Wiesbadener Forums - Saftlingstreffen Sa. 05.11.2022

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nosozia.

  • Hallo,


    für kurzentschlossene gibt es nach langem hin und her jetzt doch ein Saftlingstreffen, ich habe lange mit mir gerungen ob es sich dieses Jahr überhaupt lohnt eines zu veranstalten, aber ein kleiner Kreis regelmäßiger Teilnehmer hat schon einen Termin verabredet, der jetzt zawar etwas nach hinten verschoben wurde, aber steht!


    Wie jedes Jahr sind alle herzlich eingeladen hieran teil zu nehmen!


    Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Hubertushütte im Goldsteintal!


    Eine Gaststätte für danach werde ich noch reservieren!



    Gummistiefel und Brotzeit nicht vergessen, bis dann!



    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • chris77

    Hat den Titel des Themas von „Wiesbadener Forums - Saftlings treffen Sa. 05.11.2022“ zu „Wiesbadener Forums - Saftlingstreffen Sa. 05.11.2022“ geändert.
  • Ha - super!

    Ich habe mir den Termin notiert. Sollte klappen.


    Gruß Nosozia

    Frei nach dem Stenkelfeld Motto: Pilze braten - Symptome raten!

  • Hallo,


    ist das Interesse wirklich so gering, dass sich bisher nur "Nosozia" gemeldet hat? Liegt's vielleicht an ihrem Nick ? :gzwinkern:

    Oder doch eher daran, dass zurzeit alle Beiträge ob der (Steinpilz)-Flut innerhalb kürzester Zeit "untergehen"?..... :gkopfkratz:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Und ich sowieso.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich hoffe, es liegt nicht an mir 8|

    Natürlich nicht!

    Hab' nur gedacht, du wolltest keine Begleiter (Beifahrer) dabei haben... :gzwinkern::gzwinkern::gzwinkern:

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,


    wir sind wieder im Gasthof Waldlust, wenn jemand Gans (Brust oder Keule) haben will geht das wieder auf Vorbestellung also hier bescheid sagen!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ahoj,


    mir schwebt ja eher Wildbret vor;

    haben die ne Karte?


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich nehme auch die Gänsekeule.

    Aber.....die Hauptsache ist doch, mit Euch noch ein paar schöne Stunden zu verbringen

    und sich über die überwältigenden Funde auszutauschen... :gzwinkern:

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Heute gab's an die 40l Regen, hoffentlich bringt es was ...

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne mitkommen, wenn das ok ist. Die Bilder aus dem letzten Jahr haben mich natürlich sehr neugierig gemacht. :)


    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich freue mich schon dich kennen zu lernen, woher kommst du? Und willst du Gänseteile?


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Chris,


    die Freude ist ganz meinerseits! Ich komme aus Maintal.


    Gänseteile möchte ich nicht. Ich habe mir die Karte schon mal angesehen und werde sicher anderweitig fündig ;)


    Danke für die ganze Orga! :)


    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo Marwin,


    schön, dass du wieder dabei bist !

    Und chris: Ich würde gerne meine "Keule" wieder zurück nehmen, und mir selbst was aussuchen,

    wenn's noch möglich ist, wenn nicht ist's auch nicht schlimm.

    Und wie jedes Jahr die gleiche Frage:

    Nimmt mich Eine(r) vom Wiesbadener Bahnhof mit ?


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi,


    schön Marwin du wirst gleich mal auf Clavaria zollingeri angesetzt ==Gnolm10


    Vom Bahnhof kann ich euch aufsammeln! Bestellt habe ich noch nichts, das reicht auch noch 2-3 Tage vorher hat man mir mitgeteilt!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Schön, dass du dabei bist, Sebastian!

    chris: Danke schonmal und.....wie geht's eigentlich dem "Blauen" ?


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: