StefanHH Member

  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 29. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
17
Punkte
277
Profil-Aufrufe
201
  • StefanHH

    Hat eine Antwort im Thema Champignon in Nachbars-Garten verfasst.
    Beitrag
    Hi Jörg,

    ja.... es kann auch sein, dass der Gartenbesitzer die Pilze gesammelt und weggeworfen hat.
    Gut für unkundige Pilzsammler, schlecht für mich, denn der ist ja trotzdem schön und soll wachsen....

    VG Stefan
  • StefanHH

    Hat eine Antwort im Thema Neues vom Mittelstreifen (Parkanlage Teil 2) verfasst.
    Beitrag
    Lieber Stefan,

    danke für die Einordnung.

    Den Risspilz hatte ich ähnlich eingeordnet. Für genauere Bestimmungen fehlt mir insgesamt die Kenntnis; besonders beim Mikroskopieren.
    Verfärbung beim ersten Täubling war schwach vorhanden; besonders ältere…
  • StefanHH

    Hat das Thema Champignon in Nachbars-Garten gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,

    groß war die Freude, als ich diese Champignons bei uns in der Straße sah. Es waren ca. 20 bis 30 Exemplare.
    (Fotos mit dem Handy)



    Wenn man dann genau hinsieht.....


    Eindeutig Karbol---Gruppe.. Geruch war auch schwach vorhanden.

  • StefanHH

    Thema
    Liebe Pilzfreunde,

    hier nun die etwas kniffligen Risspilz und Täublinge. Vielleicht kann ja jemand bei der Einordnung helfen?!
    Zum Gebiet allgemein: Parkanlage mit altem Baumbestand, meist 200 bis 300 Jahre alte dicke Eichen, aber auch vereinzelt…