Urlaub in Wismar - habt Ihr Empfehlungen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldbummler.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Morgen fahre ich mit meinem Schatz für eine Woche nach Wismar.


    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, was ich unbedingt besuchen sollte?

    „Der Steinpilz“ hat leider genau in dieser Zeit geschlossen.


    Ich freue mich auf Eure Tipps!

  • Hallo Tuppie,


    dort würde ich nicht hinfahren. Die haben ca. 26 Morde pro Jahr, siehe SOKO Wismar:D.


    Spaß beiseite, ich weiß nicht ob der "Raritätenjäger" Andreas dir da Auskunft geben kann. Der kommt ja aus der Gegend.


    VG Jörg

  • Liebe Tuppie,

    in Wismar war ich letztmalig während meiner Abi-Zeit. Ist also schon ein paar Tage her.;)

    Kann mich noch dunkel erinnern, dass es eine schöne alte Hansestadt ist.

    Auf Pöhl gab und gibt es wohl noch brauchbare Badestrände und Schwerin ist sehenswert (ca. 30 km).


    Falls Du Pilzliches im Sinn hast...

    Nach Rehna zum dortigen, von meinem lieben Pilzfreund Torsten geleiteten Pilzverein sind es über die A 20 gut 30 Minuten.

    Vielleicht lässt sich ja eine gemeinsame Tour organisieren?


    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht der Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Nobi!

    Danke für die Tipps! Ob ich mich für eine Pilztour abseilen kann, bezweifle ich jedoch... Mr. Tuppie findet das totlangweilig. (Außer, ich bringe was ordentliches für die Pfanne mit, das er dann zubereiten kann)


    Unser Hotel liegt mittendrin, daher werden wir uns die schöne Hansestadt gut anschauen können. Und Pöhl wird eingeplant. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist zwar etwas weiter weg, aber den Darß kann ich auch empfehlen...


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Viel Spaß im Nordosten der Republik.


    Schöne Grüße aus Brandenburg Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo,

    Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub.

    Und natürlich erwarten wir dann auch einen schönen Bericht.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Schade, dass ich den Beitrag erst jetzt lese!

    Ich komme auch aus der Ecke und hätte dir sicherlich ein bisschen was erzählen können. Leider waren wir Samstag auf einer geführten Lehrwanderung in Demen, sodass im ,,Steinpilz" leider niemand war.


    VG aus Nordwestmecklenburg

    Phillip

  • Hallo Phillipp!

    Danke für Deinen Post! Im Internet steht, dass der Steinpilz bis 2.8. Ferien hat. Darum ging ich sowieso davon aus, dass niemand dort ist.

    Aber wer weiß, vielleicht verschlägt es mich bald wieder in die Ecke. Heute ist Markt angesagt und morgen eine Tour Richtung Rostock mit Gespensterwald.

  • Hallo zusammen!

    Heute haben wir uns Rostock angeschaut und auf dem Rückweg

    sind wir durch den Nienhager Forst zum Gespensterwald und an dem Strand darunter, bei steifer Brise.

    Danke für den tollen Tipp, Uwe, der Wald ist echt beeindruckend, wenn auch leider ziemlich gut besucht.

    Aber bei dem Wetter heute hatten wir da wohl noch Glück. Bericht folgt später. :)

  • Hai Schwesta, ja, den Darß kann ich euch auch empfehlen, aber das ist von eurem Urlaubsort echt weit weg. Da gibt es in der direkten Umgebung bestimmt genug Lohnendes...als wir Sonntag "on the road" waren, war die Zeit leider zu knapp für einen Abstecher nach Wismar. Wir hatten da schon einen Abstecher nach Warnemünde gemacht (Tag der Seenotretter, strömender Regen) und später noch einen nach Lübeck (Marzipan, Holstentor, erst Gewitter, dann strahlender Sonnenschein). Kurz vor 21:00h waren wir schließlich zu Hause. Die Strecke ist ja quasi eine Baustelle...

    Inseln besuchen find ich immer toll, wenn ich am Meer bin, deshalb empfehle ich dir - ungesehen - auch einen Besuch auf Poel oder Pöhl oder wie die jetzt heißt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoi aus der Dahlmannstraße, Waldbummler!


    Morgen ist leider schon unser letzter Tag. Heute waren wir im Schabbell-Museum, haben uns am Marktplatz das Leben um die Nase wehen lassen.


    Morgen wollen wir noch mal zum Strand, angeblich soll es ja etwas sonniger werden.

    Könntest Du uns da einen besonders schönen Strand empfehlen?


    Samstag fahren wir dann leider schon zurück, um in Ilmenau die Mädels einzusammeln.