Hallo, Besucher der Thread wurde 471 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von potzermoggl am

Täubling???

• Spannend wie jetzt überall die Weichritterlinge auftauchen

Hi,

sagen wir mal so. Spannend vielleicht, aber auch erwartbar, denn im Frühjahr ist M. cognata nicht selten in den entsprechenden Habitaten, wie z.B. Wegrändern. ==Gnolm10 Im Herbst haben die meist noch eine 2. Welle.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Jürgen,

was bitte ist "Käferholz" und was macht man damit? Kannst du mich aufklären?

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

116 Pilzchips

(Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Grüni

Bei Käferholz handelt es sich um vom "Borkenkäfer" befallene Bäume.

LG Matthias

100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

=92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

-2 PC für FPPR = 93 Pilzchips

• Und was macht man damit? Verbrennen?

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

116 Pilzchips

(Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Entweder das, oder es wird weiter verarbeitet zu Pressspanplatten, Hackschnitzel, Pellets (da wären wir wieder beim Verbrennen), und so weiter. Für Bauholz ist es meist nicht mehr zu gebrauchen.

(Am besten für die Natur wäre es natürlich, man würde sie stehen lassen;))

100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

=92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

-2 PC für FPPR = 93 Pilzchips

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.