Macht Euch keine Sorgen, wenn ich gerade mal abtauche

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal kurz schreiben, daß man von mir vermutlich die nächste Zeit erstmal nichts oder kaum was Hören/Lesen wird.

    Das eine Ferienhaus ist jetzt gerade im Verkauf. Die neuen Käufer(wurde mit dem Kauf fast überrumpelt- auch wenn der Verkauf schon länger geplant und angedacht war, aber wollte eigentlich noch MEHR vorbereiten) wollen am liebsten NICHTS übernehmen an Ausstattung und Einrichtung und ich bin jetzt schon arg im Stress- jeden Tag neue Fotos, ebay- Auktionen, ebay- Festpreisangebote, ebay- Kleinanzeigen .... ,.... Um das zu bewältigen, schaffe ich fast nichts mehr anderes. Und ich kämpfe fast ständig mit der Technik.Habe im ebay- Account schon fast mein Limit erreicht. Aber das Haus leert sich.


    Und damit werde ich dann auch Geld haben für meinen Traum: Haus im Wald, am besten mit! Wald. Wenn Ihr da zufällig was mitbekommt, bitte melden! (aber trotz Hausverkauf werde ich nicht reich sein- brauche nichts feudales, anspruchsvolles, aber nicht zu klein und keine Bruchbude (also nichts, wo man sonstwas erstmal in den Erhalt der Bausubstanz reinstecken muß)- Ortsmäßig bin ich da ziemlich flexibel (aber Deutschland). Falls Ihr zufällig was interessantes hört- bitte PN, und noch besser e-Mail- damit ich das auch sehe.

  • Hallo Safran,

    Da wünsche ich dir viel Erfolg.

    Und tauch nicht zu tief ab.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Viel Erfolg dabei, Safran!


    Bei mir lief das andersrum, ich habe letztes Jahr unseren Wald verkauft, als der Förster mit Drohungen wegen den Käfern daherkam und mir ein Landwirt ein gutes Angebot machte. Außer einer stehenden toten Eiche -die wurde mal über Nacht von letztendlich überforderten Holzdieben angesägt- war das isolierte Waldstück in ökologischer Hinsicht nicht so überragend.


    Ein Haus voller Zeugs (mein Vater konnte sich von nichts trennen) haben wir auch am Hals. Wenn ich mal wieder fit bin, steht da auch noch eine größere Ebay-Aktion ins Haus. Zum Glück bin ich mittlerweile unbefristeter Erwerbsminderungsrentner.😉


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Hallo Safran, viel Erfolg wünsche auch ich Dir!

    Auf dass das Inventar zum höchstmöglichen Preis den Besitzer wechselt ! Ich verstehe, dass du da viel zu tun hast!

    Lass dich nicht zu sehr stressen und tauch bald wieder aus den ebay-Tiefen wieder auf!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Liebe Safran,

    auch von mir viel Erfolg und gute Wünsche für deine Pläne! ==Gnolm8

    Freue mich darauf, wenn du dann wieder "auftauchst"...==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das eine Ferienhaus ist jetzt gerade im Verkauf.

    Das heißt dann wohl, es wird zukünftig kein Forumstreffen bei Dir geben?;(

    Schade, wo ich mich gern wieder einmal nördlich orientiert hätte. So Corona will.

    Nun, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für ein kleines Haus im Wald!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Safran,

    Viel Erfolg bei Deinen Immobilien-Transaktionen. ==Gnolm15


    Und vor Allem: Fröhliches Wiederauftauchen hier im Forum! ==Gnolm16

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Safran, toi, toi bei deinen Verkäufen. Das ist zwar mühevoll, aber es lohnt sich. Viel Geld bekommt man in der Regel nicht, aber dafür bekommen die Dinge ein zweites Leben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Daß es kein Forumstreffen mehr bei mir geben wird, das ist im Moment echt nicht gesagt. Bisher habe ich nur das Haus "Amsel" verkauft. Das Haus Blumeneneck besitze ich weiterhin- das ist das Haus, wo das letzte Forumstreffen stattfand. Aber, was damit geschehen wird, ist im Moment noch ungewiß. Eins nach dem anderen.

    Aber ich will ja eigentlich von Grömitz weg. Aber wer weiß? Vielleicht findet in meinem NEUEN Dormizil, welches ich NOCH nicht habe, ein viel tolleres Treffen statt. Kommt Zeit, kommt Rat.


    Ich werde langssam was neues zu suchen beginnen. Ein Haus im Wald mit Wald- besser doch nicht klein- (nach Möglichkeit kein reiner Fichtenwald- am liebsten Plenterwald und laubholzbetonter Mischwald)- freue mich über alle Tipps. Keine Bruchbude , aber muß nicht modern sein.

  • Danke auch allen anderen für die guten Wünsche, die konnte ich echt brauchen. Das eine Haus ist jetzt weg. Jetzt brauche ich erstmal noch etwas weitere Erholung. Ich verkaufe weiter, ein Teil steht jetzt im Haus Blumeneck und sehr viel soll noch weg. Parallel muß auch mein eigener Hausstand verkleinert werden. Die. 1. Etappe ist erstmal fertig, aber ich bin noch lange nicht fertig.

  • Hallo Safran, schön, von dir zu hören! Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deine Vorhaben! 😘 Und falls es wieder Treffen geben darf, würde ich mich freuen, dich wiederzusehen, egal ob als Gastgeberin oder als Mit-Teilnehmerin...==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!