sternbj Jonathan

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 23. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
26
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
6
Punkte
201
Profil-Aufrufe
115
  • sternbj

    Hat das Thema Was ist denn das? gestartet.
    Thema
    Das habe ich gleich ich noch nie gesehen. Kann jemand weiterhelfen?

    Baum so weit ich weiß Pseudo Akazie
  • sternbj

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz vs Pantherpilz verfasst.
    Beitrag
    Also das mit dem Geruch ist schwierig. Ich kann keine besonderen Duft wahrnehmen. Sehr unauffällig.
    Mir hat dieser Pilz jedenfalls gelehrt, dass man echt vorsichtig sein muss und man sich sehr sicher sein muss es das for Erin Pilz ist. Was auch immer…
  • sternbj

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz vs Pantherpilz verfasst.
    Beitrag
    Keine Maden im Stiel. Nichts rötliches erkennbar. Siehe Fotos
  • sternbj

    Hat das Thema Perlpilz vs Pantherpilz gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Ich habe junge Pilze gefunden und kann sie nicht sicher bestimmen. Hut sieht nach Perlpilz aus, aber der Ring hat keine sichtbaren riefen, und auch ist der Stiel kein bisschen Rosa. Was meint ihr zu den Pilzen?
  • sternbj

    Hat eine Antwort im Thema Violette ritterröteling??? verfasst.
    Beitrag
    stimmt die Beschreibung passt gut auf den Pilz. Riecht auch nach Rettich. Wieder was gelernt.
  • sternbj

    Hat eine Antwort im Thema Violette ritterröteling??? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • sternbj

    Hat das Thema Violette ritterröteling??? gestartet.
    Thema
    Ich habe wirklich keine Ahnung, aber könnte das ein Violette ritterröteling sein?
  • sternbj

    Hat das Thema Grüngefelderter Täubling? gestartet.
    Thema
    Ich habe keine Ahnung, aber könnte das ein Grüngefelderter Täubling sein? Geschmack ist mild
    Gruß Jonathan
  • sternbj

    Hat eine Antwort im Thema was ist das Problem bei madigen Pilzen? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für euer Kommentare. Ich hatte tatsächlich nicht daran gedacht, das die Maden nicht stubenrein sind.
  • sternbj

    Thema
    Hallo,
    Ich wollte fragen was das Problem bei madigen Pilzen ist? Schmecken die anders oder hat man einfach nur eine ungewollte beilage? Oder sind Maden giftig zum Verzehr?

    Grüße Jonathan
  • sternbj

    Hat das Thema Perlpilz? gestartet.
    Thema
    Ich würde diese Pilze als Perlpilze bestimmen. Ihr auch?
  • sternbj

    Hat das Thema speisetäubling? gestartet.
    Thema
    Ich hätte gedacht, dass dies ein Speisetäubling sein könnte. Seht ihr auch einen? Geschmack ist mild
  • sternbj

    Hat eine Antwort im Thema Trichterling verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für dein Hinweis, leider habe ich den Pilz nicht mehr, aber ich denke der hatte keine Milch
  • sternbj

    Hat das Thema Trichterling gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich habe den Pilz nicht wirklich bestimmen können. Kann mir da jemand weiter helfen?
    PS: Pilz ist im Wald geblieben