für uns bestimmt. Macht es uns Spaß? Ja. Dann her damit

Es gibt Kritiker, und es gibt Macher. Die Macher gehen in den Wald, werfen sich als Zeckennahrung auf den Boden und machen Fotos. Arbeitsteilung eben...

:kaffee:

LG Paulis

• Moin zusammen,

leider hab ich es mal wieder nicht geschafft, mitzumachen (sind gerade umgezogen in den "echten Norden", hab schon ganz viele tolle Vögel "erlegt" aber noch keinen attraktiven Pilz gesehen...). Glückwunsch an alle Teilnehmer, nicht nur ans Treppchen. Ich sehe mit Sorge, dass hier ein merkwürdiger Ton eingezogen ist! Ich finde das sehr unnötig... Im übrigen: Ob sich ein Bild gut verkaufen lässt, hängt vor allem von der Farbe des Sofas ab, über dem es hängen soll. ;) :S Für mich lag Timms Bild vorne, es ist in meinen Augen am Kreativsten. Alle anderen liegen aber auch auf einem hohen Niveau! Die BG des Morchelbildes finde ich in der Verbesserung tatsächlich besser, wie die Artefakte da hingekommen ist, ist mir schleierhaft. Das schafft die KI normalerweise besser.