OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 85.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Eberhard, Du enttäuscht mich. Erst Habicht reißt Dich aus der Winterstarre.

    Ich heute habe mal auf Blätterpilze gemacht - also wild herumgeblättert. Demnach käme für Greenhörner Mehreres infrage. Wenn der wenigstens trocken wäre. Ich warte mal auf einen Pfahl, den ich verstehe.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin Eberhard! Ist Unki aufgewacht oder hast du dieses kryptische Gedicht selbst verzapft...ähh, verfaßt?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ich dachte immer, sauer güldet nich bei Sapros==Gnolm2

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Fragen


    Fragen, und alles


    > 3 Ecken


    lg, e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Vielleicht hat der gute Habicht auch einfach zupviel gepvlonkt.. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • I dadn ja gern amoi von unten seng, den Schwammerl.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hans, meinst Du damit, dass der Habicht vielleicht nicht nur am Bier genascht hat?

    Ich schwanke da irgendwie zwischen Dichtung und brennbaren geistigen Flüssigkeiten aus Habichts Nachbarland,

    aber die dazugehörigen Pilze sehen völlig anders aus.


    ------------------------------------------

    Edit: Nach nochmaligen genauem Betrachten des Bildes komme ich zu folgendem Ergebnis:

    1. Bei dem abgebildeten Blattwerk handelt es sich nicht um die Blätter eines Baumes, sondern einer Wasserpflanze.

    2. Warum der Pilz so nass ist, erklärt sich dadurch, dass er gewöhnlich unter Wasser vorkommt.

    3. Der Pilz hat noch keinen Namen, da nur wenige Mykologen Taucher sind.

  • Verstehe: ... Habicht reitet auf nem Seepferd und nachts ist’s kälter as draußen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ==Gnolm7


    ich fühle mich wutziwohl, geeeeiles Feeling, liebe Claudia, ==19


    20% der bisher eingelangten 5.0 Tipps sind richtig ----> ein lösbares Rätzel.


    Auf Konversationen werde ich nicht antworten, ist das o.k? Für Phäle setzen würde ich aber den 20%igen benachrichtigen, weil 80% irrlichtern.


    Mit strengen Auflagen latürnlich, :gaufsmaul:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ...Auf Konversationen werde ich nicht antworten, ist das o.k? Für Phäle setzen würde ich aber den 20%igen benachrichtigen, weil 80% irrlichtern.


    Mit strengen Auflagen latürnlich, :gaufsmaul:

    Nix an uns verraten, Peter.

    Lieber selber mal ein Pväälchen setzen.

    Lass uns bitte ganz im Ungewissen, was unsere Tipps angeht, das erhält die Spannung. ==Gnolm20


    ...und was unsere Pvääle betrifft: die können richtig oder pvalsch sein, ganz wie beim APR.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallihallo,

    wenn ich die bisherigen Beiträge zum G...... richtig verstehe, verstehe ich garnix! :girre::gnichttraurig::gaufsmaul:

    Aber egal, vier Tage frei um Garten und Haus zu pflegen, streichen.....

    ......und ab und zu nach dem "Österreicher" zu recherchieren....:gzwinkern:


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ==Gnolm7


    ich fühle mich wutziwohl, geeeeiles Feeling, liebe Claudia, ==19

    Da überlege ich mir ja doch, vielleicht auch mal ein Rätzel zu stellen. Ist irgendwie sehr verlockend, auf der "dunklen Seite der Macht" zu stehen ==19

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Wolfgang,

    Ich auch nicht. Meine Beiträge darfst nicht als Phähle betrachten, das ist nur verzweifetes Herumgestochere.

    Ich hab noch keinen blassen Schimmer. M.E. hat hier nur Eberhard einen ernstzunehmenden Phahl gesetzt.

    Da hätte ich vielleicht auch was gefunden, aber Habichts Warnung "Pfoten weg" hindert mich am Zupacken.

  • Da hätte ich vielleicht auch was gefunden, aber Habichts Warnung "Pfoten weg" hindert mich am Zupacken.

    Zupacken kann auch manchmal ganz schönes geschmiere geben!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Moin, ja, die dunkle Seite der Macht bietet ein unvergleichliches Feeling. Und nun sitze ich auf der unwirtlichen anderen Seite:gheulen::gheulen::gheulen: und,kann mit Eurem komischen Rumgepfähle gar nix anfangen. Also warte ich auf einen aussagekräftigen Joker.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Darauf muß ich wohl auch warten...der Möglichkeiten sind zu viele. Hatte gestern auch keine Gelegenheit zum Suchen. Vllt. versuch ich's heute nochmal. 🤯

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich hab auch null Schimmer.... Warte bis zum schmierigen Joker...

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hab eine vielleicht weit hergeholte Idee, die mir gut zum Habicht, dem fleißigen Stammtischbesucher, passen könnte. Das wäre dann aber ein wirklich fies ausgesuchtes Bild. Möglicherweise hat noch jemand (z.B. aus Bremen) in die Richtung gedacht? Wenn das nicht stimmt, steh ich hier wie die Kuh vorm Berg und warte mal lieber auf den Joker.


    Habicht, wann gibt es den eigentlich? Bin am Wochenende verreist.

    LG Irmtraud

  • ..Möglicherweise hat noch jemand (z.B. aus Bremen) in die Richtung gedacht? ...

    Könnte sein.

    Wär das dann 20%? ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja, Ja, die berühmte Qual mit der Wahl. Mit Rotfuß' Schmier-Theorie bin ich mittlerweile bei 4 verschiedenen Gattungen.

    (...)

    Na immerhin! Ich bin bei 0 Arten aus 0 Gattungen...:gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, hab' jetzt auf meine erste, schnelle, brillante Eingebung vertraut und abgeschickt.

    Mal sehen.....:gkopfkratz:


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: