Mein neuer Shop ist online :-)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo,


    auch wenn eigentlich kommerzielle Werbung hier nicht erlaubt ist, denke ich, dass es viele interessieren wird, was denn nun ist nachdem der Myko-Shop schließt.

    Ich habe mich entschlossen, neben den Chemikalien und Mikroskopen auch Bücher weiterhin anzubieten, wenn auch nicht ganz so umfangreich wie der alte Myko-Shop (der zum 31.12. geschlossen wird). Wer also zukünftig nach einer entsprechenden Quelle sucht, der kann sich gerne beim Myko-Service umschauen: myko-service :) Bissel was zu tun gibts natürlich noch, Bilder sind zum Teil noch auszutauschen weil gruselig, und es kommen auch nach und nach noch weitere Artikel rein. Aber es sollte schon nutzbar sein immerhin.


    beste Grüße,

    Andreas


    P.S.: Liebe Mods, wenn der Post gegen die Forenregeln verstößt, dann seid so nett und löscht ihn einfach.

  • Hallo Andreas,

    schön, dass es weitergeht!:)

    auch wenn eigentlich kommerzielle Werbung hier nicht erlaubt ist, denke ich, dass es viele interessieren wird, was denn nun ist nachdem der Myko-Shop schließt.

    Ich sehe kein Problem, in UNSERER Sache Werbung zu machen!

    Und ich denke, dass das die "Obrigkeit" hier ebenso sieht.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Andreas,

    Schön dass der Shop mehr oder weniger bleibt.

    Habe mir die Adresse gespeichert.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!


    Doch, das gehört schon hier her.
    Wir bewerten das mal einfach nicht als Werbung, sondern als relevante pilzkundliche Information.

    Ist natürlich auch bei mir schon gespeichert, Account ist angelegt...

    ...aber irgendwie bin ich entweder zu dabbisch, das Immersionsöl zu finden, oder es fehlt. :gzwinkern:


    Ich klebe das Thema aber mal oben fest, weil wichtig.



    LG; Pablo.

  • Hallo Andreas,


    wie - keine weiteren Rückmeldungen hierzu? Ich als treuer Mykoshop-Kunde freue mich jedenfalls,

    mein Geldbeutel und das ächzende Bücherregal eher weniger :grolleyes:....


    Gruß,

    Andreas

  • Schön, dass es weitergeht mit diesem kleinen feinen Laden, den ich immer wieder gerne genutzt habe und gerne weiter nutzen möchte. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Pablo,


    das ist beim Zubehör und nicht bei den Chemikalien ....

    Ich muss noch einiges an den Kategorie-Verknüpfungen verbessern, gefällt mir nicht immer so richtig bisher ...


    beste Grüße und vielen Dank,

    Andreas

  • Hallo


    Welche Chemikalie ist die beste Für Röhrlinge , zb für 1. Boletus , Rubroboletus 2. Suillus 3. bei Suillelus hab immer KOH und MELZER benutzen , Interesiere mich besonderes bei Suillus . Hab in Mediterranraum verschiedene gefunden hab auch Altes Buch über Pilze Dubrovnik , aber Lat. Namen aus Buch führen i( in Vergleich mit neue Namen aus Internet ) in echte Circus


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andreas!

    das ist beim Zubehör und nicht bei den Chemikalien ....

    Hätte ich auch >dort< erwartet, hab's aber nicht gefunden. Dafür sind Stereolupen und MIkroskope beim Zubehör drin (was ja auch in Ordnung ist) - ob was mit meiner Darstellung nicht funktioniert? Aufgeklappt hab ich's jedenfalls auch (weitere Produkte). Die anderen Rubriken hatte ich dann auch durchsucht, ebenso oben bei der Suche eingegeben. Oder es springt irgendwo so ins Auge, daß ich das Offensichtliche übersehe. Hat's denn sonst jemand gesehen, das Dimensionsöl Immersionsöl?



    LG; Pablo.

  • Hallo,


    danke, habs korrigiert.

    Der Artikel war zwar angelegt, aber auf "nicht sichtbar" gestellt ....


    beste Grüße,

    Andreas

  • Hallo beli,

    Hallo


    Welche Chemikalie ist die beste Für Röhrlinge , zb für 1. Boletus , Rubroboletus 2. Suillus 3. bei Suillelus hab immer KOH und MELZER benutzen , Interesiere mich besonderes bei Suillus . Hab in Mediterranraum verschiedene gefunden hab auch Altes Buch über Pilze Dubrovnik , aber Lat. Namen aus Buch führen i( in Vergleich mit neue Namen aus Internet ) in echte Circus


    LG

    eigentlich sind Chemikalien bei Röhrlingen relativ ungebräuchlich.


    Es wird bei Leccinum Eisensulfat und Formol verwendet, aber die Reaktionen sind ziemlich variabel je nach Alters- und Feuchtigkeitszustand der Fruchtkörper

    Bei Xerocomus und Paxillus wurde (und wird) teilweise Ammoniak als Reaktion auf der Huthaut verwendet. Hat nach meinen Erfahrungen keine wirklich Aussagekraft, hatte schon Paxillus obscurosporus der auf Teilen seines Hutes (kurz) grün rragierte und auf anderem Teil des Hutes nicht ....

    Für die Amylonreaktion nach Imler wird Melzers benötigt. Das ist eine amyloide Raktion der Hyphen im Stielfleisch. Bei Suillelus z.B. stark amyloid. Auch bei Caloboletus calopus +++, aber bei C. radicans negativ. Rubroboletus rhodoxanthus ist schwach positiv.


    beste Grüße,

    Andreas

  • Moin,

    außer der Startseite kann ich nichts sehen; es passiert absolut nichts.

    Wenn ich das hier so anschaue, ist das nicht in Ordnung.

    Oder doch?

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Also bei mir ist nun auch alles sichtbar und vorhanden. Auch das Immersionsöl (Danke, Andreas!), und gleich mal eine Bestellung abgeschickt.
    Vielleicht hängt's irgedwo mit dem Browser, PDPAP? Du könntest mal versuchen, die Seite neu zu laden und / oder mal Cookies und Cache löschen, bisweilen hilft das schon bei solchen Problemen.



    LG; pablo.

  • Moin pablo,


    Vielleicht hängt's irgedwo mit dem Browser, PDPAP? Du könntest mal versuchen, die Seite neu zu laden und / oder mal Cookies und Cache löschen, bisweilen hilft das schon bei solchen Problemen.

    Danke für Deine Antwort. Ich werde mal meinen Sohn fragen, der ist Informatiker. Mit den Cookies habe ich keine Ahnung. Montag bin ich mal wieder im Büro und nicht nur im Home; da schaue ich, ob es anders ist.

  • Servus Andreas,


    fein, dass es mit myko-service weiterhin einen one-stop-shop für uns Pilzler gibt. Und bei Bedarf deine fachkundige Auskunft dazu,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan