Onlinetreffen

Es gibt 1.931 Antworten in diesem Thema, welches 175.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Vielen Dank für den beeindruckendenden Vortrag, Stefan Climbingfreak!


    ==Pilz24

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • Hallo Stefan,


    auch von mir noch einmal vielen Dank für diesen Wahnsinnsvortrag :daumen::daumen: . Leider konnte ich das erste Drittel nicht mitverfolgen ;( .


    VG Jörg

  • Hi,


    freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,


    nicht vergessen, heute Abend ist wieder Online-Treffen! Hat jemand was zu zeigen, zu fragen oder den anderen beizubringen? Ich könnte euch Funde an einem einzelnen Buchenstamm präsentieren. Es sind hauptsächlich Baumpilze von denen ich ja keine Ahnung habe.


    VG Jörg

  • Logo, freu mich auf euch. Hab noch paar zusammengekratzte Reste😆.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi,


    wenn ich komme, dann deutlich später, wegen Sonderchorprobe.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Tut mir leid, dass ich mich grußlos verabschiedet habe. Aber das WLAN will heute nicht so, wie ich und irgendwann ging gar nix mehr. Schönen Abend euch noch.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Kein Problem, Matthias, vielleicht haben da die Staubpelzchen ihre Finger drin gehabt.


    Hallo Ihr Lieben!

    Morgen Abend um 20 Uhr ist es wieder so weit, online-Stammtisch!!!

    Wer hat Fragen, was zu zeigen oder uns beizubringen? Immer her mit Euren Fotos und Fragen, Berichten etc.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo,


    ich bin leider als Umzugsfahrer für ein paar Tage unterwegs bei meinem Bruder. Da wird nicht viel mit Internet. Viel Spass euch!


    Beste Grüße

    Stefan

  • Ich bin dabei, hab aber Winterblues. Keine Saftlinge mehr. Nirgends ==Gnolm6. Vielleicht hat Karl W noch was Vorzeigbares gefunden. Wir können nur noch in Erinnerungen schwelgen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich bin bei meiner Tochter eingeladen und könnte frühestens gegen 21 Uhr dazustoßen. Zu zeigen habe ich sowieso nichts || .


    VG Jörg

  • Da musst du natürlich andere Prioritäten setzen, Karl. Viel Erfolg!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich muss Nachschub produzieren fürn Hiasl. 🍪🍪🍪

    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja noch.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Sag den Jungs bloß nicht, sie sollen mithelfen, die haben dann zwar „a mords Gaudi“, aber Du musst danach die Küche renovieren und Plätzchen mit Fellhaaren sind auch nicht wirklich appetitlich…

  • Glück auf! Ich bin heute leider raus. Liege mit Grippe flach. Wünsch euch eine gute Zeit!

    LG corne

  • Corne

    Gute Besserung!

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • Hi,


    diesen Mittwoch wird meine liebe Pilzfreundin und Stellvertreterin der Fachgruppe Mykologie Dresden ihren Fundvortrag halten. Es werden also Pilze gezeigt werden. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ach ja, Heidrun Wawrok; bei uns im Forum "Heidrun".

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.