die schönsten Phäle zu APR-2020

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

  • Hallo Anja!


    Die letzten Positionen sind noch nicht besetzt.


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Anja!


    Die letzten Positionen sind noch nicht besetzt.


    GI

    Na dann wird`s aber Zeit. ==Gnolm19

    Ich meine ja, dass nicht nur der reine Nutzzweck, sondern auch Originalität und Kreativität berücksichtigt werden sollten, deshalb


    bitte aufnehmen:


    3 Pixie: Pixie-Buch "Die Geschichte vom gestreiften Ronald" (Anagramm zu Roetender Saftling).

    6BB Pixie: [Texten: Ich könnte eine Windel anbieten]. Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst? (Pampers / Pampas)

    14 Pixie: Pixie-Buch "Die böse Geschichte vom falschen Weihnachtsmann" (Der Weihnachtsmann harkt den SAND-Strand)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • nochn Pilz : Vielen Dank, Hans! :Kuschel:


    Da hatte ich gestern mal einen Tag zu wenig Zeit für's Forum, und ihr seid schon beim Abstimmen... ==Gnolm11


    Von meinen Lieblings-Phälen fehlen leider einige in der Liste, aber vermutlich ist es jetzt zu spät, um die noch hinein zu reklamieren?


    Falls doch noch ein Platz frei ist, wäre es schön, wenn es zumindest einer von diesen beiden noch in die Liste schaffen könnte:


    23: Der Fisch von Hans - auch wenn sich Hans selbst später leider (wie ich) von den ganzen Pinsel-Falschphälen erschlagen lassen hat, war das der einzige richtige Phal bei Nummer 23 ==Gnolm8


    und wirklich schön, weil gleichermaßen dezent, elegant und treffsicher:

    6BB: die weiße Taube von Sarifa für die Friedenslilie

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Unki meint, dass wohl auch hier die Geschmäcker, Vorstellungen und Ansprüche wohl unterschiedlich sind und es jedermanns/Fraus/Gnolms Idealphahl wohl nicht gibt. Aus unserer Sicht eine gute Idee, wenn jeder -beim nächsten APR- 3, vier oder 5 aus der eigenen Sicht gelungene Phähle, egal ob Epos oder 3-Buchstaben-Phahl ins Rennen wirft. Eventueller Chipsregen wird zeigen, ob der Phähl-Stil gefällt. ==Gnolm7.

    Wie man es dann noch umsetzt, auch besonders schöne Phähle anderer empfehlen zu können, die sonst fehlen würden, das überlässt Unki jetzt Euch, gibt jetzt noch schnell seine 5 Tipps ab und sucht sich dann seinen Schlafkarton.

    Liebe Grüße, E & Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo Bodo!


    Hat sich mit der Bezeichnung "nitrös" als Geruch bei vielen Pilzen also was eingeschlichen, was gar nicht stimmt??


    Was könnte man als Ersatz nehmen?

    Einige Helmlinge riechen so, ich hoffe, dir ist der Geruch bekannt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Der Zusatz "Nitrat" stammte auch nicht von mir. Ist aber so, wie Ingo schreibt: Das hat sich irgendwie als (phalschphalischer) Begriff etabliert.
    Diesen (nicht wirklich) nitrösen Geruch nehme ich selbst als sowas wie "Kunstdünger" wahr. In eine ähnlcihe Richtung geht ja auch der "Chlorgeruch" - den es natürlich streng genommen auch nicht geben dürfte, weil Chlor an sich ja auch geruchlos sein müsste, richtig? Erst im Schwimmbad in Kombination mit Harnstoff (war doch so, oder?) reagiert das und bildet diesen Hallenbadgeruch, der mit der mykologischen Bezeichnung "chlorartig" gemeint ist.

    Da gibt's eine ganze Reihe ähnliche Beispiele, auch der mykologische Mehlgeruch hat ja nichts mit dem Geruch einer Packung 405 Weizenmehl zu tun...



    Lg; Pablo.

  • Hi Pablo!


    Ich hoffe mal, das stimmt nicht wirklich, dass Chlorgeruch erst mit Harnstoff zusammen erriechbar ist.

    Also wenn bei uns im Wasserhäuschen für den Ortsteil gechlort wird, dann ist das im Wasser erriechbar. Da werden doch jetzt die Wasserleute nicht zusätzlich.........?


    VG

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ingo!


    Sicher bin ich nicht, meine das so aber mal irgendwo gelesen oder im Chemieunterricht aufgeschnappt zu haben.

    Das wäre dann aber selbstverstöndlich so, daß dem Wasser im Schwimmbad reiner chemisch aufbereiteter und streng hygienischer Harnstoff zugesetzt wird, der selbstverstöndlich keineswegs einfach ungefiltert aus irgendeinem Stoffwechsel betreibenden Lebewesen heraus gekommen ist, oder? Kann ja nicht anders sein. Wäre sonst ein wenig komisch, nicht? Diese Substanz muss dann dem Schwimmbadwasser zugesetzt werden, weil wir ja den Chlorgeruch eben mit hygienischen verhältnissen asoziieren; es demnach für höggschd verdächtig halten würden, wenn dieser Geruch fehlte.

    Allerdings muss ich auch gestehen, schon etliche Male im Rhein gebadet zu haben. Und auch im Bodensee, anderen Flüssen, Seen und Meeren, wo ich keinen solchen Geruch wahrnahm, aber Fische beobachten konnte (oder sogar Krebse!), die vermutlich auch irgendwie was mit Stoffwechsel zu tun haben...
    ...in Schwimmbäder gehe ich normalerweise gar nicht. Hat nichts mit dem Chlorgeruch zu tun, sondern da wird mir zu schnell langweilig (keine Fische im Wasser).



    LG; Pablo.

  • Hat sich mit der Bezeichnung "nitrös" als Geruch bei vielen Pilzen also was eingeschlichen, was gar nicht stimmt??

    Müsste mal meinen Rüssel bewusst an entsprechende Helmlinge ranhalten - vermutlich ist damit ein Geruch nach Stickstoffoxiden, insb. Stickstoffdioxid (NO2) gemeint. Diese Stickstoffoxide (NO, NO2 ,N2O3 und N2O4) - kurz auch "Stickoxide", bekannt im Zusammenhang mit Autoabgasen -, werden zusammenfassend auch als 'nitrose Gase' (mit o, nicht ö) und der "Sammelformel" NOx bezeichnet. Und die riechen in ihrer Gesamtheit schon stechend - für meinen "Geschmack" etwas halogenartig, also bisschen ähnlich wie Chlor.

  • Hallo Bodo!


    Ja, so war die Erklärung auch, die ich im Netz fand.


    Schade. Der Geruch ist eben recht typisch für mehrere Pilzarten.

    Und das "nitrös" hat sich so festgesetzt, dass eben sogar Pilze danach heißen (Nitrathelmlinge, Nitratsaftling).


    Viele Grüße

    Ingo

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Namensvetter!


    Wenn ich alle diese kleinen Winks mit aufgelistet hätte wäre ich bei ca. 60 Phälen.

    Teltower Rüben habe ich geguckt, ok., riecht und schmeckt nach Rettich, also kann das zusammen mit der Volva zum Scheidling führen.

    Da du es für einen Hoffnungsträger hältst, kann ich es ja hinzufügen, hatte ich ja allen angeboten, die unzufrieden mit meiner Auswahl sind.


    Ich merke es, der verwinkelte Emil ist der Wenigwürdigung wegen unzufrieden, die Unke, der Gnaan wird egal sein, aber auch ihr Sammelsurium der Feinheiten habe ich nicht notiert und andere Phäle sind wohl auch unbeachtet.

    Ich freue mich das nächstes Jahr auf die andere Regelung: jeder seine 3 und 3 fremde, und Klappe zu.


    Viele Grüße

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • (...) Ich freue mich das nächstes Jahr auf die andere Regelung: jeder seine 3 und 3 fremde, und Klappe zu.


    Viele Grüße

    I

    ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ... jeder seine 3 und 3 fremde, und Klappe zu...

    Gute Idee! ==Gnolm20


    Gefällt mir. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnalloh Ingnolm,


    ich bin zufrieden mit der Auswahl, merke aber auch, dass meine Rückverwandlung im Gang ist. Von Gryde zu Gneckyll, von Grollum zu Gneagol, von Graulus zu Gnaulus...


    Tatsächlich bin ich aber mehr Fan von subtileren und angedeuteten Pfählen. Deshalb ist sicher gut, die Auflistung der Pfähle den Erbauern zu überlassen bei einem eventuellen nächsten Mal. Ist ja auch weniger Arbeit für dich.


    GnG, Gnemil

  • Ich hoffe mal, das stimmt nicht wirklich, dass Chlorgeruch erst mit Harnstoff zusammen erriechbar ist.

    Also wenn bei uns im Wasserhäuschen für den Ortsteil gechlort wird, dann ist das im Wasser erriechbar. Da werden doch jetzt die Wasserleute nicht zusätzlich.........?

    Keine Sorge, Chlor riechste auch ohne Kombination mit Harnstoff ;). Auch wenn im Internet teils was anderes steht. Dass elementares Chlor geruchlos sei, kann ich definitiv nicht bestätigen (hab schon als Früh-Teenager mit 13 oder so die einschlägigen Experimente zur Chlordarstellung mittels KMnO4 und Salzsäure hinter mich gebracht ;)). Gilt ebenso für andere Halogene (Brom, Iod). Dass die Reaktionsprodukte aus Chlor und Harnstoff (u.a. diverse Chloramine) da ggf. noch mal 'ne Schippe drauflegen, ist davon unbenommen.


    Zur Trinkwasseraufbereitung wird zumindest teilweise auch Chlordioxid (ClO2) eingesetzt, was im Vergleich zu elementarem Chlor weniger korrosiv auf die Leitungen wirkt und in Kombination mit organischen Substanzen weniger toxische Reaktionsprodukte erzeugt. Kann aber wegen seiner Explosivität als Reinsubstanz nur in verdünnter wässriger Lösung (dann gelblich bis bräunlich, sieht ähnlich aus wie Bromwasser) gehandhabt werden. Und überzeugt ;)auch durch fies-stechenden Geruch :). Und da gings, als ich - ist allerdings schon lange her, muss so 1984 rum gewesen sein, da hatte ich kurz vor dem Abitur beim lokalen Wasserwerk direkt am Stausee die Gelegenheit für wirklich tiefe und fundierte Einblicke in diese Materie :thumbup: - damit zu tun hatte, "nur" um eine zweieinhalbprozentige Lösung. War "huiuiuiuiui!" genug :cool:.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Bodo!


    Gut zu wissen, danke!

    Ich habe eben noch nie direkt an reinem Chlor geschnuppert, da muss man immer kritisch bleiben, welche Infos nun wirklich stimmen. :thumbup:

    Die 3+3 - Phalregel gefällt mir auch ganz gut.

    Eine ordentliche Vorauswahl macht das Ganze übersichtlicher. g:-)



    LG; Pablo.

  • Teltower Rüben habe ich geguckt, ok., riecht und schmeckt nach Rettich, also kann das zusammen mit der Volva zum Scheidling führen.

    Hallo GI,


    ich bin ja froh, in diesem Jahr überhaupt etwas in der Liste stehen zu haben, verglichen mit 2019. 'Tut mir im Nachhinein echt leid, mit den inflationär vielen Nullern. Vielleicht sollte man das Ganze völlig entschlacken und je Teilnehmer nur einen Phal nominieren. Also - einen eigenen und einen der anderen ...oder so.g:-)


    Ansonsten erhoffe ich mir für dieses Jahr einen ganz besonderen Bonus: die meisten Phäle ohne eine einzige Bewertung. Sieht aktuell ganz gut aus.


    N8i

  • Hallo Gnixio!


    Ich bin davon überzeugt, dass das gut wird mit der zukünftigen Regelung 3 + 3. Dabei sind die eigenen begrenzt auf 3, wer aber selbst zu wenig oder keine hat, kann auch 6 fremde nominieren.

    Arbeit wird mir erspart werden, weil ich die per PN einsammle.

    So ist der Plan.

    Kann allerdings sein, dass ich das nächstes Jahr schon wieder vergessen habe.

    Wenn ich im Nachhinein so sehe, was alles gelöst wurde, was ich nie schaffen würde, fragt man sich sowieso, warum man sich das antut.

    Naja gut, du bist das Beispiel, dass auch Überraschungen möglich sind.


    Ich denke, das Geheimnis des Genial-Phals ist tatsächlich der Umstand, fast die Lösung zu verraten, aber nicht dabei erwischt zu werden.

    Gratwanderung, die nach hinten losgehen kann, und deswegen einige zuuu vorsichtig macht.


    Grüße

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Guten Abend!


    Auf einem Schmierzettel las Kritzeleien, dass am Donnerstag 14.01.2021 18.00 Uhr die Phal-Prämierung an den entsprechenden Beitrag geklemmt werden soll, wenn noch jmd. da wäre.

    Heißt das nicht Pfahl? Was für eine alberne Schreibweise!

    Naja, ich muss ja nicht alles verstehen. Ich fülle halt die Plätze aus und schreib sie hier nieder:


    Erstplatziert mit jeweils 5 Stimmen:

    Bester Zaunphal ---------------------------------------> 09 Chips --> Anja und ihr "einleitender Durchatmungs-Phal auf die langsame Schnecke";

    Bester Zaunphal ---------------------------------------> 09 Chips --> Gnixio und der wunderschöne Unken-aufziehende Tipp auf das Bücherregal mit den deutschen Klassikern (Schillerporling);

    Bester Zaunphal----------------------------------------> 09 Chips --> Pixie mit Bücher-Cover "Vom falschen Weihnachtsmann" und Sandstrand-Harke" auf den Sandröhrling.



    Den 4. Platz mit je 4 Stimmen müssen sich 6 "Phäle" teilen.

    Als Belohnung bleiben da leider nur je 2 Chips übrig.

    Viertbester Phal -----------------------------------------> je 2 Chips --> Pablo mit dem sauberen Nashorn auf den Schmutz-Becherling;

    Viertbester Phal -----------------------------------------> je 2 Chips --> ein gewisser GI mit gelbpfostigen Verkehrsschild und Elfenohren auf Gelbst. Muschelseitling;
    Viertbester Phal -----------------------------------------> je 2 Chips -->
    Noch'n Pils mit dem Tipp zur SHELL-Tankstelle;

    Viertbester Phal -----------------------------------------> je 2 Chips --> GI mit Wink zu Diana Ross und Unbeabsichtigt-Pfahl der Rosshaardecke zum Rosshaarschwindling
    Viertbester Phal -----------------------------------------> je 2 Chips -->
    Rudi mit dem Kurz-und-Knapp-Pfahl "Bitter" auf den Herben Zwergknäeueling;
    Viertbester Phal -----------------------------------------> je 2 Chips -->
    GI mit dem Buddha-Bild auf Butterrübling.


    Glückwunsch an alle Mitspieler und Gewinner in der Hoffnung, dass man sich hier oder da wiedersieht.


    Viele Grüße

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallöle,


    oh, ich hab' mal was gewonnen. Viel Arbeit hast du dir gemacht. Was bei diesem Modus immer bleiben wird, ist das "säumige" Abstimmungsverhalten. Das könnte man vielleicht verbessern, in dem man/frau die Abstimmung zeitnah zur Auflösung durchführt. Wäre es denn nicht möglich, diesen Thread parallel zur Abstimmung laufen zu lassen? Man/ könnte dann die Phäle parallel zur Auflösung der Rätselbilder anlegen. Natürlich nur solche, die ganz sicher hinter den GI-Pics landen werden. ==Gnolm1


    Abstimmungsende dann einen Tag nach Ende der Auflösung. Du kannst dir dann auch das Prozedere mit den PN sparen. Oder gab es einen solchen Modus schon mal? Ich bin ja erst später eingestiegen.


    Grüßlis in die Sonne hinter dem Berg


    xo

  • Hallo Gnixio!


    Mit der Zeitnähe zur APR-Auflösung hast du Recht, das habe ich mir selbst schon gedacht.

    Aber parallel sammeln zur Auflösung, das werde ich nicht tun, denn dann wären wir wieder bei den 200 Phälen und jedes gephälte Räuspern zur richtigen Lösung will dann aufgeschrieben werden.


    Ich bin überzeugt von der 3+3 Regel, die kann ich schnell nach Ende der APR-Auflösung einsammeln. Die Phal-Erklärungen und Empfindungen dazu wären noch frisch und das Einsammeln per PN würde durch Doppelungen nochmal die Menge verringern.

    Ist auch übersichtlicher für alle Phal-Verweigerer, denn 3 kann sich jeder mal nebenher aufschreiben.


    Grüße

    Ingo

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen