Analog weil der >Rechner nicht mitmacht .... Vorbereitung APR

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 6.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • (...) "42" ist die Antwort auf Alles und Überhaupt. Dazu brauchen wir dann aber einen Supercomputer...

    Aber ich glaube, Deep Thought hat grad keine Zeit...und der Supercomputer, der nach ihm kommt, muß bald einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen.

    Da müssen wir mal mit den Wogonen reden...

  • Auf der ersten od. der zweiten Nummer?


    Aber wer sagt denn, dass dies Telefonnummer wären, hm??

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Heute wollte ich nur ein bisl am Rechner zocken.. und was seh ich da?

    Komische Zeichnungen, vielleicht hat sich schon ein Gnolm eingeschlichen? Kekskrümel und ne kleine Pfütze Rotwein liessen sich finden....


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich hab ihn und ich sage nur "sösstein".

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Und wieder "42", but I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is. ^^;)

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Ich hab ihn und ich sage nur "sösstein".

    Ah geh! ^^

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Ich hab ihn und ich sage nur "sösstein".

    Sösstein von wat? Un warum nech fofftein?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nuff said! ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • I don't raff it... ==Gnolm9 ==Gnolm4 ==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Im zweiten Bild seh ich nur einen Namensbestandteil, im ersten aber zwei dafür.... :/

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Im zweiten Bild seh ich nur einen Namensbestandteil, im ersten aber zwei dafür.... :/

    Ne ne ne, im ersten steckt nur einer, da bin ich einigermaßen sicher. Au weia, da hätte ich auch ohne Hans' Hilfe drauf kommen können, haben wir doch alles in der Schule gehabt.


    Aber den Rest muss ich nochmal umdeuten, mein erster Tipp passte noch nicht.

  • Eine richtige Lösung hab ich schon !

    Und ich kann euch verraten, dass ihr die Nummer nicht mit nem Wählscheiben Telefon rausbekommt! Der Strich ist nur ein Strich und keine 1 .......

    Ach ja, hört nicht auf Navajoa, der hat keine Ahnung! :grofl:Obwohl er zu Bild 1 bestimmt das richtige Lösungsutensil noch im Schrank hat ... und auch immer was davon bei sich trägt....

    Im zweiten Bild seh ich nur einen Namensbestandteil, im ersten aber zwei dafür.... :/

    nee, nee, neee

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich bin nah dran, glaub ich..... :D

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Danke, Hans. So habe ich zumindest mal einen Namensbestandteil sicher. Könnte es sein, dass im zweiten Bild mehr als einer steckt, und sie ein wenig durcheinandergewürfelt sind?

    Nein. Klar und eindeutig. ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Alles gut, hab ihn. Mit de Sösstein kann vermutlich kaum jemand etwas anfangen, der nicht beim letzten APR mitgemacht oder zumindest mitgelesen hat, aber mich hat sie auf Kurs gebracht.


    Ich hatte Schwierigkeiten, den Mittelteil des 2. Bilds richtig einzuordnen. Ist ja auch nicht ganz so leicht darstellbar.

  • Ist ja auch nicht ganz so leicht darstellbar.

    vorallem wenn's ein Gnolm gezeichnet hat :D

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo


    Ich habs ==Gnolm7


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Klasse Rätsel, hilmgridd! ==Gnolm8

    Ich habe es leider erst letzte Nacht entdeckt - hat dann doch noch etwas gedauert mit dem schlafen gehen. g:-)

    bin mal gespannt auf die Erklärung von Teil 3

    Also Teil 3 hat hilmgridd selbst zweimal erklärt.

    Das zweite Mal sogar sehr deutlich! :gzwinkern:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Lösungsweg zum Bild/Zettel No. 3 hat nix mit Mathe zu tun.... ;)

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez