Tarik0000 Member

  • 20
  • Mitglied seit 8. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
181
Profil-Aufrufe
85
  • Tarik0000

    Hat das Thema Dunkler Hallimasch? gestartet.
    Thema
    Moin,

    gefunden in einem Mischwald, zwischen vielen Buchen. Der Geschmack ist widerlich seifig. Wuchsen auf der Erde und Substrat, was eher ungewöhnlich ist, oder? Der Geruch ist Pilzig/ neutral. Wachsen in scharen, mal einzeln, mal in Büscheln. Der…
  • Tarik0000

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Täublinge? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)


    (Zitat von Mischa)

    Ganz vergessen. Der schmeckt absolut unauffällig und wuchs zwischen vielen Buchen. Wenn ich der Täublingsregel blind vertrauen würde, würde ich den wohl essen. Tue ich aber nicht und werfe ihn wohl eher weg,…
  • Tarik0000

    Hat das Thema Was sind das für Täublinge? gestartet.
    Thema
    Moin,

    gefunden habe ich sie in einem Mischwald mit überwiegend Buchen. Der dunkle Täubling, wenns denn einer ist, riecht pilzig angenehm und hat sich an der Bruchstelle, am Stiel verfärbt. Die Lamellen sind sehr brüchig und Cremfarbend. Der Stiel…
  • Tarik0000

    Hat eine Antwort im Thema Weinroter Täubling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mischa)

    Habe gerade nochmal den Purpurschwarzen Täubling gefunden. Der Pilz schmeckt überraschend scharf.
  • Tarik0000

    Hat das Thema Weinroter Täubling? gestartet.
    Thema
    Moin,

    in einem Mischwald unter Buchen gefunden. Der Geruch ist undefinierbar, nicht unbedingt abweisend. Der Stiel fühlt sich hohl an und ist Cremweiß/ Weiß und endet etwas leicht verdickt. Der Hut hat eine Vertiefung in der Mitte ist und ist dort…
  • Tarik0000

    Hat das Thema Was sind das für Pilze? gestartet.
    Thema
    Moin,

    die Pilzen wuchsen direkt an einer alten Buche. Sie riechen pilzig. Im ersten Moment, dachte ich sie hätten Röhren aber wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass unter einer gelben dünnen Haut braune Lamellen sind.

    Lg
    Tarik
  • Tarik0000

    Hat das Thema Was ist das für ein Pilz? gestartet.
    Thema
    Moin,

    Habe an einem Baumstumpf diese(n) Pilz(e) gefunden. In einem Mischwald mit überwiegend Buchen und Eichen, oben im Norden. Zum geruch kann ich jetzt leider nichts sagen..

    Lg
    Tarik
  • Tarik0000

    Hat eine Antwort im Thema Satansröhrling oder Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    Danke
  • Tarik0000

    Hat eine Antwort im Thema Satansröhrling oder Hexenröhrling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rudi)

    Alles klar, danke
  • Tarik0000

    Hat das Thema Satansröhrling oder Hexenröhrling? gestartet.
    Thema
    Moin,

    Habe den großen direkt an einer Buche gefunden, den kleineren zwischen zwei Buchen. Ist ein Mischwald mit überwiegend Buchen und Eichen, oben im Norden. Der Größere von beiden verfärbt sich an den Stellen, wo ich ihn berühre schwarz. Der…
  • Tarik0000

    Hat das Thema Pilze aus Norwegen gestartet.
    Thema
    Moin,

    meine Eltern sind gerade in Norwegen und würden gerne wissen, was das für welche sind. Ich würde sagen es sind keine gewöhnlichen Steinpilze. Ich denke aber, dass man sie problemlos essen könnte. Danke für schonmal für die Antworten.

    Lg
    Tarik