Pilzstand am Markt in Mannheim

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 10.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

  • Hallo und schönen Sonntag,

    ab BH Lörrach - Warten auf Dodo!

    LG, Walter

    Hallo Walter, wenn es was wird wartest du nicht umsonstg:D

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Och menno, warum seid Ihr alle so weit weg?

    Weit ist relativ, lieber Murph!

    Auch für mich wären es reichlich 500 km, also hin und zurück über 1000!

    Doch was tut man nicht alles für sein Hobby und seine Freunde!

    Im übrigen ist das bis jetzt nur so eine kleine Idee.;)

    Lassen wir es sich einfach entwickeln, das hängt ja auch von Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Auf alle Fälle ist das eine richtig gute Idee==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Falls die "besseren Zeiten" kommen, bin ich bei der Organisation wieder gerne behilflich. Erfahrungen habe ich ja genug gesammelt in den letzten Jahren :gcool:

    Lieber Murph , wie schon Nobi geschrieben hat ist Weit wirklich relativ. Wenn man an einem Treffen über einige Tage teilnimmt, geht es. So um die 800 Km für eine Anreise habe auch ich schon hingelegt - habe ich NIE bereutg:D


    LG aus Lörrach

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,

    Nobi hat mich hierher verlinkt und ich würde da auch gerne kommen, falls es sich einrichten lässt. Das hört sich gut an und es wär echt schön, mal einige von euch kennen zu lernen! Mannheim ist zwar ein Stück von Wien entfernt, aber Zug gibt's dort auch.

    Liebe Grüße,

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Mannheim ist ja gar nicht so weit...

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Stimmt, ca 8 Stunden mit dem Zug. Gar nicht mal so weit. Vielleicht wird's ja wirklich was...

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ohne Kommentar:



    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Mojnsen,

    auch in Göttingen,

    welches ungefährr den Mittelpunkt D-Lands bildet,

    gibt es Pilzstände auf dem Wochenmarkt (Stand-Nr. 295).


    Monnem(Mannheim) isse niche der Mittelpunk der Welt....

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Och menno, warum seid Ihr alle so weit weg? :gheulen:


    Liebe Grüße


    Murph


    Lieber Murph - von mir aus gesehen seid ihr von Mannheim doch nur einen Katzensprung entfernt! :D


    Ich für meinen Teil hoffe zumindest, dass ich dieses Jahr auch mal wieder nach Deutschland kommen kann und dann vielleicht neben den lang vermissten Familienbesuchen auch mal wieder ein Pilztreffen mit ein paar von euch drin ist. Gerne auch in Wien - Romana, wenn ich hoffentlich dieses Jahr familienbedingt dort aufkreuze, melde ich mich! :)

    • Offizieller Beitrag

    BonJour!


    Nönö, Mittelpunkt der Welt wäre auch zu heiß, Monnem ist schon heiß genug. :gzwinkern:

    Also wenn sich's wirklich lohnen soll, auch für längere Anfahrten, dann muss es sich auch lohnen.

    Für die näher dran liegenden Kameradinnen und Kameraden (Kurpälzer / Rheineckarianer, natürlich auch Regionen Offenbach, Määäänz, Würzburg etc.) geht sowieso immer mal wieder was hier oder da oder dazwischen, da haben sich ja sogar schon kürere Tagesausflüge bewährt.

    Dodo & Walter: Wir sehen uns eh dieses Jahr irgendwann wieder im Südschwarzwald und Umgebung.


    Es wird also ein bissel was zu planen und auszubaldowern sein. Auch wenn ich fest davon ausgehe, daß uns bis Herbst kein Virus mehr im Weg steht, wäre das 2021 knapp mit dem Vorlauf für ein größeres Treffen. Planungstechnisch wäre 2022 entspannter zu realisieren.

    Es wäre ohnehin mal überfällig, hier in der Gegend was auf den Kopf zu stellen.



    LG; Pablo.

  • sarifa: ja, melde dich, wenn du nach Wien kommst! Würde mich freuen, dich kennenzulernen und eventuell könnten wir auch eine Runde im Wienerwald machen.

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Ihr Lieben,

    Weit ist relativ, lieber Murph!

    Auch für mich wären es reichlich 500 km, also hin und zurück über 1000!

    Doch was tut man nicht alles für sein Hobby und seine Freunde!

    Lieber Murph , wie schon Nobi geschrieben hat ist Weit wirklich relativ. Wenn man an einem Treffen über einige Tage teilnimmt, geht es. So um die 800 Km für eine Anreise habe auch ich schon hingelegt - habe ich NIE bereutg:D

    Lieber Murph - von mir aus gesehen seid ihr von Mannheim doch nur einen Katzensprung entfernt! :D

    Ihr habt natürlich alle recht! Für mich wäre eine Strecke 400km im Verhältnis zu Euren Strecken relativ kurz...:gzwinkern: Leider gibt es hier das Problem, das ein Teil der HoBis keinen frei verfügbaren Urlaub hat. Und das heißt dann leider: wir könnten erst Freitag mittag starten und müssten Sonntag zurück :grolleyes:

    Aber egal, irgendwann werde ich bestimmt irgendwo mal wieder liebe Pilzler treffen :gnicken:

    Und dafür muss ja leider erstmal dieses nervende Corona - Ding verschwinden...


    Liebe Grüße


    Murph